Ingenuity Design

  • Hallo,


    habe mich auch mal an ein Design für mich gemacht. Ist
    grafisch noch nicht ganz fertig, so ist der Header bisher nur mal
    testweise etwas angefangen worden. Ist gar nicht so einfach einen
    schlichten Header hinzukriegen, der trotzdem etwas her macht. Ebenso
    fehlen die Grafiken vor den Forenzeilen.


    Gecodet ist es noch
    gar nicht, da muss ich noch mal durch die Reihen der Leute fragen,
    welche ich kenne, die das hinkriegen würden, ansonsten nehm ich auch
    schonmal gerne Angebote entgegen. Gegen Euro natürlich.


    Vorher wollte ich aber mal nach Rat und Vorschlägen zur Verbesserung fragen.
    Zum Beispiel bzgl Hintergrund weiß ich gar nicht, ob ich da noch was machen sollen oder es so wie es ist nicht besser ist.


    Credits:
    Shoutbox Smileys
    Header Tutorial

  • Also:
    1. In der Navigation würde ich die Schrift ein wenig kleiner machen
    2. Im Footer würde ich die Büroklammer und diesen abgerissenen Zettel weglassen irgentwie passt das da nicht rein.


    Der Aufbau ist mal was anderes und gefällt mir sehr gut.
    Im allgemeinen finde ich einige Stellen etwas zu groß geraten.
    Also der Stil ist auf jedenfall sehr einfallsreich und stylisch,


    aber er sollte noch ein wenig überarbeitet werden.

    "WBB 3.1 Weihnachtsstil: 90 % fertiggestellt"
    Stil wird derzeit an das WBB 3.1 angepasst.


  • Danke für die Tipps. Das mit der Navigation seh ich ähnlich. Schaut wirklich etwas zu groß geraten aus.
    Was findest du denn zB zu groß geraten, das versteh ich noch nicht so ganz. Was zB die Tabelle des Forums angeht denke ich, dass das noch im Code kommen wird. Finetuning sozusagen. ;)

    • Teambeitrag

    Also ich finde das so wie es ist ganz gut. Auch nicht zu gross geraten. Allgemein finde ich Designs gut die gewisses Mass an Freiraum (Whitespace) bieten. Allerdings muss ich Powerbeach bei dem abgerissenen Zettel zustimmen, die passen nicht rein.


    Du könntest aber auch mal versuchen das oben im Hintergrund aufzunehmen. Eventuell da auch einen schmalen Streifen reinzusetzen, dann würde das ein rundes Bild ergeben denke ich, müsste man aber ausprobieren obs nicht zu viel wird da das Motiv im Header ja auch schon ziemlich dominant ist.


    Ansonsten würde ich es vielleicht mit feinen und dezenten Strukturen im HIntergrund versuchen, so in der Art Schweife und Punkte wie du sie im Headermotiv ganz rechts hast, diese ganz hellen Elemente.


    Aber wie gesagt, ich würde da jetzt insgesamt nicht mehr so viel machen.


    Wenn ich mal auf die Umsetzung für ein WBB3 eingehe, dann würde ich sagen, lässt sich schon coden, aber 8o


    Ich denke nicht dass die Suche neben den Brotkrümeln funktioniert. Spätestens bei Unterforen und einem längeren Threadtitel werden die Brotkrümel ganz schnell mehrzeilig.


    Der Statistikteil geht so nur mit Templateänderungen, man könnte das aber ein wenig anders gestalten um das zu umgehen.


    Der Rest sollte dann aber ganz gut machbar sein.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Das mit den "Brotkrümeln" dachte ich mir auch schon, dass das eng werden könnte x) Muss ich mal schaun.


    Und wegen dem Hintergrund werde ich auch mal ein paar feine und leichte
    Strukturen noch ausprobieren und mal gucken, ob das so oke ist.




    Und naja hab nun mal einen dran gesetzt, mal schaun wie weit der kommt.
    Zur not hab ich noch jemanden, der das beruflich macht der kann sicher
    und hier, wenn es hängt was helfen. Aber zur Not muss die Statistik
    vllt woanders hin weichen =)




    Der obere Teil mit den Benutzer Informationen, Network, Top5 und Teaser
    soll ja so als ganzes durch den Zipfel der in den Header reinragt
    einklappbar sein. Ist auch noch eine Frage der Umsetzung, aber nach dem
    Typen der beruflich macht machbar angeblich. Kenn mich selber damit ja
    nicht so aus. Und im Header durch die zwei Kreise mit den Pfeilen soll der Header gewechselt werden können, quasi wie ein Flashfader, aber auch da mal schaun.


    Danke auf jeden Fall für das Feedback von dir Tom :D

    • Teambeitrag

    Es gibt Leute die das beruflich machen :pupillen:


    Das ist schon alles machbar, ich hab mir selber auch schon einen Fader gebaut, Flash würde ich aber nicht nehmen, wenn dann etwas das auf Proto.aculo.us basiert, also der eigenen Effektbibliothek vom WBB 3.1.


    Sollte es Probleme geben kannst du mich ja mal anschreiben.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: