Beiträge von Aze /..

    Das musst du entwickeln lassen. Die Software bietet die Möglichkeit nicht von Haus aus an.

    Ah, verstehe, welche Größe würdet ihr da vorschlagen? Der Ersteller des Banners hat mir damals auch eine transparente Version zukommen lassen.


    MfG
    Doc

    Max. 500px in der Breite, kommt aber letztendlich auf die Grafik an, da sie ggf. verzerrt werden könnte. Ich würde sowieso nur noch auf eine SVG als Logo setzen, da dort zumindest sämtliche Größen verlustfrei abgedeckt werden.

    Ich bin gerade ein wenig am überlegen, ob ich mir den WL Blog kaufen soll oder nicht und möchte mal Eure Meinung dazu hören.


    Bei mir auf der Seite soll es nur mich geben, der Beiträge schreibt. Welche Vor- und Nachteile fallen Euch für den WL Blog ein ? Macht es überhaupt Sinn, wenn es die Artikel Funktion gibt ?


    Grüße

    Ich würde dann eher zum Artikelsystem greifen, da der Blog etwas stiefmütterlich von Woltlab behandelt wird. Wenn eh nur du Einträge verfassen willst, lohnt sich der Kauf des Blogs meiner Meinung nach überhaupt nicht. Außerdem kann man mit geringen Anpassungen eine schöne Darstellung der Artikelansicht bewirken.

    Ich würde da eher gänzlich auf einen dunklen Hintergrund setzen. Die orange Farbe im Hintergrund lenkt viel zu stark vom Content ab, sodass der Stil an sich sehr unruhig bzw. unstimmig wirkt.

    Müssen denn hell gestaltete Stile als Kontrast immer einen dunklen Farbton beinhalten?

    Kontraste sollten schon vorhanden sein, gerade bei hellen Stilen.

    Leider kann ich nach wie vor keinen Stil umsetzen.
    Neuland ist für mich die Woltlab Suite. Zu wBB 2 Zeiten hab ich selbst gestaltet und umgesetzt.

    Mit Grundlagenkenntnissen in CSS ist das keine so schwere Aufgabe.

    Setze bei .pageHeader.fixed .pageHeaderLogo > a .pageHeaderLogoLarge die max-height auf none.


    CSS
    @include screen-lg {
    	.pageHeader.fixed .pageHeaderLogo > a .pageHeaderLogoLarge {
    		max-height: none;
    	}
    }

    Nein, dass funktioniert eben nicht!Es handelt sich hier um digitale Ware.

    Irrelevant, Fremdzugriff vortäuschen und die Sache hat sich. Ob das nun der saubere Weg ist, sei mal dahingestellt. Möglichkeiten gibt es dennoch.

    Das sind Leute die es darauf anlegen und oft auch die selben, die verwenden natürlich VPN und Co. und sind kaum zu fassen.

    Beim Großteil dieser Scriptkiddies und Scammer ist es aber nicht so und wenn, sind es irgendwelche Billiganbieter wie hide.me, Cyberghost und Hotspotshield, die einem vorgaukeln, dass die Server nichts loggen. Einen DNS Leak-Schutz können diese Anbieter auch nicht vorweisen. Da muss man schon auf geeignete Anbieter zurückgreifen, die nicht nur 3€ im Monat kosten.

    Was man machen kann? Es als Lehrgeld ansehen und in Zukunft nicht mit jeder Person und schon gar nicht mit PSC handeln. Es gibt nicht umsonst PayPal, wo man zur Not sein Geld zurückziehen kann, selbst über F&F, wenn man es clever anstellt (einen Tipp gebe ich hier nicht, da man damit ebenfalls Schindluder betreiben könnte).