1. Home
  2. Blog
  3. Help
    1. Handbuch Stile
    2. Frequently Asked Questions
    3. Commercial License
    4. Free License
    5. Updateserver
    6. Branding Free
    7. Installation
    8. Expansion Package
    9. Update access
  4. Shop
    1. Bright Styles
    2. Dark Styles
    3. Demos (External)
    4. Orders
  5. Marketplace
    1. Map
  6. Community
    1. Unresolved Threads
  7. Downloads
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Products
  • Filebase Entry
  • Marketplace Item
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. cls studio
  2. Marketplace
  3. Licenses - Community Software
  4. WoltLab

Offer Verkaufe meine WBB 4.1.xx Lizenz samt Account

  • Tyrael11
  • December 31, 2021 at 7:20 PM
  • January 3, 2022 at 3:32 AM
  • 1,937 times viewed
  • 20 comments
  • Item expired
  • Liebe, CLS-Design Community.

    Hiermit biete ich meine WBB-4.1.xx Lizenz zum kauf an diese habe ich vor X-Jahren erworben für ein Projekt nun habe ich dafür keinerlei Verwendung mehr

    ich Verkaufe diese samt des Accounts es fallen für sie keine Übertragungskosten an.

    Zahlungsmethoden.

    + Paypal

    + Giropay (Banküberweisung)

    mit Freundlichen Grüßen

    Tyrael11

    100€ (Nicht Verhandelbar)
    • verkaufe
    • biete
    • Wbb 4.1.xx Lizenz
    • samt Account
    • VHB
    • Quote

Comments 20

gOOvER
January 10, 2022 at 7:12 PM

hahahaha, ich musst grad schön lachen :D 20 Euro biete ich Dir max für alles. mehr ist dieser Account nicht wert :D

Tyrael11
January 3, 2022 at 3:39 AM
Author

Syntafin  Bibini @MysterCode

Den macht sinnvolle Preisvorschlage, anstatt Sinnlose Kommentare zu schreiben.

es statt unübersehbar dahinter VHB = Verhandelbar, falls ihr es übersehen habt ist das jawohl kaum mein Problem? oder aber anstatt Unnötige Kommentare zu schreiben die man sich getrost auch Sparen kann. Auf alle fälle basiert der neue Preis von 100€ nicht mehr auf VHB=Verhandlungsbasis unter 100€ werde ich diese "Lizenz" in 4 Billion Jahren nicht abgeben, da lösche ich den kompletten "Account + Lizenz" anstatt ihn unter 100€ abzugeben und noch richtig Verlust zu machen.

Xopez
January 3, 2022 at 11:12 AM

"Sinnlos".

Es ändert nichts an den Fakten die wir alle hier gelistet haben.

Die Lizenz ist halt heutzutage nichts mehr Wert.

Finde dich damit ab.

MysteryCode
January 3, 2022 at 2:28 PM

Klar machst du "richtig Verlust", wenn du den Account für 30 bis 40€ + 10 bis 20€ Plugins verkaufst, aber nicht, wenn du die Lizenz in den Müll wirfst und 0€ dafür bekommst.

Schau einfach mal, welche Preise hier im Schnitt bei derart veralteten Lizenzen stehen. Solange es keine Platin-Lizenz ist, wird niemand eine einzelne Forum-Lizenz für eine dreistellige Summe bezahlen - zumindest nicht, wenn man nicht vollkommen bescheuert und informiert ist.

Wie schon gesagt wurde, versuchen kannst du es von mir aus gerne mit dieser Preisvorstellung, aber Glück wirst du damit keines haben.

Felix | D1strict
January 4, 2022 at 4:18 PM

Tja, dann musst du dich wohl damit abfinden müssen, dass niemand diese Lizenz erwerben wird. \*-*/

Syntafin
January 1, 2022 at 10:30 PM

Also warte, eine veraltete Lizenz, ohne gültigen Update-Zugang + 40€ in Plugins maximal...

Dazu kämen dann nochmal 110€ die ich auch so zahle, um wieder Updates zu erhalten...

Das hier ist also entweder Scam oder ein Troll. Mehr als 20-30€ kann nicht ernst gemeint sein, da wahrscheinlich auch die Plugins nicht mehr mit aktueller Version laufen.

Bibini
January 1, 2022 at 10:59 PM

ja, doch, die Shoutbox geht noch, die kann man mit der Lizenz auch in jetziger Version runterladen, ohne aufzahlen zu müssen, das war aber alles, was man so nutzen kann xD

Syntafin
January 2, 2022 at 2:43 AM

Kleine Info: 153€ und du hast das was er hier anbietet neu, mit Update-Zugang!

Tyrael11
January 1, 2022 at 9:11 PM
Author

Bibini und MysteryCode

Ich kann auch beruhigen es handelt sich dabei nicht nur um die "Lizenz" es ist viel mehr dabei sogar einige (Pakte) sind dabei die für "Wbb 4.1.xx" entwickelt wurden - Plugins - Ich biete hier den kompletten Account zum Verkauf an das bedeutet ihm Umkehrschluss es werden auf den Käufer keinerlei kosten durch die Übertragung anfallen was auch Positiv ist.

Xopez
January 1, 2022 at 10:12 PM

Vielleicht machst du einen Vorschlag, wie jemand an eine Version kommt, welche eingestellt wurde und auch keine Updates erhält.

Du hast die Kommentare unten nicht verstanden. Oder würdest du ein völlig überteuertes forum, welches nicht nur alt, sondern uralt ist lieber kaufen als um ecken günstiger die aktuelle Version inkl. Updates und Support.

Xopez
January 1, 2022 at 10:14 PM

Achso: Meinung: Wucher und auch leicht gesetzlich bedenklich.

MysteryCode
January 1, 2022 at 10:18 PM

Klar sehr positiv, dir die Software-Lizenz für's dreifache des Neupreises komplett ohne Gewährleistung und Support abzukaufen, weil nicht noch 15€ oben drauf kommen.

Ich habe das Angebot mal gemeldet, das kann niemand tatsächlich ernst meinen. Troll bitte wo anders. :)

Bibini
January 1, 2022 at 5:18 PM

Ist der Account vergoldet?

Ich hatte damals für meine gebrauchte 4er Lizenz gerade mal 30 Euro bezahlt...und da gabs damals sogar noch sicherheitsupdates ...

Zudem hast du dazu wenigstens noch die Installationsdateien?

Vorsicht, Leute, mit der puren Lizenz kann niemand mehr was anfangen! Die Installationsdateien sind nicht mehr bei woltlab online!!

Tyrael11
January 1, 2022 at 9:18 PM
Author

Bibini

Ja, die Installationsdateien sind alle dabei alles komplett + einige gekaufte Plugins.

Plugins (dort alle gekauften Plugins)

Bibini
January 1, 2022 at 9:27 PM

ja, gut, dennoch rechtfertigen die paar Plugins, im grob überschlagenen Wert von gerade mal 40 Euro, nicht diesen Preis von min. 250 Euro für eine völlig veraltete WBB-Version .. hier handelt es sich um eine Software und nicht um Pokemonkarten..und steigt somit nicht mit dem Alter an Wert ;)

Und wie gesagt, die Dateien müsstest DU auf deiner Platte haben und die beim Verkauf dem Käufer dann übergeben (inclusive der Plugins, denn alles für WBB4.X wurde bereits von Woltlab komplett offline genommen und ist dort im Account nicht mehr verfügbar!

Tyrael11
January 1, 2022 at 9:35 PM
Author

Bibini

Quote

ja, gut, dennoch rechtfertigen die paar Plugins, im grob überschlagenen Wert von gerade mal 40 Euro, nicht diesen Preis von min. 250 Euro für eine völlig veraltete WBB-Version .. hier handelt es sich um eine Software und nicht um Pokemonkarten ..und steigt somit nicht mit dem Alter an Wert ;)

Kein -Minus Geschäft.

Naja du magst in dem einen oder anderem Punkt recht haben das streite ich auch absolut nicht ab aber es verändert trotzdem nichts an der Tatsache das ich die "Lizenz", Gewinnbringend verkaufen möchte und aus dem ganzen mit einem + anstatt mit einem - herausgehen möchte ich habe damals viel viel mehr wie 40€ für die Lizenz bezahlt alles unter 120€ VHB wäre halt verschenkt und ich habe halt nun wie jeder andere nichts zu Verschenken.






Bibini
January 1, 2022 at 9:40 PM

Haha..na dann viel Erfolg ..

von Wertminderung hast wohl auch noch nichts gehört? ;)

Du kannst nicht Software, die mal vor X Jahren ca. sagen wir grob geschätzt 150 Euro gekostet hat, nun, wo sie schon mal rein Sicherheitstechnisch eigentlich gar nicht mehr genutzt werden sollte, für das doppelte verkaufen..

Wertsteigerungen gibts nur bei Münzen, Wertgegenständen und Pokemonkarten... vll noch für Liebhaber .. dass man ein uraltes Siemens-Handy oder alte Spielwaren teuer verkauft.. Sammlerwert halt.. aber kann mir nicht vorstellen, dass so ein WBB4 einen Sammlerwert hätte XD

falls dus für diesen Preis jemals los bekommen solltest, sag Bescheid, ich hab noch Lizenzen fürs Wbb2 und WBB3, die müssten ja dann NOCH höhere Werte haben :D

MysteryCode
January 1, 2022 at 10:16 PM

Und du glaubst ernsthaft jemand präferiert dein Angebot gegenüber einen Neukauf der aktuellsten Version, die dann auch mindestens 2 Jahre Gewährleistung und Support beinhaltet?

Du wirst eine solche Software niemals für mehr Geld verkaufen können als der Entwickler anbietet, sei es jetzt von WoltLab, XenForo oder Microsoft. Schlussendlich ist eine Software-Lizenz nichts, mit dem man privat mit einem Weiterverkauf Geld machen kann.

MysteryCode
January 1, 2022 at 2:11 PM

Eine Lizenz für die aktuellste Version des WoltLab Suite Forum kostet EUR 109,99, aber versuchen kannst du es ja Mal. :D

Categories

  1. Licenses - Community Software 1,735
  2. Licenses - Addons 469
  3. Orders 329
  4. Team members 53
  5. Miscellaneous 266
  6. Swapping 11
  • cls studio

  • is a manufacturer of premium products for WoltLab Suite™. We offer a variety of high-quality styles and plugins.
  • Informationen

  • General terms and conditions
  • Privacy Policy
  • Legal Notice
  • Contact Form
  • Community Guidelines
  • Demoforums

  • Styles WoltLab Suite
  • Hilfe

  • Frequently Asked Questionsn
  • License Agreement - Commercial Products
  • License Agreement - Free Products
  • Updateserver - Commercial Products
Marketplace, developed by www.viecode.com