Produktweitergabe

  • Es ist doch ganz klar!
    Wer keine Lizenz besitzt und trotzdem ein Produkt nutzt wo
    eine Lizenz benötigt wird, macht sich Strafbar und fliegt eh irgendwann auf.


    Und ich denke auch das heut zu Tage keiner so dumm ist
    und so was macht.

  • Und ich denke auch das heut zu Tage keiner so dumm ist
    und so was macht.

    In diesem Punkt stimme ich dir diesmal nicht zu :D Ich bin überzeugt davon, dass es genügend Menschen gibt, die das machen (sowohl mit solcher Software, als auch mit anderen Produkten).


    Dennoch stimme ich stark für die Aktivierung der Funktion, Lizenzen übertragen zu können.

  • Klar gibt es überall schwarze Schafe.
    Aber wer ein bissel was in der Birne hat, der kann sich
    denken was das für Folgen hat.


    Aber es geht ja hier darum, das CLS diese Funktion zur verfügung stellt.

  • In diesem Punkt stimme ich dir diesmal nicht zu :D Ich bin überzeugt davon, dass es genügend Menschen gibt, die das machen (sowohl mit solcher Software, als auch mit anderen Produkten).


    Dennoch stimme ich stark für die Aktivierung der Funktion, Lizenzen übertragen zu können.


    @Andre_78 also klar mag es durchaus welche geben die sich eine Software wie in diesem Falle kaufen, weiter Verkaufen und meinen Sie dann dennoch weiter nutzen zu wollen. Aber erstens hat er dann das Update Problem und zweitens "wenn" es dann sich heraus stellt das er es quasi Illegal nutzt, dann sollte er auch die Folgen kennen. An die Scripte wie wbb etc kam man früher und selbst heute noch per AiW... aber jeder der bisschen Kopf hat wird schnell merken das es sich im Hosting-Bereich eher weniger dafür eignet. "Von Filmen seh ich nun mal ab.. ;)"


    Jedenfalls wäre es nen Vorteil für CLS, so wie Rainer das schon sagte...

  • Würde ich auch begrüßen. Bin zwar noch kein Kunde aber schon fleißig am Planen was demnächst eingekauft wird.


    Oder falls man hier was im Marktplatz kauft müsste man dann später keine 2 oder mehr Accounts haben.

    • Teambeitrag

    Ich habe den Lizenztransfer jetzt fürs erste freigegeben.


    Da das eine neue Funktion ist mit der wir noch nicht vertraut sind, war sie bisher deaktiviert.


    Sollte es jedoch zu viel Ärger / Aufwand damit geben, wird der Lizenztransfer dauerhaft deaktiviert. Es gibt gibt auch weiterhin kein Recht darauf Lizenzen verschieben zu können, das ist eine reine Kulanzleistung von unserer Seite. Das steht so auch klar und deutlich in den Lizenzbedingungen drin!


    Die Verschieberei ist ein Vorgang unabhängig vom Verkauf, natürlich kann jeder seine Lizenzen so verkaufen wie er es für richtig hält. Ein Zitieren von Gesetzestexten ist überflüssig und ich empfinde das auch als ziemlich unhöflich. Das letzte das man uns nachsagen kann ist das wir nicht kulant sind.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo @Tom!


    Danke erst mal für das Freischalten der Funktion.
    Jetzt meine Frage!
    Wie verhält sich der Lizenztransfer zu einem anderen Account?
    Wird dieser Transfer ohne Umwege durchgeführt oder wird
    dieser Vorgang erst von euch geprüft?


    Danke schon mal.

  • Huhu,


    Wie verhält sich der Lizenztransfer zu einem anderen Account?
    Wird dieser Transfer ohne Umwege durchgeführt oder wird
    dieser Vorgang erst von euch geprüft?


    Soweit ich informiert bin, muss ein Transfer immer noch über das ACP, heißt also über einen Admin (Tom oder Cr@@gle) freigeschaltet werden.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement