Willkommen im runderneuten Webauftritt von cls-design

    • Teambeitrag

    Danke, schau ich mir an. Die Suche hab ich tatsächlich ganz vergessen.


    BBCodes sind in der Signatur leider alle noch nicht freigeschaltet


    Erledigt.


    Wie hast die Startseite gemacht?


    Was genau meinst du? Das ist eine Endanwendung die ein paar Seiten und die Startseite enthält. Die ist wiederum durch Dashboardboxen zusammengesetzt.


    Warum habt ihr denn die ausgehenden Links jetzt auf rel-nofollow gesetzt?


    Also absichtlich schon mal gar nicht, ich habe nichts dagegen, ich nehme an das ist eine Option im ACP.


    Edit:


    Nofollow gefunden und ausgeschaltet.

  • Jo, jetzt hab' ich auch die eine oder andere kleine Erfahrung gemacht.


    Hier ein paar Rückmeldungen:


    Ich vermisse ein Wiedererkennungs-Favicon, wie ich es mir aus dem vorigen Auftritt angewöhnt hatte.


    Bei der Forums-Hauptseite stört meiner Meinung nach der ganz schmale schwarze Streifen zwischen dem Header und dem schwarz-grauen Balken darunter. (Vom Avatar-Icon bis zur Suche,) Ich schlage vor, bündig anzuschließen.

    Bei dem Fenster über einen einzelnen Beitrag, etc., erscheint das Fenster zum Teil -- oben -- durch den Balken verdeckt. Avatar und in rot erscheinender Namen des Verfasser werden verdeckt.


    Die Formatierungs-Icons wechseln nicht ihre Farbe, wenn sie eingeschaltet werden.
    Es ist kaum möglich, sie hinterher abzuschalten. Entweder klappt es nicht, oder die Formatierung am zu formatierenden Teil wird dabei rückgängig gemacht. Es geht nur mit Verrenkungen.


    Die automatische Sicherungs-Speicherung fehlt.


    Die vorherigen minimalistischen Smilies paßten nach meinem Urteil wesentlich besser zum Stil der Seite. Wie wäre es mit ihrer Rückkehr? :)


    abifiz


    PS
    Ich sehe, daß in meinem Profil die Altersangabe, die ich seinerzeit aus Jux angegeben hatte, tatsächlich erscheint. Ich würde sie gerne korrigieren, wenn ich aber gleichzeitig sie als "privat" einstellen könnte, was im Moment nicht geht. Dies dürfte seinerzeit der Grund für die Juxangabe gewesen sein. Bis jetzt hatte ich die Anzahl 114 für die Anzahl meiner Beiträge gehalten, und hatte mich nie darüber gewundert, bzw. nie festgestellt, daß sie immer die gleiche blieb... <X


    PS PS
    Ansonsten würde ich überhaupt keine Geburtsangabe machen wollen, wenn die Alternativen nur entweder Jux oder nichts sind, nicht aber "privat".


    PS PS PS
    Sehe erst im Nachhinein, daß die erwähnten Schwierigkeiten mi den Formatierungs-Icons anscheinend (nur?) dann auftreten, wenn zugleich "Fett" und "Unterstrichen" eingeschaltet sind. Bei dieser Kombination gibt es auch im WL-Supportforum Scherereien, obgleich leicht verschieden, wenn mich nicht alles täuscht. Alexander Ebert meinte, es läge am Editor von "Imperavi", er hätte es auch schon dieser Firma weitergegeben und würde seine Hoffnungen auf das nächste Editor- Update setzen.



    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    4 Mal editiert, zuletzt von abifiz ()