Ein kleines "Heads-Up" für die Nutzer des voolia News-Systems:
Ich habe bereits mit einem anderen bekannten Entwickler der Szene, der auch einige sehr große Boards betreut, in denen das News-System eingesetzt wird, Kontakt aufgenommen. Wir sind derzeit dabei eine Lösung dafür zu suchen, wie es mit dem WCF 2.1 und dem News-System weitergeht.
Es stehen derzeit noch Klärungen rechtlicher Fragen und anderer Dinge aus, so erlaubt es die Lizenz des News-Systems leider nicht, dass andere Entwickler dieses Weiterentwickeln und Bugfixes veröffentlichen.
Abhängig davon, ob wir z.B. die Erlaubnis bekommen, den Code des derzeitigen news-Systems weiterverwenden dürfen oder nicht wird sich dann auch entscheiden, wie es weitergeht. Bekommen wir diese Erlaubnis, dann ist es möglich, dass wir Bugfixes auch noch für die derzeitige Version veröffentlichen und dann darauf aufbauend auch die Weiterentwicklung für WCF 2.1 betreiben und neue Features und Wünsche umsetzen.
Ist dies nicht der Fall, so wird man im WCF 2.0 wohl mit dem Status Quo leben müssen, dann werden wir für WCF 2.1 allerdings eine komplette Neuentwicklung des News-Systems mitsamt Import-Möglichkeit aus dem alten News-System schaffen.
Insofern kann ich vielleicht einige beruhigen, die sich derzeit Sorgen machen. Auch wenn der Status Quo nicht gerade angenehm ist, es wird eine Lösung für WCF 2.1 und das News-System geben. So lange kann man die derzeitige Version ja erst einmal benutzen.
Allerdings möchte ich auch um ein wenig Geduld bitten. Es sind noch rechtliche und organisatorische Fragen zu klären, und wir würden gerne zu Pascal Kontakt aufnehmen, ohne ihn jetzt zu bedrängen. Die abschließende Klärung dieser Fragen kann also einige Wochen dauern.