Beiträge von zeromatick

    Also erst piksen dann das gleiche ins Auge und zu guter Letzt noch mehr Aua.
    Und der @Tom ist glücklich wie ein Engel. :ugly:


    Ich dagegen mutiere zum Teufel.
    Und bevor du in die Hölle kommst, versuchst du mich zu bestechen mit einem Eis und einem Keks? :wtf: :rot:


    Chancenlos, böse Buben kommen in die Hölle. :rock: :ff:


    :hechel:

    Das wage ich zu bezweifeln. Das machen höchstens Leute denen alles egal ist.

    Mir ist das nicht egal.
    Dennoch habe ich nur eine SSID. (Siehe 1. Screenshot)
    Und das funktioniert wunderbar im Nahbereich. (Siehe 2. Screenshot)


    Und auch das bezweifle ich. Was sind denn überhaupt "moderne" Geräte? Und was ist mit nicht modernen Geräten? Hat jeder nur "moderne" Geräte zu Hause? Wenn ich keine Priorisierung einstelle, dann verbindet sich hier so gut wie alles immer mit 2,4 GHz obwohl 5 GHz das bessere Netz ist. Ausgenommen iPad und iPhone, die scheinen grundsätzlich immer erst 5 GHz zu nehmen, aber sonst? Wäre ja super wenn es wirklich so funktionieren würde, aber so weit sind wir noch lange nicht. Auch heute noch ist WLAN einfach oft nur ein Krampf.

    Meine AVM ala FritzBox Zeiten sind schon etwas her, letzte benutzte war die 7390.
    Weiß nicht mehr genau wie die damit umgehen konnte.


    Nur bei meiner Netz konfi, funkt das prima zwischen den beiden.
    Seit kurzem gibt es die Option das man das 5 GHz bevorzugen kann, vor dieser Option ging der Wechsel aber auch schon problemlos. (Siehe 3. Screenshot)


    Was natürlich schon stimmt ist, das auch die Endgeräte nicht ganz unschuldig sind.
    Damit dieses Zusammenspiel auch reibungslos von statten geht.


    Ich sehe das aber so.
    Wozu beim Fernseher zwingend 5 GHz nutzen, wenn alles (Netflix, YouTube, Amazon Instand Video und co.) dort ohne Unterbrechung und Verzögerung abgespielt wird?
    Der dümpelt gerne nur im "ng" Modus vor sich hin.


    Anders sehe ich das am Handy oder Tablet.
    Dort macht man ja deutlich mehr als nur Sachen zu streamen.
    Dort sollte man im Nah Bereich schon im 5 GHz Modus sein.
    Was ja auch in der regelt gut funktioniert. (Siehe 2. Screenshot)


    Seitdem ich von AVM und billiger von ab Bin, ist in meiner Netzwerkumgebung das WLAN kein Krampf mehr. :knot:


    Aber es kann ja auch nicht daran liegen das es von 1&1 ist. Das unterscheidet sich ja nicht zur originalen Fritzbox. Ist ja eigentlich nur umgelabelt.

    Das stimmt zwar.
    Aber dennoch sind die 1&1 Boxen in der Regel von der Software Seite her ziemlich kastriert worden.
    Und bieten nicht den vollen Funktionsumfang wie eine "Freie" FritzBox. :wtf:

    Schau doch mal im Router ob 5 GHz überhaupt aktiv sind, ich würde fast sagen das ist aus. Du müßtest ja sonst auch zwei SSIDs haben, eine für 2,4 und eine für 5 GHz. Wenn du nur eine hast, dann funkt dein Router nur auf 2,4 GHz.

    *hust*
    https://www.dslweb.de/dsl-hardware-114-1-1-HomeServer.htm


    Normal hat man eine SSID worüber sowohl das 2,4 GHz als auch das 5 GHz laufen.
    Da die modernen Geräte den Rest selbst im Hintergrund machen.
    Wie den Wechsel zwischen den beiden.


    Dabei ist das 5 GHz eh meist nur für den Nahbereich ausgelegt um dort hohe transferraten zu erzielen.
    Und das 2,4 GHz nach wie vor für die Reichweite zuständig ist.


    @jacboy zb. Ist das ein Grund dafür.
    Sage nur kurz und lang welle, dort das gleiche Thema. :ugly:

    Versuche mit den Funkkanälen sind auch kläglich gescheitert.

    Genau das diesem Grund unteranderem hatte ich mein Netzwerk mal komplett umgestellt gehabt.
    Da selbst die AVM Produkte nicht das alles konnten und auch was WLAN betrifft kein Stück an Access Point ran kamen.


    Bei meiner Konstellation hat man unter anderem diese Optionen hier damit man sich sein Netzwerk passend einstellen kann.


    PS: Könnte sogar die Sendeleistung noch mehr hochdrehen.
    Die Hardware und Software lässt dies zu, nur Vaterstaat nicht. :eye:


    PPS: Ich hasse es Mobil beim (völlig) veralteten WCF Dateien hochzuladen.
    Da man doppelt hochgeladene (da mehrfach nicht geht) nicht löschen kann. ||

    Rote Punkt ist der schieberegler und die 1 bedeutet das man 1 Kaffee gerne spenden möchte.
    Sobald man den Regler ändert ändert sich auch die Zahl.


    PS: Kann man sich auch gut in der Demo anschauen.


    Beste Grüße.

    Der Winter kommt so langsam wieder angekrochen Wenigstens hab ich gestern mal die Winterreifen montiert, da können die Überraschungen kommen

    Das Allzweckmittel dagegen ist.
    Winterreifen das ganze Jahr drauf lassen! :knot: :ff:


    Naja, günstig Wer billig kauft zwei mal Haben ist besser als brauchen Man lebt nur ein mal Das Leben ist zu kurz um sich wegen WLAN zu ärgern

    Das stimmt in der Tat.
    Nur zu Teuer zu kaufen, wo sich das zb. nicht wirklich rentiert oder gar zu Übertrieben ist.
    Ist auch Falsch. :eye:


    Ich hab eine Fritz!Box 7362 SL. Und mein Rechner steht eigentlich fast daneben. Meine Wohnung ist ja jetzt nicht die Riesenwohnung. Also der Router steht direkt im Flur, zwei/drei große Schritte.

    Okay, damit kann man ja schon mal was Anfangen.
    Von der Box her, kann sie ja schon mal kein AC.


    Daher bleibe ich dabei, das ein reiner "N" Standard Stick völlig ausreichend ist.
    zb. dieser hier: https://www.amazon.de/USB-N10-…=wlan%2Bstick%2Bnano&th=1
    (Wobei ich eher zu dem N150 tendiere, da er so schön klein ist. :love: , bei dem weiß ich nur nicht ob er die gewünschte Power liefern kann.)


    Wenn der PC fast daneben steht warum kein LAN Kabel? :eyes:
    Notfalls mal über D-Lan nachgedacht? (Könnte in deinem Fall auch ein Nettes Feature sein, auch Zwecks der PS4 (Die du ja eh nie nutzt, bist ja nie Online :ff: ))


    1. liegt am Windows bzw. älteren PC

    Welches Windoof ist den im Einsatz?


    2. liegt am Stick

    Bestellen und Ausprobieren, wenn es dort dennoch Probleme mit gibt, dann hast ja 30 Tage Zeit für die Retoure.


    3. liegt am Router, was ich aber ausschließen würde weil PS4 und Mi Box einwandfrei mit dem Internet laufen bei Netflix und Youtube

    Hast du etwa die "arme" PS4 über W-Lan am laufen? (Schäm dich. :knot: )



    Was genau passiert den am PC?
    Internet einfach weg?
    Stick macht direkt Probleme im laufenden System?
    Verbindung Probleme?


    Ohne den Stick ziehen zu müssen, möglich eine erneute Verbindung herzustellen?
    bzw. einmal Trennen (falls Verbunden) und neu Verbinden.

    Nur muss das eigene WLAN auch den AC Standard unterstützen.
    Sonst bringt einen solch ein stick nix.


    Und AC ist meist nur im Nah Bereich sinnvoll bzw. wenn der Router dies überhaupt auf die Reihe kriegt eine gewisse kurze Distanz zu senden.
    Und ist nur im 5 GHz Bereich zu finden.


    Dann eher auf den "N" Standard setzen.
    Da dieser sowohl im 2.4 GHz als auch im 5 GHz arbeiten kann.


    PS: AC ist schon was feines, wenn man gute Übertragungswerte haben möchte. :blush: (siehe Anhang)


    Ich brauche eine neuen Stick. Und mir ist unschlüssig welchen ich kaufen soll. Mein Internet am PC bricht nämlich in letzter Zeit des öfteren ab. Dann hilft nur WLAN Stick wieder raus und reinstecken, damit es wieder funktioniert. :/

    Muss aber nicht zwingend am stick liegen.
    Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber es kann auch (doof gesagt) zb. am Router liegen.


    Stick wäre aber deutlich günstiger um zu schauen ob es damit behoben ist. xD