hm okay, hätte gedacht man kann die einfach so löschen weil die keinen juckt, aber wenn sie mit der Gästegruppe zusammenhängt sehe ich ein, dass das nicht geht ![]()
Danke für den Tipp euch beiden!
hm okay, hätte gedacht man kann die einfach so löschen weil die keinen juckt, aber wenn sie mit der Gästegruppe zusammenhängt sehe ich ein, dass das nicht geht ![]()
Danke für den Tipp euch beiden!
Hrhrhr Black Rider ![]()
Das Gedicht klingt echt supi, Seelensturm und ich kann mich da nur anschließen ![]()
Eine super Arbeit hier immer wieder!
Mal so nebenbei: Eigentlich ist es doch schon sinnvoll die Gruppe "Jeder" zu löschen oder nicht? Ich mein, wofür braucht man die, wenn man doch im Forum sowieso eigentlich alles für die anderen Benutzergruppen so einstellen kann, dass jeder nur das lesen kann was er lesen soll.
Oder was denkt ihr?
Du musst dafür allerdings kein Plugin installieren, dieser erweitert lediglich die Standard-Avatar Funktion auch für die Mitgliederliste z.B.
Alternativ kannst du das Bild auf deinem Server per FTP auch einfach austauschen in folgendem Pfad
Dabei fällt mir ein, unterhalb des Userbilds steht ja "Likes erhalten X" ---> d.h. das WBB4 hat ein eigenes Renommee-System enthalten?
Ich denke manche Gimmicks tun Foren ganz gut.
Hauptsächlich sind Foren ja Kommunikationsplattformen, wo man sich eben über ein bestimmtes Thema unterhält (Thema der Website) oder über Gott und die Welt.
Aber wenn jetzt ab und an (im richtigen Kontext) noch ein paar Auflockerungen vorhanden sind, also bestimmte Features, die einen user dazu bewegen häufiger das Forum zu besuchen (sei es nun eine Art Spiel, ein Wettbewerb, Auszeichnungen ergattern, Blog selbst schreiben können, Galerie füttern, etc.) dann macht es die eigene Website attraktiver finde ich.
Manchmal versumpft ein Projekt, es gibt ja nicht immerzu neue Themen die man eröffnen kann und bevor es zu einer Art Stillstand kommt, könnte man eben verschiedene Plugins aktivieren, die eine Art Spassfaktor darstellen.
Natürlich muss jedes Forum für sich selbst entscheiden, ob solche Features eher nützlich sind oder eher ein Hindernis darstellen (bestes Beispiel: Erfolgsplugin), aber wenn man diese Features ans Forum binden kann hat man noch was nettes für zwischendurch und einem user wird nicht langweilig, wenn er mal ein paar Tage nichts neues im forum entdeckt ![]()
Ist natürlich auch alles eine Kostenfrage, aber muss eben jeder selbst entscheiden ob solche Features "nice to have" sind oder eben einfach nur unnütz ![]()
ZitatWenn Du möchtest, dass anstatt beispielsweise des Icons boardM.png ein
anderes angezeigt werden soll, musst Du in Deinen eigenen Ordner die
Datei Deiner Wahl unter dem Namen boardM.png ablegen.
Jup das sollte dann funktionieren Seelensturm!
----
Alternativ kopierst du den gesamten Icon Ordner, sicherst ihn sowohl auf deinem FTP unter einem anderen Ort als auch auf dem PC und tauscht die Icons dann manuell aus. Solltest du dann irgendwann die Standard-Woltlab-Icons wiederhaben wollen, müsstest du nur deine Sicherung wieder auf den anderen Ordner bzw. die neuen Icons überschreiben.
Wie wäre es, wenn man
[Blockierte Grafik: http://upld.faq4windowsphone.de/images/myspace.png]
mit Gabis Vorschlag
verbindet?
ZitatWürdet ihr euer Projekt auf das WBB 4 / WCF 2 migrieren?
Das würde ich selbst auf jeden Fall, da ich bereits ein paar Vorschaubilder gesehen habe. Kommt allerdings noch auf ein paar andere Faktoren an (Livedemo, etc.).
ZitatWenn ja, zieht ihr schnell mit, oder wartet ihr einen gewissen Zeitpunkt ab?
Ich warte erst einen bestimmten Zeitpunkt ab, dazu zählen:
- Anpassung des Designs (CLS) an das WBB4
- Anpassung der Plugins an das WBB4
- Ausmerzung der Kinderkrankheiten des WBB4
ZitatWie denkt ihr über das Thema allgemein?
Allgemein muss man sich das Ganze einfach mal ansehen denke ich. Im Prinzip sind Weiterentwicklungen ja nie verkehrt (z.B. als aus den Hacks Plugins wurden), allerdings kommt es ja immer drauf an, inwiefern es gut umgesetzt ist. Sowohl die Entwickler sollten es einigermaßen einfach haben, neue Dinge beizutragen (Designs, Plugins) als auch die User und Administratoren sollten eine einfache Möglichkeit haben, das Forum zu handhaben.
Soweit ich gesehen habe orientiert sich das WBB4 etwas an den sozialen Netzwerken und hat auch dementsprechend ja einige Dinge eingebaut (Erfolgssystem, etc. ----> optional/Zwang?). Es bleibt aber abzuwarten, inwiefern sich das entwickelt.
Da das Woltlab Burning Board natürlich auch immer einem Konkurrenzkampf mit anderen Boards unterliegt, ist es nur zu verständlich, dass man mit einer neuen Version hofft, mehr Leute an das WBB zu binden bzw. auch Lite-User davon zu überzeugen sich die kostenpflichtige Version zu holen.
Da ich selbst eh immer der Typ bin, der sich alles in Ruhe anschaut, bevor er etwas kauft, warte ich erstmal ab ![]()
Obwohl es mich auch schon juckt, das Neueste vom Neuen zu sehen/haben ![]()