Wie fügt man ein Copyright ein?

  • Hallo,


    falls es in einem anderen Forum passender ist, bitte verschieben.


    Ich erstelle ja hin und wieder Designs und möchte bald auch welche erstellen, die ein Copyright beinhalten.


    Gibt es eine Anleitung und falls nicht, könnte mir es jemand Schritt für Schritt erklären, wie man ein Copyright im Footer einfügt?
    Ich kenne mich damit nicht aus, wie man das mit Sprachvariablen erstellt und dann entsprechend einbindet, etc. oder welche Wege es da noch gibt.

  • Warum schaust Du Dir nicht einfach an, wie andere Designer es gelöst haben? Entweder lieferst Du ein entsprechend geändertes footer-Template mit oder Du fügst den gewünschten Inhalt mit CSS an der gewünschten Stelle ein.





    Gruß norse


  • Oder du installierst den Stil per Paket und mit TPLL ;)

  • Persönliche Meinung? Ich glaube bei Designs ist es am Sinnvollsten ein Copyright in die TPL vom Footer zu schreiben. Persönlich finde ich alles andere eher "schwachsinnig". So wie Matze schon schrieb TPLL werden überall angezeigt (jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass man es auf ein Design beschenken kann) und das in die Grafik zu schreiben schwierig und alt Modisch ;)


    Hab ich noch irgendwas vergessen?? Wenn ja Sorry ^^ :D

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    • Teambeitrag

    Man kann das schon auf einen Stil beschränken wenn man den Namen mit abfragt, der wird ja als Variable übergeben, aber man muss eben dann mit dem Risiko leben falls einer den man umbenennt. Meiner Erfahrung nach machen das allerdings nur die wenigsten. Allerdings erspart man sich dann das Gefummel mit Templates. Bei kostenlosen Stilen würde ich das so machen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Bei kostenlosen Stilen würde ich das so machen.

    Wie würdest du es machen?


    Deine Antwort verwirrt mich etwas :D


    Ein Lösungsweg, der für kostenlose und kostenpflichtige Stile gleichermaßen sinnvoll ist, wäre mir lieber :)
    Es muss aber nicht so sein wie ihr von CLS es macht. Einfach nur den Link unten haben, der mit einem Hyperlink versehen ist, mehr möchte ich nicht machen.

    • Teambeitrag

    Einen Templatelistener mit dem Inhalt erstellen:


    Code
    {if $__wcf->getStyleHandler()->getStyle()->styleName == 'MEIN_STILNAME'}MEIN_COPYRIGHT{/if}


    Bei kostenpflichtigen würde ich das nicht machen da ich eh immer irgendwelche Templates mitliefere.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Den Unterschied verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ich einen Templatelistener erstelle - wie geht das überhaupt? -, wird das nicht auch als Template mitgeliefert?


    Ich habe bisher keine Copyrights eingefügt und alles mit CSS gemacht, daher muss ich mich in die Sache mit den Templates bei Stilen erst einarbeiten.

  • Das Problem mit Template-Listenern ist jedoch, dass sie in jedem Stil angezeigt werden. ;)


    Template-Listener einbinden welches beim Copyright ein leeres TPL einbindet, dem Stil ein Template mitgeben in dem das Copyright steht.


    Imho wär das auch die beste Möglichkeit, wenn das WCF so ein leeres Template zum Füllen per Stil direkt mitliefern würde. Hatte ich glaube ich sogar mal vorgeschlagen. das würde einem das Ganze rumgehampel ersparen.