Biete Verkaufe Viecode Lizenzen

Kommentare 7

  • Hast eine PN

  • Sind alle Lizenzen auf der aktuellen Version?

    • VieCode Webdisk 2.0.3 pl 1
      VieCode Lexikon 5.2.3 pl 1
      VieCode Marktplatz 1.0.7

    • Es sollte in der heutigen Zeit kein Problem darstellen einen kompletten Account oder einzelne Produkte samt Lizenz zu verkaufen. Einen finanzieller Verlust kann ich mir da nicht vorstellen, wenn man sich mal die Mühe machen würde und ein ausgeklügeltes System auf den Weg zu bringen das die verschiedensten Verkaufsoptionen beinhaltet. Das man einem Käufer den Support entzieht und ggf. für Geld wieder gibt sind auch antiquarische Methoden aus der IT-Steinzeit. Wie gesagt Peter - einfach mal ein System dafür bauen. ;)

    • @Perikles "Es gibt nicht darum, dass es ein technischer Aufwand wäre sondern um die Supportaufwände an sich. Ich habe nicht wenige Lizenzen, die mehr als einmal verkauft wurden. In der Regel hat ein Kunde die meisten Fragen am Anfang. Jede Supportanfrage ist natürlich ein Aufwand auf unserer Seite. Von dem Mehrfachverkauf haben wir aber nichts, müssen aber jedem Käufer aus zweiter Hand Support geben. Es gibt daher zwei Möglichkeiten damit umzugehen: Den Supportzugang limitieren (was wir aktuell machen) oder den potentiellen Mehraufwand in den Lizenzpreis einzukalkulieren, d.h. die Lizenzen würden für alle teurer werden.


      Ich glaube, dass die aktuelle Lösung sehr fair ist, v.a. weil der Käufer aus zweiter Hand trotzdem lesenden Zugang zum Supportforum hat, d.h. er kann sich selber helfen. Sollten doch Anfragen notwendig sein, kann er sich über eine keine Gebühr den Support nachträglich kaufen. Die Gebühr deckt unsere Supportkosten und sind nicht für das Aufschalten des Supportzugangs an sich.


      Ich glaube, dass wir gerade in letzter Zeit sehr kundenfreundlich arbeiten. Wir machen unsere Entwicklung transparent, reagieren auf Kundenwünsche zeitnahe und passen unsere Entwicklung an die Kunden an. Zusätzlich releasen wir auch oft Features in den Bugfix-Versionen ohne zusätzlichen Kosten und gerade mit dem Lexikon 5.2, welches wir mit einem Pay-what-you-want Prinzip releasen agieren wir sehr kundenfreundlich. Der Supportzugang ist einfach ein Schutz und ich hoffe du hast nach meinen Erklärungen nun auch Verständnis dafür."
      Quelle:viecode.com/support/thread/948…gen-der-supportbedingung/

    • Es geht hier nicht um irgendwelche technischen Maßnahmen. Der Shop kann das bereits alles und der Prozess ist bis auf eine manuelle Bestätigung komplett automatisiert. Die Kosten für die Aufschaltung des Supportzugangs sind nicht für die Arbeit die dadurch entsteht (so wie es z.B. bei WoltLab der Fall ist), sondern um die Kosten für die Supportanfragen zu decken. Ja auch die Beantwortung von Anfragen kostet Zeit/Geld und sind bei Lizenzverkäufen aus zweiter Hand einfach nicht einkalkuliert. Bevor man sich aufregt über Dinge, die einen nicht betreffen, sollte man sich vielleicht auch vorher über die Hintergründen informieren. Nur zur Info: Die Lizenzen von @Saomediaeurope wurden gestern ganz ohne Probleme auf den Käufer ohne Kosten transferiert. Also wo ist bitte dein Problem?