Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Du weißt doch genau, dass mich das Konversationssystem hasst, also warum guckst du mich an und nicht es?

    Es sind immer die anderen. :P
    Am Ende war es noch der Kaba-König!

    Sag nichts, mein Ablagesystem ist eigentlich gut, in der Theorie, in der Praxis brauche ich einfach EasyNotes, am Besten noch Sticker, Buzzer und dass ich gleich neben dem Rechner einen Zettel mit der Konversationsreihenfolge habe. Das Gute ist aber, ich finde die Konversation auf jeden Fall, ich hebe alles auf, denn man weiß nie, wer einmal am Dienstag Abend ankommt und danach fragt.

    Hm, habe letzte Woche von einem Werk gehört… „Getting things done“. Kannst du dir ja mal durchlesen, vielleicht werden dann die Zettel weniger. Die kann bei deiner Schrift sowieso niemand lesen. :D

    Es ist und bleibt deine Plattform, aber wenn ich dir sowieso schreibe, kann ich dir eine Idee unterbreiten und du hörst zumindest zu, sagst nicht gleich Nein? Unverbindlich, keine Frage, aber ich habe eine Idee und wollte dich sowieso ansprechen, nur nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Abgemacht also?

    Schieß los! Ablehnen geht immer. :P

  • Halten wir für's Protokoll fest: Nachdem mich unser aller Freund MysteryCode den Tag über verrückt gemacht hat und ich ihm jetzt vermutlich nie wieder etwas glauben kann, ist er offiziell der "Gemeingnom des Mittwochs". Und jetzt nur kein Mitleid für Entwickler und Männer, er müsste direkt eine drakonische Strafe erhalten. :eye:


    Neben der Registrierung gab es weitere "Androhungen" und ich war so weit zu überlegen, was ich mache, wenn er mich wirklich für allerlei Dinge angemeldet hat und ich folglich entsprechende Post erhalte. Natürlich hat er mich schmoren lassen und ich sehe das Grinsen doch direkt durch den Monitor! Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich in Sascha's Testforum gehen kann, denn wenn "gewisse Leute" auch da sind, endet das ungut und ich weiß nicht, wie gut das ankommt, wenn es panische Anrufe kurz vor Mitternacht gibt, weil "Das Testforum ganz weg ist und plötzlich chinesische Werbung läuft". Danke, MysteryCode, wegen dir werde ich noch semi-paranoid. :eyes: :D


    Als Entschädigung, Schmerzengeld und Zeichen deiner Reue möchte ich die animierten Kühe haben, geht das? Und ob, wir brauchen definitiv animierte tanzend Kühe im Forum und natürlich testen wir sie live bei dir drüben. :D Das wird ganz toll, glaub mir, die Kühe grasen, springen und tanzen, passen sich farblich dem Design an und wenn man sie fängt, gibt es Aktivitätspunkte und ein Rechner rechnet aus, wie viele Kalorien man pro Fang-Stunde verbraucht hat. Am Monatsende werden die Top-Fänger gekürt, es gibt Milka-Schokolade zur Belohnung, damit man die Kalorien beim nächsten Kuhfangen wieder abtrainiert. Ich sehe es vor mir, das wird der Renner und du wirst mir noch mal danken, dass ich dich heute zu dieser Umsetzung gebracht habe. :whistling: :D Beschwer dich auch mal nicht, du hast angefangen und Strafe muss sein. :whistling: :D



    .....



    Es sind immer die anderen. :P


    Matze, ich habe einen harten Tag dank MysteryCode hinter mir, also vorsichtig jetzt, sonst bist du der Nächste, der eine Liste mit Schmerzensgeld-Forderungen erhält. :P :D




    Hm, habe letzte Woche von einem Werk gehört… „Getting things done“. Kannst du dir ja mal durchlesen, vielleicht werden dann die Zettel weniger. Die kann bei deiner Schrift sowieso niemand lesen. :D

    Bis man die Grundstruktur von Allen hat, habe ich doch schon locker 30 Note-its notiert und weiß genau, welches wofür ist. :D Er definiert noch Raster, ich verteile hier schon flott die Aufgaben an "freiwillige Helfer" und nicke nur oder schüttle energisch den Kopf. Plus, ohne Zettel und Notizbuch müsste ich am Ende auf's Smartphone zurückgreifen und ich denke, das will hier keiner. Alle schlafen ruhiger, wenn ich meine Zettel habe. :D


    Natürlich kann man meine Schrift lesen, ich lande in der Zukunft als eine der letzten 4 lebenden Personen mit "Schulschrift"- Vermögen im Streichelzoo. :king: Wer weiß, ob du irgendwann noch schreiben kannst, das Äpfelchen übernimmt alles für dich und deine Finger werden zur körperlichen Dekoration. Es macht sich eben gut sie zu haben. :whistling:



    Schieß los! Ablehnen geht immer. :P


    Pfff, du kannst gar nicht ablehnen, denn wer bitte außer mir kümmert sich nett um dich, hmmm? Genau, ich rede mit dir, schreie dich nicht an, fordere dich intellektuell, reiche dir Süßes und habe ich dich je auf deiner Seite überfallen, etwas gefordert, entwendet oder dir zugesetzt? Niemals. Also, die Rollenverteilung ist doch klar, einer von uns kommt mit Ideen, der Andere setzt es um und alle profitieren davon. Ich verstehe nicht, warum ihr WBB-Fachler euch so schwer mit dieser Einteilung tut. MysteryCode war schon leicht widerborstig und ich habe bemerkt, wie schnell einige das Forum verlassen, wenn ich sage "Ich hätte das eine weitere Idee". Pfff.


    Außerdem, wir Frauen haben das bessere Händchen für Innendekoration, Stil, Flair usw. Ihr Männer könnt super den ganzen Konfigurationskram machen und uns Mädels den "Rohbau" hinstellen, dann kommen wir ins Forum, legen los und schon wird es gemütlich. :whistling: Somit bin ich deine neue Innendekorateurin, könnte man sagen *hüstel* Ja, du brauchst mich, glaub mir, du hast es nur noch nicht gewusst bzw. warst zu schüchtern direkt zu fragen, ich denke, so war das. :girl: :saint: :D


    Ich bin jetzt bei "EasyRating" an der Reihe, aber schreibe dir morgen, sobald ich hier bin. :)



    .....



    Man könnte jetzt weiter Diskutieren, oder aber man hat Spaß. :D


    Du bunkerst wieder für dich? Und ob, wann war dein letzter Hinweis, was du aktuell designst, wie es um deine Seite steht und was ansteht? Genau, du hast nichts gesagt! :knot: Es gibt immer etwas zu erzählen, also los, du bist dran! :jump:




    .....


    *Popcorn und Kaffee schnapp* Ihr seid pures Kino :D


    Jetzt wo du es sagst, Pam, wir brauchen hier wirklich so eine kleine Bar mit Freebies. Ab 22 Uhr gibt es Popcorn, Getränke, eine bunte Revue aus Tanzeinlagen, gepflegten Verbalduellen +/- Knuffandrohungen, ein wenig Geschlechterkampf geht immer, die obligatorischen 10 Minuten WBB-Bashing bringen wir auch unter, Lesezirkel, Filmkritiken und wenn irgendwann alle erschöpft und friedlich beisammen sind, ertönt sanfte Musik, Schäfchen fallen aus der Navigation und wir können müde, aber glücklich, das Forum verlassen.


    So, nun müsste man eigentlich nur schnell den Shop anpassen, Wattebäuschchen verteilen, eine Diskokugel wegen der Atmosphäre wäre nett, Club-Bändchen und ein Countdown, der ab 22 Uhr die Mitglieder aus dem Forum schmeißt, nur noch die Club-Bändchen-Träger sind hier und die ersten Takte von "Aaaaaaaaatemlos, durch die Naaaaaaaaaacht" beginnen. Whooooo. :rock: :happy: Wenn Cr@@gle, Tom und LibberY im Urlaub sind...also... :whistling:



    Pam, wie geht's dir denn und was habe ich da mit einem Auge gelesen bzw. gehört, du studierst eifrig bzw. in deinem Forum trittst du kürzer, da viel Lernarbeit? Wenn ich mich nicht vertue, magst du ein wenig erzählen, wenn die Zeit reicht? :)

  • Halten wir für's Protokoll fest: Nachdem mich unser aller Freund MysteryCode den Tag über verrückt gemacht hat und ich ihm jetzt vermutlich nie wieder etwas glauben kann, ist er offiziell der "Gemeingnom des Mittwochs". Und jetzt nur kein Mitleid für Entwickler und Männer, er müsste direkt eine drakonische Strafe erhalten.

    Solche Spielereien sind doch nichts neues.


    Danke, MysteryCode, wegen dir werde ich noch semi-paranoid.

    Gern geschehen. :)


    Als Entschädigung, Schmerzengeld und Zeichen deiner Reue möchte ich die animierten Kühe haben, geht das?

    Was, wenn ich das wirklich mache und Tom das installiert und dich damit zuspamt?

  • Pam, wie geht's dir denn und was habe ich da mit einem Auge gelesen bzw. gehört, du studierst eifrig bzw. in deinem Forum trittst du kürzer, da viel Lernarbeit? Wenn ich mich nicht vertue, magst du ein wenig erzählen, wenn die Zeit reicht?

    Das stimmt fast :D Ich habe die letzten vier Monate mehr oder weniger ausgesetzt, um ein Fernstudium zum 3D-Designer abzuschließen und bin vor gut zwei Wochen fertig geworden mit einer Super-Note :D
    Bin natürlich entsprechend stolz und arbeite seit Anfang dieser Woche wieder intensiv an der Seite und neuen Inhalten. Die Liste ist lang, neue Tutorials, Aktualisierungen an verschiedensten Stellen und dann gehts auch schon an die Geburtstatgsvorbereitungen für den Foren-Geburtstag im Oktober.


    Nebenbei haben wir ein Haus gekauft und ziehen in ein paar Wochen (mal wieder) um und da gibts auch noch soviel zu tun. Aber dann muss ich hoffentlich so schnell nicht wieder Umzugspläne schmieden. :D


    Heute allerdings muss ich ein wenig kürzer treten, weil meine drei kleinen alle mit dicker Erkältung flach liegen und von Mutti gepflegt werden müssen.
    Heißt dann im Endeffekt das ich hier mit der großen Hustensaftflasche rumlaufe, literweise Tee koche, den ganzen Tag Hörspiele aus meinem PC quasseln und ich nur bedingt zum schreiben komme. Die eigentlich für heute geplanten Video-Tutorials fallen komplett aus. Will ja keiner Kindergebrabbel im Hintergrund hören, wenn er sich grad von mir Funktionen eines Programms erklären lässt. ;)


    Mir gehts momentan also rundum sehr gut, ich bin voller Motivation und es kribbelt mir in den Fingern, neues auszuprobieren und altes auszubauen. :D


    Ach ja, und fliegende Kühe will ich auch! Und Pummeleinhörner!


    *Kaffee für alle da lass und noch etwas Früchtetee für die armen verirrten Seelen*

  • du hast gelacht! Hast du, ich weiß genau, wie das gemeint war


    Anders, als du denkst. Es hat natürlich nur wenige Minuten gedauert, bis die Ersten sich die Mühe gemacht haben, die Test-Installation unbrauchbar zu machen. So kann ein derartiger Test natürlich nicht funktionieren, weshalb ich zwar jedem Interessierten nach wie vor die Möglichkeit geben möchte, uneingeschränkt testen zu können, jedoch auch in einer einzig für ihn selbst eingerichteten Umgebung, sodass niemand außer dem Nutzer selbst überlassen bleibt, ob und wie er seine Tests durchführt. Und wenn's doch kaputt geht (z.B. durch die Auto-Updates), kann der Nutzer sich mit wenigen Klicks die Installation neu aufsetzen.

    • Teambeitrag

    Ich habe die letzten vier Monate mehr oder weniger ausgesetzt, um ein Fernstudium zum 3D-Designer abzuschließen und bin vor gut zwei Wochen fertig geworden mit einer Super-Note

    Herzlichen Glückwunsch :) Ich spiele in letzter Zeit auch wieder öfters mit Cinema 4D rum, nur schade das ich dafür keine wirkliche Verwendung habe, es sei den ich würde Interface-Stile entwerfen :ugly: Und als richtiges Hobby fehlt mir dann doch die Zeit.




    Habt ihr das hier schon gesehen?

    Wow, krass, das kommt ja locker an Wordpress ran =O Ich bin beeindruckt, für mich definitiv ein Highlight.




    Hab heute mal meinen alten PowerMac angeworfen, das müsste von 2010 sein:



    8o