Beiträge von JayOnRails

    Ich kann hier keine Versprechungen machen, sondern nur das wiedergeben, was ich weiß oder auf die schnelle in den Foren der entsprechenden Hersteller finden konnte.

    • Was sind Produkt-Inhalte für dich? Inwieweit kann man daraus automatisiert Thumbnails generieren und welchen Sinn hat dies?
    • Das wird mit der Filebase - so, wie ich WoltLab einschätze - nicht kommen.
    • Das ist so nur mit dem Downloadshop von WCFSolutions möglich.
    • Inwieweit nimmst du denn bitte Änderungen an der Datenbank vor und von welcher Datenbank sprechen wir? Wenn du z. B. Plugins für das WCF verkaufst, so wie es der @MysteryCode macht, musst du für jedes Update im Filebase-Eintrag eine neue Version hinterlegen. Bei ihm ist das ganze ein bisschen einfacher, denn er hat für seinen Paketserver und die Infinite Filebase eine Verbindung aus dem Hut gezaubert, sodass er bzw. die Leute, die dies Verbindung erworben haben, das Paket nur einmal hinterlegen müssen.
    • Du kannst hochladen, was dir beliebt bzw. was du in den Benutzergruppenrechten für dich und deine Nutzer freigegeben hast.
    • Ich nehme an, dass man zumindest beim Downloadshop die Möglichkeit hat, Bestellungen manuell freizuhalten.
    • QR-Codes sind in allen bekannten Produkten nicht Teil des Funktionsumfangs, könnten aber durch einen Online-Generator und das Einbinden von z. B. einem Bild mit dem Code bewerkstelligt werden. Gutscheincodes sind im Downloadshop auf jeden Fall drin, bei der WL Filebase müssen wir auf eine weitere Ankündigung warten. Du könntest hier z. B. den Nutzer in eine Gruppe verschieben, mit der er die Möglichkeit hat, eine Seite (die man z. B. mit dem CMS von CodeQuake anlegt) zu sehen, auf der ein Gutscheincode hinterlegt ist, den er im Shop nutzen kann, zusätzlich dazu wird auf dieser Seite mit einem Bild der oben angesprochene QR-Code eingebunden.

    Ich persönlich habe eine Zeit lang die VieCode Webdisk benutzt, die gefiel mir aber nicht besonders, daher habe ich mir - auch aufgrund der Verbindung mit dem Paketserver von @MysteryCode - die Infinite Filebase angeschafft. Damals war sie noch unschlagbar günstig.....

    WoltLab hat gestern Abend einige neue Funktionen der WoltLab Filebase 2.1 vorgestellt. An dieser Stelle möchte ich eine kleine Zusammenfassung schreiben. Viele der Neuerungen kennen wir bereits aus dem Plugin-Store. Es gibt nun die Möglichkeit:

    • externe Dateien / Webseiten zu verlinken.
    • Lizenzen für einzelne Dateien zu hinterlegen.
    • benutzerdefinierte Eingabefelder zu erstellen.

    Ein oft gewünschte Funktion ist außerdem die Möglichkeiten, Dateien kostenpflichtig zu verkaufen. Dies wird nach dem hier gesetzten Label auch in v2.1 kommen. Weitere Neuerungen, die wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt reif für eine Vorstellung sind, kann man an dieser Stelle begutachten.


    Grüße,
    Jakob

    Beim WBB 4.0. hatte ich 206 Plugins drin...

    Davon kann ich ein Liedchen singen xD xD Früher™ in meinem WBBLite hatte ich auch so um die 200 Plugins drinne, das meiste waren halt so Sachen die man selbst gecoded hat (manche Plugins waren effektiv nur 10 Zeilen lang). War halt schön modular :P