Welchen Style als Standard setzen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir grad etwas unsicher und brauch mal eure Hilfe.
    Habe einige Styles hier gekauft, ganz zuletzt den Bromida und bin total begeistert.


    Vorher hatte ich im den Nova in blau als Standard. Der sieht halt sehr professionell aus, jetzt habe ich den Bromida Blau als Standard gesetzt. Jetzt bin ich mir unsicher, welchen Style ich als Standard behalten soll, ich finde beide gut.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen?


    Es handelt sich um ein Selbsthilfeforum mit dem Schwerpunkt der Borderline Persönlichkeitsstörung.


    Welchen würdet ihr da als Standard setzen, Nova blau oder Bromida blau?


    http://www.borderline-forum.net


    Liebe Grüße, Zero :)

  • Ich kann dir gerade nicht sagen warum, aber ich finde beide Stile nicht so richtig passend zum Thema.


    Wobei ich persönlich zum Nova-Blue greifen würde und diesen noch etwas mehr anpassen.

  • Hey,


    danke für dein Feedback.


    Ich finde, der Nova passt eher besser zum Thema, sieht einfach sehr professionell aus, aber der Bromida ist auch so schick.
    Wie könnte man den Nova denn noch anpassen, bzw. was genau könnte man da anpassen?


    Liebe Grüße, Zero

  • Ich finde, der Nova passt eher besser zum Thema, sieht einfach sehr professionell aus

    Das sehe ich auch so.


    Wie könnte man den Nova denn noch anpassen, bzw. was genau könnte man da anpassen?

    • Die Boardicons finde ich nicht stimmig zum professionellen Gesamtbild.
    • Den Text im Header würde ich noch individueller gestalten. Vielleicht auch ein paar kleine Informationen reinpacken?
    • Du könntest den Anmelden oder Registrieren-Button wieder einblenden, damit es auf der linken Seite neben der Forensuche nicht so leer aussieht.
    • In Verbindung mit Punkt 3 könntest du die Buttons im Header sogar ändern. Statt Anmelden und Benutzerkonto erstellen andere Links einpflegen.


    Das würde mir so auf die Schnelle auffallen.

  • Moin
    Meine Meinung ;)
    Alle Designs weg nur Velenance Blue lassen, falls du Leute im Forum hast die es eher Dunkel
    mögen noch den Ambience Black drin lassen.


    Grund ist die Wiedererkennung des Projekt und es ist einfacher Aktuell zu halten.


    ;)

  • Ich bin echt am hin und her überlegen.
    Ja, wenn ich den Text im Header noch mehr ändere, dann klebt der Login und das Registrieren unten am Rand, hab ich schon ausprobiert.
    Ich wüsste nicht, in was ich die beiden Textfelder ändern sollte, finde es total stimmig so.


    Genau, die Boardicons sind von Black Rider, ich weiß nicht, wie man die in einzelnen Styles ausblendet, ich frag ihn mal.

  • Ne möchte die Styles alle anbieten, habe den Stil ändern Link für Gäste grad freigegeben, damit ihr gucken könnt, danach nehme ich ihn wieder raus.
    Der Bromida ist im Moment mein Lieblingsstyle.

  • Ich halte (ehrlich) auch nicht so viel wenn man hunderte Stile anbietet (gut ist übertrieben aber kommt fast hin :P)


    Bischen Off-Topic:
    Zudem würde ich grade bei deinem so leerem Forum (Themen/Beiträge) das eher ein wenig zusammen fassen und eher das label system nutzen.
    Da wird ein neuer User überflutet mit leeren foren war (mMn) gar nicht gut aussieht und eher für ein stilles Forum spricht anstat ein aktives...