Beiträge von Pam

    - Zuerst bitte noch viel mehr rund um dein 3D-Designer Fernstudium. Fang einfach von vorne an, wie lief es ab, was hast du alles gelernt und es gibt nicht zufällig Bilder, also hast du Screenshots o.ä. und man könnte einen Blick darauf werfen?

    Klar, ich hab darüber in meinem Blog ein paar Zeilen geschrieben und auch ein paar wenige Bilder eingestellt :) https://render-atelier.de/blog…-Fernstudium-3D-Designer/

    - Und gleich weiter zum Render-Atelier. Ich nutze das wieder einmal direkt aus und rufe Details. Neben den Tutorials und Details, wirst du komplett alles überarbeiten oder wohin geht die Reise? Wenn du nun auch in Sachen 3D fit bist, wirst du das auch auf der Seite bzw. dem Angebot einbringen, gar das Repertoire vergrößern?

    Das Render-Atelier komplett überarbeiten wäre wohl für einen allein zuviel, ich werde aber in jedem Fall mein neues Wissen mit einbringen und arbeite momentan aktiv an neuen Inhalten. Besonders die Basis-Tutorials haben mal wieder eine Überarbeitung nötig, aber auch einige neue Themen, die wir bisher noch gar nicht behandelt haben, sollen mit in die Tutorial-Datenbank einziehen. Die To-Do-Liste ist lang und die Zeit knapp ;)


    Das Angebot wird aber vor allem bei dem bleiben, was ich bisher biete. Also vorwiegend DAZ Studio, Hexagon und Photoshop. Das neu erlernte Programm Maya ist zwar spannend, aber da so tief einzutauchen, das ich mein Angebot entsprechend erweitern kann, wird noch eine ganze Weile dauern, da ich trotz Fernstudium damit noch sehr am Anfang bin und selbst erst richtig fit in dem Bereich sein will, bevor ich Tutorials dafür anbiete. Ausserdem ist Maya in Sachen Tutorials schon sehr gut ausgestattet.


    Ein paar Veränderungen wird es in den nächsten Wochen aber noch geben und ich befürchte, dann werde ich auch wie ein Schulmädchen bei Euch auflaufen und mir die eine oder andere Hilfestellung holen :D Aber eins nach dem anderen.

    - Dann noch der Umzug und Neu-Einzug. Sagen wir, du magst es beschäftigt zu sein, hmmm? Dann kommt bei dir noch der "Spaß" rund um so tolle Dinge wie Küchenplanung/Einbau, Streichen/Tapezieren, neue Möbel kaufen usw. oder geht da der Kelch ein wenig an dir vorrüber?

    Ach, bei uns wirds nie langweilig, obwohl ich mich ehrlich freue, wenn das "Wann ziehen wir wieder um"-Damokles-Schwert über meinem Kopf verschwindet.


    Aber um den "Spaß", wie Du ihn nennst, komme ich zum Großteil herum. Die Küche wurde erst letztes Jahr hochwertig und umfangreich erneuert, so das uns momentan erstmal nur Fleißarbeiten wie eine neue Heizung und neue Fenster beschäftigen. Tapezieren und Streichen ist natürlich auch mit dabei, aber zum Glück in einem überschaubaren Rahmen. Und bis auf ein wenig Kleinkram ist unser Hausstand schon komplett.
    Zum ersten Mal wird es auch sehr entspannt, da wir nur gute 10 Kilometer weit ziehen statt wie bisher zwischen 200 und 600 Kilometern. Endlich einmal keine Sorge, ob ich alles rechtzeitig in Kartons verpackt kriege und ob auch wirklich genug Kartons da sind und am Ende der Platz im LKW reicht. Notfalls schmeiß ich alles in den Kofferraum und fahre noch einmal. ;)

    Oh Gott, lock sie nicht an, Pam, sonst haben wir bald alle WBB-Teetrinker hier und wie bekommen wir sie wieder aus dem Forum? Biete einmal Tee an, sie kommen her und denken, wir mögen sie, lassen sie verweilen und teilen den Keksvorrat mit ihnen.

    'tschuldigung! Ich huldige der heiligen Kaffeebohne und setze als Opfergabe direkt mal eine Kanne frischen Kaffee auf!

    Pam, wie geht's dir denn und was habe ich da mit einem Auge gelesen bzw. gehört, du studierst eifrig bzw. in deinem Forum trittst du kürzer, da viel Lernarbeit? Wenn ich mich nicht vertue, magst du ein wenig erzählen, wenn die Zeit reicht?

    Das stimmt fast :D Ich habe die letzten vier Monate mehr oder weniger ausgesetzt, um ein Fernstudium zum 3D-Designer abzuschließen und bin vor gut zwei Wochen fertig geworden mit einer Super-Note :D
    Bin natürlich entsprechend stolz und arbeite seit Anfang dieser Woche wieder intensiv an der Seite und neuen Inhalten. Die Liste ist lang, neue Tutorials, Aktualisierungen an verschiedensten Stellen und dann gehts auch schon an die Geburtstatgsvorbereitungen für den Foren-Geburtstag im Oktober.


    Nebenbei haben wir ein Haus gekauft und ziehen in ein paar Wochen (mal wieder) um und da gibts auch noch soviel zu tun. Aber dann muss ich hoffentlich so schnell nicht wieder Umzugspläne schmieden. :D


    Heute allerdings muss ich ein wenig kürzer treten, weil meine drei kleinen alle mit dicker Erkältung flach liegen und von Mutti gepflegt werden müssen.
    Heißt dann im Endeffekt das ich hier mit der großen Hustensaftflasche rumlaufe, literweise Tee koche, den ganzen Tag Hörspiele aus meinem PC quasseln und ich nur bedingt zum schreiben komme. Die eigentlich für heute geplanten Video-Tutorials fallen komplett aus. Will ja keiner Kindergebrabbel im Hintergrund hören, wenn er sich grad von mir Funktionen eines Programms erklären lässt. ;)


    Mir gehts momentan also rundum sehr gut, ich bin voller Motivation und es kribbelt mir in den Fingern, neues auszuprobieren und altes auszubauen. :D


    Ach ja, und fliegende Kühe will ich auch! Und Pummeleinhörner!


    *Kaffee für alle da lass und noch etwas Früchtetee für die armen verirrten Seelen*

    Ich habe auch noch gelernt, das viel Aktivität das A und O einer guten Seite ausmacht und mich auch jahrelang an diesem Leitsatz entlang gehangelt. Im letzten halben Jahr musste ich in meiner Community wegen eines Studiums und einiger privater Dinge sehr viel kürzer treten und hatte am Anfang echt Schiss, das mir das Forum flöten geht in der Zeit. Ich hab nur ein sehr kleines Team, das ausgerechnet in diesem Zeitraum stark von Ausfällen gebeutelt wurde.


    Und ich kann sagen: Pseudo-Inhalte sind absoluter Bullshit, braucht kein Mensch. Weder Spiele noch Diskussionen, hinter denen man nicht selbst steht.


    Obwohl ich seit September kaum Zeit hatte für die Community, stiegen die Benutzerzahlen kontinuierlich an. Selbst als es die ersten heißen Tage gab, wo eigentlich alle im Eisladen oder am See hocken, stiegen die Besucherzahlen weiter und es wurde auch immer fleißig gepostet. Mal waren es 30 Beiträge am Tag, mal 400, je nachdem, was sich die Leute grad zu sagen hatten. Anmeldungen schwanken auch, eine Woche hab ich 20 neue, dann wieder nur 2. Das ist normal.


    Man muss als Webseite etwas zu bieten haben, das die Leute anzieht. Ich kenn mich speziell mit Borderline nicht so aus, aber auch in dem Bereich gibt es ja sicher Sachen, die nützlich sind, die helfen.
    Auf Deiner Seite finde ich davon nicht soviel. Die vorhandenen Inhalte waren schnell durchgeklickt. Und was da ist, wirkt nicht sonderlich ansprechend aufbereitet oder ist nicht zugänglich.
    Lediglich die Telefonliste fand ich gut gemacht mit den farbigen Akzenten, wo man gleich sieht, woran man ist. Alles andere sind lieblos hingeklatschte Textblöcke. Hier zum Beispiel: https://www.borderline-forum.net/custom-page/3/ Da hab ich sofort wieder weggeklickt, weil die Infoboxen total nervig sind. Da solltest Du dringend mal jemanden mit einem Blick für Grafiken dran lassen und die Texte etwas leserlich gestalten.


    Neben dem Infogehalt sucht man bei Euch vergeblich nach dem professionellen Touch mit dem geworben wird sowie Onlineberatung mit Fachpersonal. Ich hab wirklich rumgeklickt, aber ich konnte keine Info über das Fachpersonal finden. Statt den Dingen, die mir als potentiellem Patienten helfen könnten, werde ich auf der Startseite schon von Suizidthemen bombardiert, auch wenn es nur die Titel sind. Also echt, ihr schließt allen Scheiß ab, aber so ein empfindliches Thema landet auf der Hauptseite?

    Ich finde das Modell auch sehr gut und werde Peter und sein Team da definitiv unterstützen. Ich hoffe, das möglichst viele Kunden das ähnlich sehen und auch über den Tellerrand schauen. Denn nur, wenn wir Kunden hinter Viecode stehen und dafür sorgen, das es sich lohnt, können wir auch in den nächsten Jahren damit rechnen, das so tolle Produkte wie Lexikon und Shop mit soviel Eifer und so tollem Support weitergeführt werden.

    Das Problem ist, das man links nur die Bäume sieht und rechts ein kleines Stück Ortschaft. Das wirkt unrund. Auf meinem Bildschirm sieht man auch kaum die Inhalte, weil alles von diesem Mega-Anmeldebereich und der Werbung darunter blockiert wird. Für mich ein Grund, sofort wegzuklicken und auf nimmer Wiedersehen zu verschwinden.




    Was mich als potentielles Mitglied interessiert: Wer seid ihr? Warum nennt Ihr Euch Secret Society? Was kann ich vom Forum erwarten?


    Bisher gibt es ja nur die News (die jeder hat) und die allgemeinen Foren (die auch jeder hat). Was macht Euch besonders? Warum sollte ich mich gerade bei Euch anmelden und nicht in den anderen großen Nintendo-Communities?


    Und noch eine Anmerkung, die mir grad total ins Auge sprang: Warum findet man das Vorstellungsthema unter Nintendo Allgemein?