Beiträge von Fightcrasher

    Tom Ich finde es gravierende Drittanbieter Plugins als Ausrede zu verwenden, man sollte es immer vermeiden wenn möglich auf solche Plugins zu verzichten. Wir haben ja in den letzten zwei Jahren gesehen wie schnell Es gehen kann das Entwickler auf hören.


    Mal davon habe ja auch selbst Woltlab davor warnt zu viele Plugins zu nutzen, was man ja gern machen würde wenn es im Standard Umfang wäre … in dem Punkt wieder sprechen sie sich also.

    Jaja diese Ausrede nervt mich auch tierisch vor allem woher sie wohl wissen wie viele eigene Server haben oder interessiert sind ich habe keine Umfrage diesbezüglich gesehen….


    ja das mit den Textzeilen nervt mich auch, er muss auf eine Meute Version aktualisieren dann geht das erst.


    ja ich hätte auch massig Ideen aber wofür damit sie gleich wieder auf nicht geplant gesetzt werden? Ne das macht kein Spaß habe schon einige Ideen eingereicht die andere CMS schon seit Jahren können aber daran ist Woltlab nicht interessiert lieber Alt backen.

    Neuerungen in WoltLab Suite 5.5: Live-Aktualisierung


    Sehr gut, aber als Benutzer eines Webspaces ist man davon ausgeschlossen.

    ja das vermisse ich auch ich finde schade das man hier sinnlos die Zeit verschwendet hat und das nur für sich umgesetzt hat. Dabei ist genau das eine Neuerung die überzeugen würde/könnte aber an sowas wird dann nicht gedacht.

    Hallo,

    dann würde ich in einen Webhoster investieren, der den Server sinnvoll konfiguriert. Wenn es um die Seite aus deiner Signatur geht, dann ist beispielsweise HTTP/2 nicht im Einsatz, was durch den Overhead für einzelne Requests und die große Menge von Plugin-JavaScript die Ladezeiten deutlich erhöht. Die fast 4 MB an Hintergrundbild tun ihr übriges.

    Moin ich verwalte den Server selber der läuft einwandfrei bin gerade erst umgezogen auf SSD. Stimmt den HTTP/2 habe ich vergessen stelle ich heute direkt mal um. Das mit dem Logo ist auch bekannt das würde aber auch nicht so extreme Verzögerung sorgen bei den heutigen Geschwindigkeit aber das werde ich auf jeden Fall verkleinern.
    ich habe nur 63 Pakete installiert davon sind einige dabei die bei Plugins mit installiert wurden, da gibt es welche die bei weitem mehr installiert haben, also daran kann es auch nicht liegen. Glaube mir ich Rätsel da schon ewig rum vor allem ich nutze Redis für den cash etc. Auf meinem Server läuft noch eine Website von einem anderen Projekt (nicht meins ) das läuft Performer auch mit 5.3. ich weis nicht ob die 5.3 irgendwelche Anfälligkeit hat aber ich bekomme es auch nicht so richtig raus.

    TimWolla


    Ich persönlich nutze unsere Website aktuell zu 99% Mobil und bei den meisten Neuerungen im Designe graut es mit allein schon das das Burger Menü jetzt rechts ist ist ein Graus. Sowas sorgt dafür das ich alles wieder rückgängig machen muss ein Haufen unnötiger Arbeit. Hier wurde einfach verschlimmbessert. Somit ist bleibt bei 5.5 nur noch das was unter der Haube ist. Das blöde ist auch noch das ich schon zwei Versionen zurück hänge wollte eigentlich jetzt auf 5.5 gehen aber hinsichtlich der Änderungen fällt es mir schwer.


    zum Thema 2sec gebe ich dir recht hier wäre eher zu sagen 0,002. bei den letzten Updates habe ich in der Hinsicht aber nie was war genommen im Gegenteil so extrem langsam wie die aktuelle mobil läuft hatte ich’s noch nie. Es macht echt kein Spaß auf unsere Seite Mobil.



    Unsichtbare Änderungen lassen sich aber nicht gut verkaufen und sollten daher immer Hand in Hand mit sichtbaren Änderungen laufen, damit ein Update auch gerechtfertigt werden kann. Es gibt ein Haufen weise guter Vorschläge die eine sichtbare Veränderung herbei führen würden, also am Mangel an Ideen kann es nicht liegen.

    Aktuell ist bei 5.5 einfach 0 bei was einem das Update schmackhaft machen könnte und da nur auf die Performance zu verweisen macht aus dem oben genannten Grund kein Sinn mal abgesehen davon das die Version 5.4 auch ordentlich läuft und kaum ein normaler User wird da irgendwas merken nur weil die Reaktionszeit sich um 2sec verbessert.

    Deinen Worten zufolge hast du dies also bereits ausgiebig getestet?:rolleyes:



    Auch wenn dieser Beitrag inhaltlich nur durch mehrfaches lesen einigermaßen verständlich wird, verstehe ich aber dennoch nicht den Kern des Beitrags.

    Das braucht man nicht testen, das weis man zumindest wenn man sich mit php auskennt und auch die entsprechende Erfahrungswerte hat.



    Entschuldige ich schreibe vom Handy irgendwie will das dann nicht immer so wie ich will.

    Worauf ich hinaus will ist. Das es nicht kommerzielle Anbieter gibt, die kostenlos ihre Plugins bereit stellen (außerhalb des Woltlab PluginStores). Aber ihre eigene Seite nicht zwangsläufig auf der Aktuellsten Woltlab Version haben, somit auch nicht an eine Beta Version kommen. Was zur Schlussfolgerung führt das sie ihr Plugin nur bedingt auf die neue Version an passen können. Sprich User die ihre Plugins nutzen aber gern aktuell bleiben wollen müssen also warten, bis es dem Entwickler möglich ist oder aber das Plugin löschen.



    Ich hoffe ich konnte das ganze jetzt etwas verständlicher rüberbringen.