Produktweitergabe

  • Ich würde es völlig legitim finden wen CLS eine Art von Lizenzumschreibungs Gebühr verlangt.


    Es gibt doch 2 Arten der Übertragung:


    1.) die "ordnungsgemäße" mit der Umschreibung hier im Board, mit dem Vorteil das der neue Nutzer zugeordnet ist, das er von den Updates profitiert. Dafür kann und ich finde auch CLS eine kleine aber angemessene Gebühr verlangen können.


    2.) die "etwas härtere Art" , das der Verkäufer einfach das Programm an der Käufer per Mail schickt. Der hat dann eben diesen verkauften Releasestand und es gibt keine Updates. Der Verkäufer hat den Verkauf an CLS zu melden, CLS nimmt diesen aus den Bestand und fertig.


    So etwas in der Art könnte man noch detailierter in die Bedingungen schreiben. Bei Zuwiederhandlung und feststellen des Einsatzes einer Raubkopie usw..

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:

  • Ich denke CLS hat sich kulant gezeigt und wird sich wohl entsprechendes überlegen.
    Hätte ich im Detail vorher gewußt, das für ein zweites Forum ein neuer Account sinnvoll gewesen wäre, hätte ich diesen natürlich eingerichtet.
    Aber mal ehrlich ? wer liest sich schon all diese Bedingungen im Detail durch. Sozusagen das kleingedruckte.


    Andererseits gibt es natürlich Bedenken das nicht alle so ehrlich sind und sich 2 mal EasyLink zulegen wenn sie ein zweites Forum aufmachen.
    Ich würde mir überlegen aus der Linkadresse (da wo die Software eingesetzt wird) ein Code zu generieren und diesen als Softwareschutz
    zu nutzen. So ist man zumindest etwas geschützt. Klar, es läßt sich so ziemlich alles knacken, aber ein gewisser Schutz ist da.


    Ich hab nur diese schönen Stiles gesehen, dann den Slider, die Datenbank (EasyLink), die Gallerie Erweiterung.. kaufen dachte ich mir und her damit.
    Selbstverständlich werde ich mir den neuen EasyLink zulegen, ich warte auf das Memorial und mal sehen was noch so kommt.


    Gruß

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:

  • Ein Punkt ist z.b. auch in der Lizenzbestimmung: Zugriff auf die Supportforen haben nur die Erstkäufer.
    Und das schreibt ja auch keiner beim Verkauf mit rein


    Das ist ein Thema wo ich persönlich der Meinung bin da ist man als Kunde gefragt aber auch als Verkäufer. Als Verkäufer sollte man so ehrlich sein und das bennen und als Kunde sollte man nicht ohne sich erst mal zu Informieren Produkte kaufen. Ich meine, auch wenn der Vergleich nun vorne und hinten hingt, aber ich würde doch auch keinen Fernseher oder PC kaufen, ohne mich vorher über diesen zu Informieren. Ich will damit einfach sagen, bevor man was kauft sollte man sich einfach immer Informieren über die gewissen dinge und auch mal Ruhig auf der Seite des Produkte schauen und Lizenzbestimmungen usw. durchlesen.



    Ich denke CLS hat sich kulant gezeigt und wird sich wohl entsprechendes überlegen.
    Hätte ich im Detail vorher gewußt, das für ein zweites Forum ein neuer Account sinnvoll gewesen wäre, hätte ich diesen natürlich eingerichtet.
    Aber mal ehrlich ? wer liest sich schon all diese Bedingungen im Detail durch. Sozusagen das kleingedruckte.


    Aber nur weil man sich die Bedingungen nicht durchliest, ist das kein Grund ;) Dafür stehen sie ja extra da um sie zu lesen und dann hätte man das gewusst. Das nur am Rande bzw. in der Justiz gilt ja auch, "Dummheit schützt vor Strafe nicht" ;) (PS: Damit meine ich nicht dich sondern eher, wer sich das nicht durch liest ist ja auch selbst schuld daran.)


    Bzgl. der Kulanz: Ich gehe davon aus, das Tom sich das jetzt einfach anschaut wie weit das Funktioniert und inwieweit für ihn das Zusätzliche Arbeit ist und je nachdem wird er dann etwas ändern. Aktuell ist es ja wieso gesagt erst einmal so, dass es erlaubt ist und fertig aus. Wenn sich was ändert sollte würde es Tom auch Mitteilen.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Nun sag mal ehrlich, hast Du dir die Bedingungen schon mal von Apple durchgelesen, die kommen so alle 3 bis 4 Wochen neu, oder die von Facebook oder die von Microsoft ?
    Ich nicht, da hätte ich ja viel zu tun. Fakt ist doch, alle Bedingungen müssen sich an die Europäische / Deutsche Gesetzeslage halten, sind sie abweichend so sind sie eben zumindest in Teilen ungültig.
    Wie gesagt, CLS hat sich kulant gezeigt, dafür bin ich Kunde, bleibe Kunde, werde auch CLS weiter empfehlen und CLS hat einen weiteren Kunden.
    Alle (so hoffe ich doch) sind zufrieden.


    Gruß, damit ist das Kapitel hier für zu.
    Rainer

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:

  • Lizenzen die an einen ACC gebunden werden unterliegen nicht dem freiem Verkauf der Software wie das Gesetz es regelt, das ist mit der Grund warum viele Puplisher etc. ihre Games oder anderes jetzt an einen ACC binden weil sie damit quasi dieses Gesetz aushebeln sprich somit der Verkauf nicht so einfach wird da nur der komplette ACC verkauft werden kann weil eine Trennunf der Lizenz vom ACC nicht vorgesehen ist, bzw. meist nicht gemacht wird bzw. erlaubt ist.
    Das gleiche gilt natürlich für jede Software die eine Lizenznummer an einen ACC bindet.


    Da wo dies nicht der Fall ist kann man diese Software verkaufen wie man will.