Beiträge von Hasching

Ich möchte euch heute gerne unser Grafik- und Designforum Designs Community vorstellen:

Dashboard - Designs Community

Die Design-Community gibt es bereits seit vielen Jahren und es richtet sich an alle, die Spaß an Grafik, Design, Bildbearbeitung, Webdesign, kreativen Projekten und digitalen Medien haben.

Im Forum geht es unter anderem um Grafikanfragen, Avatare, Signaturen, Banner, Logos, Webgrafiken, Grafiksets, Tutorials, Tipps und Tricks rund um Grafikprogramme sowie um den allgemeinen Austausch innerhalb der Community.

Besonders interessant ist der Bereich für kostenlose Grafikanfragen für nicht kommerzielle Zwecke. Dort können Mitglieder zum Beispiel kleinere Grafiken wie Avatare, Signaturen, Forenbanner oder ähnliche Designs anfragen.

Außerdem gibt es Bereiche wie:

Grafikwerkraum
    Hier können eigene Arbeiten gezeigt, Feedback eingeholt oder fertige Grafiken präsentiert werden.

Austausch-Ecke
    Für Gespräche über neue Software, Grafikdesign, kreative Ideen, Trends und alles, was die Szene bewegt.

Grafik-Kniffe & Tricks
    Praktische Tipps, kleine Hilfen und Tricks rund um Grafik, Gestaltung und Bildbearbeitung.

Off -Topic-Bereich
    Auch lockere Gespräche abseits von Grafik und Design sind bei uns herzlich willkommen

Mir ist wichtig, dass die Design-Community ein freundlicher Ort für kreative Menschen bleibt. Egal ob Anfänger, Hobbygrafiker oder erfahrener Designer – jeder ist willkommen, der sich für Gestaltung interessiert, sich austauschen möchte oder einfach Lust auf eine nette Community hat.

Wer also Spaß an Grafik, Design und kreativen Projekten hat, darf gerne mal vorbeischauen und mitmachen.

Nächste Woche geht es aufs Konzert von Frei.Wild in Nürnberg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles viel zu überladen und zu viel Schnick Schnack enthalten.

Was meinst du mit Schnick Schnack?

Ich habe einen 27 Zoll Monitor und bei mir geht die ganze Auflösung bis "Du siehst gerade nur einen Teil des Forums. Mit einer kostenlosen Registrierung bekommst du vollen Zugriff.". Das heißt, dass man schon scrollen muss, bevor man was sieht und das ist fatal. Auf den ersten Blick ohne scrollen zu müssen, muss man schon sehen können, worum es geht. Mich schreckt sowas extrem ab.

Das mit der kostenlosen Registrierung habe ich jetzt ausgeblendet . Ich habe auch eine 27-Zoll-Monitor und sehe alles.

3 Unterkategorien sehen schrecklich aus, da rechts dann eine fehlt und unschön aussieht.

Meinst du das Mobil? Denn per Desktop ist da alles sichtbar.

Es mag zwar viel Liebe im Projekt stecken, aber so wird das leider nix werden und die Inaktivität wird bleiben. Auch wird es nicht mehr viele Registrierungen geben.

Nun Ja alles Anfang ist schwer. Ich habe ja auch in unserer WhatsApp-Gruppe (Fast 1000 Mitglieder) noch keine Werbung gemacht. Derzeit beschränke ich mich tatsächlich nur auf Artikel.

Genau wie im footer Bereich, viel zu groß alles und extrem Platzverschwendung.

Das möchte ich in Zukunft per Datenbank oder Entries Linkliste auslagern

Hab ich jetzt mit folgendem Code ein bisschen abgedunkelt und gleichzeitig einen GLOW Effekt um die Kategorie Bilder gelegt

• Die Headergrafik ist sehr einnehmend (im Querformat werden ca. 2/3 des Bildschirms ausgefüllt):thumbsup:
    • Im Forum ist sehr wenig Aktivität, der letzte Beitrag ist vom 22. April.:thumbdown:
    • Du könntest den Link zur Registrierung bei diesem Hinweis ergänzen::thumbsup:
    • Im Hauptmenü sind die "Unerledigten Themen" für Gäste verlinkt.:thumbsup:
    • Die Banner unter "Medien" haben eine unterschiedliche Größe. Das würde ich angleichen.:thumbsup:
    • Im Forum ist die rechte Seitenleiste sehr leer (es werden nur Termine und die FB-Gruppe angezeigt).:thumbsup:

bulinews könntest du nochmals drüberschauen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Hallo zusammen 👋

ich möchte euch unser neues Forum vorstellen:

WAOX steht für Waffen Outdoor eXchange und richtet sich an alle, die sich für Schießsport, Jagd, Outdoor und auch Themen rund um die Bundeswehr interessieren.

Themen im Forum:
    • Schießsport & Waffen
    • Jagd & Ausrüstung
    • Outdoor, Bushcraft & Survival
    • Bundeswehr, Ausrüstung & Erfahrungen
    • Gear, Setups & Praxiswissen

Ziel ist es, eine aktive Community aufzubauen, in der man sich austauschen, voneinander lernen und Erfahrungen teilen kann.

Egal ob Anfänger, aktiver Soldat, Veteran oder Outdoor-Fan – jeder ist willkommen!

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und euch beteiligt 😊

Gruß

Hasching