Beiträge von JayOnRails

    Ich glaube, er macht das beruflich bei der ESL, wenn ich mich recht erinnere. Prinzipiell kann man sagen, dass man, sobald man eine API hat, welche die Daten z. B. als JSON zurück gibt, ziemlich schnell eine App damit bauen kann. Du musst die Sachen ja erst mal nur abholen und so weiter....



    könntest nett fragen, ob er es uns die WCF API "leiht"?

    Inwiefern ist das relevant? Soweit ich sehe kann man die doch einfach selbst weiter bauen und benutzen? Wobei auch hier wieder die Frage ist, ob das auf WCF 2.1 noch Sinn macht.

    Pfff, dann bequem dich mal aus dem Bett

    Hahhahaha. Das wirst du nicht schaffen. Es sei denn du arbeitest bei Metro, Paulaner oder DHL.



    Wie funktioniert das praktisch, wenn ich mit meiner xml also im Übersetzungs-Center ankomme...

    Ich könnte mir vorstellen, dass du die hochlädst und die Variablen geparst werden. Dann siehst du die und kannst anfangen zu übersetzen. Evtl. auch mit kategorien?

    Sobald man eine API hat kann man eben open-source dran arbeiten, was ich auch bevorzugen würde, dann muss sich das halt jeder selbst zusammen bauen und sich mit den Stores rumschlagen. Evtl. findet sich ja dann eine Firma (cls-design, DevLabor, MysteryCode, what ever), die einem dass dann gegen Geld abnehmen. Und man müsste noch einen Push-Server betreiben, Authentifizierung und so einen Kram. Das sollte man dann zumindest zentral haben, ich greife da auf PushBots zurück und eine selbstentwickelte Analysis-Engine ANAL (Automatic Notification Analysis Layer) zurück, gibt mittlerweile aber auch schon deutlich bessere und einfachere Lösungen.


    Alles in allem nicht nur Aufwand zur Entwicklung, sondern auch die Infrastruktur dahinter.



    Und dort habe ich vorhin mal xCode angeworfen (damit entwickelt man die Apps für iOS) und war schlicht überfordert. Eine kleine Spiele-App würde ich da wahrscheinlich auch nach ein paar Stunden Tagen hier und da mal rumprobieren hinbekommen, allerdings nichts worauf ich stolz wäre. Also nichts sauberes, sondern wahrscheinlich nur gepfusche, wie es richtige iOS-Entwickler nennen würden.

    Tja, das mag beim ersten Mal so sein, aber die IDE ist perfekt auf diesen Zweck abgestimmt und anders als Eclipse, das ist universal. Beim ersten Mal gings mir aber auch so, kann ich nachvollziehen.

    Jenso hatte da doch afaik etwas angefangen. Ob man die App nativ oder auf Basis von Cordova, Ionic oder so schreibt, muss man dann sehen. Ich würde aber nicht mehr aufs WCF 2.1 da setzen sondern direkt mit der neuen Basis anfangen, so meine Meinung.