Beiträge von Fightcrasher

    Vielleicht ziehen ja ein paar andere auch nach? Wen gibt's denn eigentlich noch aktives? :P

    eben daher Nervt mich auch immer diese Spruch im Woltlab Forum wenn mal Ideen kommen es gibt ja Plugins von Dritt Entwickler , bringen einem halt nix wenn die eh nach kurzer Zeit weg sind oder eben eh auf kurz oder lang dicht machen. Es sind ja auch schon größere verschwunden.

    Also hättest du kein Problem damit, Eigentum zu veräußern, welches in den kommenden Jahren, dank unserer grünen Ökomüllpolitik, extrem an Wert steigen wird und dich lieber in die Knechtschaft einer Wohnungsgesellschaft begeben? Klingt plausibel.

    wenn ich’s mir nicht mehr leisten kann bleibt mir ja nicht viel übrig aber ich habe noch ein Plan B von daher wird das schon. Aber zu Miete zu wohnen ist auch nicht immer schlecht kann auch Vorteile haben. Wenn da mal die Heizung kaputt geht muss ich wenigstens nicht ans Sparbuch ran 😉

    Bibini ja sowas ist traurig und kann natürlich passieren aber da bleibt einem auch nichts anderes übrig als den Schaden zu begrenzen Haus verkaufen Kredit so gut es geht ausgleichen damit man kaum noch Schulden hat.


    Du glaubst gar nicht wie viele hier in der Ecke wo ich wohne das so machen ah einfach behalten … und letzendlich landen sie alle in der Zwangsversteigerung hier sind einige Häuser die man quasie über die Zwangsversteigerung ersteigern kann und ich rede ich nicht von ein bis zwei Häuser es sind schon deutlich mehr. Die Häuser sind auch richtige Baracken weil sich jahrelang nicht drum gekümmert wurde.



    Hoffentlich kannst du dir dein Objekt, sofern du eins hast, nach der Grundsteuerreform, noch leisten. Das sollte man auch mit in die Planung einbeziehen.

    sollte ich mir mein Haus nicht mehr leisten können wird’s verkauft gut ist ich hätte da keine Schmerzen mit. Was nicht geht geht eben nicht. Deshalb würde ich mir keine Schulden anhäufen. Lieber rechtzeitig die Reißleine ziehen.

    Ich finde eher das es inzwischen typisch deutsch geworden ist alles haben zu wollen auch wenn ich’s mir nicht leisten kann. Mir hat man noch beigebracht Sachen erst zu kaufen wenn ich es mir leisten kann oder auch Sachen nur zu behalten wenn ich auf lange Sicht deren Erhalt sichern kann. Das sind alles Sachen die es heute nimmer gibt heute heißt es nur noch alles haben wollen egal ob ich’s mir leisten kann. Das merkt man in so vielen Bereichen.

    Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt die ihr Haus gerne renovieren möchten, ihnen aber die finanziellen Mittel dazu fehlen?

    Über Jahre ? Dann verkaufe ich das Haus wenn ich mir es nicht leisten kann schon allein zum Schutze des allgemein Wohls den durch solche Nachlässigkeit kann ich auch andere unbeteiligte in Gefahr bringen durch herabstürzende Teile etc.


    Wer sich ein Haus an lacht dem sollte klar sein das gewisse Arbeiten verrichtet werden müssen und das sowas einfach mit einkalkuliert gehört. Man braucht quasie immer ein zweites Konto für eventuelle Reparatur und sei es nur das die Heizung kaputt geht. Was im übrigen auch mal schnell 15000€ und mehr kostet.


    Also es wäre naiv zu denken das ein Haus nix kostet , das was man normalerweise an Miete und co zahlt sollte man sich Monatlich zur Seite legen zumindest einen gewissen Teil.


    Das ist eine einfache Kalkulation und das sollte jeder mit einrechnen/planen der ein Haus kauft Erbet oder so.

    Findest du lustig? 🤔

    wohl auch nur solange man nicht selbst betroffen ist 🤔


    also mir tun die Leute furchtbar leid, deren Heim nun womöglich zerstört ist, wo die Versicherungen ja kaum noch was zahlen, was mit Naturgewalten zu tun hat ....:(

    bedingt lustig. In mein Dorf führt nur eine Straße und ich musste genau durch diese Dörfer durch die waren komplett gesperrt war wirklich nervig da irgendwie durch zu kommen ging nur über Umwege dann durch Sperrungen etc.


    Naja man konnte da klar erkennen wer sein Haus pflegt oder nicht! Bei dem gepflegten Häusern waren kaum bis gar keine Schäden absolut nicht relevant.


    Aber bei den Häusern wo die Leute über Jahre nix gemacht haben waren die natürlich ordentlich beschädigt da hält sich mein Mitleid in Grenzen.


    Wir haben hier ja ordentliche Häuser nicht wie in Amerika diese Holz Häuser, hier fliegt also nicht so schnell ein ganzes Haus weg höchstens mal ein paar Dachziegeln.


    Bei den gepflegten Häusern war es auch nur ein paar Dachziegeln und das ist zu verkraften.


    Mit Aufräumen meinte ich eigentlich nur er hat ein paar Bäume entwurzelt und flach gelegt und das ist vermutlich nicht so verkehrt, da das Bäume gewesen sind die eh früher oder Später umgekippt wären, ansonsten wären sie ja jetzt nicht umgekippt. Somit ist die Gefahr jetzt nicht mehr so groß das sie jemanden verletzten oder gar Töten. Da das glücklicherweise in der Nacht passierte. Stürme sind ja nun mal leider nicht immer Nachts.

    Hmm? In dem verlinkten Thema von Tim steht doch drin warum es nicht "für Alle" umgesetzt worden ist:


    https://www.woltlab.com/community/thread/295453-live-aktualisierung-in-5-5-nur-via-cloud-möglich/?postID=1892422#post1892422


    Und da steht nichts von Plugins von Drittanbietern drin 🤔



    ich sprach ja auch von einem Grund ich sagte ja nicht das es nicht mehrere gibt. Hier mal die besagte Textpassage wo sie auf das Drittanbieter Plugin Hinweise.

    Zitat

    Und hier kommt das Problem: Die Zielgruppe für ein solches Plugin wäre sehr überschaubar. Nach unserer Einschätzung haben nur 10-20% der Self-Hosting-Kunden überhaupt die nötige Infrastruktur, um ein solches Plugin zu betreiben. Und von diesen 10-20% würde auch nur ein kleinerer Teil den Kauf in Betracht ziehen. Zum einen natürlich aufgrund der Kosten und zum anderen, weil es mit z.B. NodePush bereits ähnliche Lösungen von Drittanbietern gibt. Am Ende liegen wir hier vielleicht bei einer mittleren zweistelligen Zahl von Verkäufen und ich muss hoffentlich nicht erklären, dass das aus wirtschaftlicher Sicht für uns keinen Sinn macht.