Teaser Slider oder doch was anderes?

  • In dem Paket war doch diese "DefaultPage" drin oder irre ich mich? Muss man diese nicht wie eine Art Dummy nutzen, wenn man die Seite als Startseite nutzen will? Ich meine, das habe ich auch in der "Bastelstube" irgendwo gelesen.



    Plan B, wenn ich mich vertue. Es gibt doch Plugins, die man nicht einfach nur mit diesem Link, wie du ihn gepostet hast, einsetzen kann, sie benötigen hinten die id-Nummer. Also würde ich schauen, ob das auch bei diesem Plugin so läuft. Beispiel: http://www.cls-design.com/testforum/?id1 (Das ist nur ein fiktives Beispiel von mir)


    Optional, hast du den Cache geleert und geschaut, ob es dann eventuell sichtbar wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Gabbid ()

  • Das Voolia Newssystem ist ein sehr gutes und Kostenloses Tool.
    Den Newsslider zu verwenden wäre gleich zu setzen mit Neu Schreiben, da es sich hier um eine Erweiterung nur für das Newssystem handelt.


    Mit der Custompage ist vieles möglich als Beispiel
    http://cms.qvip.eu/index.php/CustomPage/?id=1
    (Ist meine Demoseite für Stile, Basiert auf wcf, cms Voolia, Newssystem Voolia und jetzt CustomPages.)
    Ich muss hier aber dazu sagen, Voolia CMS ist Beta und die Custompages ist Alpha 2.0.1 Alpha 5. Daher ist das ganze ausgelagert auf einer Demoseite.


    Der CLS Slider ist Final, also für den Produktiven Einsatz gedacht.


    Wenn es kostenlos sein soll dann würde ich Custompages Wählen. Der Support ist gut und seine Privaten Pausen (Privat kann man seinem Forum Lesen ;) )


    Schnell und Einfach geht es mit dem Slider von CLS, Einfach mal den Entwickler Fragen ob man mal auf einer Testseite in den ACP schauen darf.
    8)

  • @Gabbid
    ich will das ja nicht als neue Satrtseite oder so. Es war nur eine Idee aufgrund von dem hier

    Zitat

    Man könnte auch sowas verwenden
    http://www.mobahner.com/wcf2test/db/index.php/Record/3/
    Seite Erstellen Inhalte rein fertig.

    Jetzt habe ich brav erklärtw as ich machte udn warum es wohl nicht geht und schwups.....



    Es geht doch. Fand nun eben den Fehler, wie du sagtest, bei der id. Es ist im Moment im Userpanel oben unter dem Punkt Test.
    Anklicken und gucken erlaubt. :D http://demo.seelensturm.net/

  • Ok der Post ist nicht Produktiv aber ich konnt nicht wiederstehen ;)


    Zitat

    Anklicken und gucken erlaubt.


    Zitat

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    :D :D

  • Ja ich weiss, darum ist es erst mal nur im Testboard, aber scheint soweit ok zu sein.
    Werde das Teil sicher im Auge behalten, ob es mal soweit fertig wird. Habe nun auch raus gefunden wie ich da mehr einbauen kann also mehrere Unterseiten wäre von daher ähnlich wie das FAQ vom Aussehen her. Teste aber erst mal noch weiter, vielleicht dann das News System öffentlich machen, da wichtige News rein und den News Slider je nachdem nur im Forum anzeigen lassen.

  • Nordi: Vielen Dank für für deine Einschätzung bzw. Beurteilung, so etwas hilft immer. :)


    @Seelensturm:
    Man könnte mit dem "Custom Pages"-Plugin arbeiten, das wäre also nicht das Problem. Entweder man nutzt es wirklich für die virtuelle Tour und bindet es einmal probeweise auf der Starteite oder alternativ im Dashboard ein (je nach dem, wo es optisch besser passt und sinniger wirkt), oder wir gestalten mit diesem - Vorschlag 2 - dieses News-Portal für deine Mitglieder (wobei man dafür eben doch etwas schicker mit dem voolia-System arbeiten könnte, aber das ist nur meine subjektive Meinung, ich würde dich nicht krampfhaft davon überzeugen wollen).
    Optional vermutlich auch denkbar, wir binden über dieses Plugin deine ganzen Backlinks, Werbematerial etc. ein, um damit später nicht eventuell den Footer zu überfrachten.


    Rein von den Funktionen und der Optik her kann man das Plugin vielfältig nutzen, so dass es nicht einseitig nur für einen möglichen Inhalt nutzbar wäre. Plus, auch wenn bspw. ein EasySlider preislich nicht den Rahmen sprengt, könnte man es einmal mit diesem Plugin versuchen, haut es dann aber doch nicht hin, wirkt nicht passend zum restlichen Gesamteindruck oder wir kommen in der Diskussion rund um "Seelensturm" doch an den Punkt zu sagen, ein Slider für weitere Inhalte wäre sinnvoll, können wir immer noch den EasySlider hinzunehmen, das wäre also das geringste Problem, meine ich. Qvip's Argumente zugunsten des EasySliders sind ja im Moment nicht vom Tisch, Cr@@gle's Plugin spricht für sich und ist in Punkto Konfiguration wirklich gut bedienbar, das schaffe sogar ich, was etwas heißt. ;)



    Das wäre also einmal meine Einschätzung, was meinst du, Seelensturm?

  • Hallo Gabbid


    das ist eine Idee mit dem "Custom Pages"-Plugin evt auf startseite oder im Dashboard ein zu binden.


    Doch auch der Easyslider ist, wie du sagst, nicht vom Tisch. Der reizt schon und ist Finanziell sicher machbar. Ich überlege mir das nochmal und gucke mal betr der Custom Page was da geht bei Dashboard etc. Ich probiere einfach mal aus. Wenn es mir nicht wirklich zusagt dann kann ich es so nutzen wie du sagst für Baklinks etc.


    Lg Seelensturm