WoltLab Gallery 2.1

  • Marcel Werk hat gestern noch weitere Neuerungen der WoltLab Gallery 2.1 vorgestellt:

    • es gibt nun die Möglichkeit, Wasserzeichen zu hinterlegen.
    • Alben werden nun im Profil aufgelistet.
    • neue BBCodes zum Einbinden von Fotos aus einem Album.
    • eine neue Dashboard-Box.
    • Filter- & Suchfunktion in einzelnen Alben.

    Für mich sieht es so aus, als würde sich WoltLab an der GalleryExtension von cls-design orientieren und die Funktionen nach und nach übernehmen. Über eine eventuelle Implementierung einer Video-Funktion wurde noch nichts gesagt. Wie gefallen euch die neu angekündigten Feature-Updates der Galerie?

  • Es besteht so lange noch eine Chance, bis ein entsprechendes Label in dem Thema vorhanden ist. Ich suche seit Wochen nach einer WoltLab Galerie, find aber keine. Dann würde ich vllt. die Unterschiede zwischen den beiden Versionen erkennen.

    • Teambeitrag

    Für mich sieht es so aus, als würde sich WoltLab an der GalleryExtension von cls-design orientieren und die Funktionen nach und nach übernehmen.

    Was aber auch jetzt nicht wirklich verwunderlich ist, da die 2.0er doch recht... abgespeckt war, ich im Grunde ja diese Funktionen auch nicht aus dem Ärmel gezaubert habe und sie sowohl hier als auch bei WoltLab als Wünsche angesprochen wurden.

  • Tja daher ist es vollkommen überflüssig ca. 40€ für die neue 2.1 zu zahlen......da sie nichts hat was man mit der Erweiterung billiger haben kann.....

  • Es besteht so lange noch eine Chance, bis ein entsprechendes Label in dem Thema vorhanden ist. Ich suche seit Wochen nach einer WoltLab Galerie, find aber keine. Dann würde ich vllt. die Unterschiede zwischen den beiden Versionen erkennen.

    Da magst du recht haben. Nur Andrea ist nicht dafür bekannt lügen oder falsche Gerüchte zu verbreiten. Wenn Sie es gesagt hat wird es Stimmen und keine Videos in der 2.1 Einzug finden....


    Was meinst du mit du suchst seit Wochen! Was brauchst du denn genau? Hab ja noch das komplett Paket abgeben :D

  • Sie hat geschrieben:


    "Es ist zwar eine Video Funktion angedacht, aber in die Version 2.1 wird sie es wohl nicht mehr schaffen."


    Das klingt mir nach ca. 95% Absage für die Video-Funktion.

  • Kurze Frage noch:


    Kann man denn Gallery 2.0. plus eure Extension die nächsten Jahre weiter nutzen und gleichzeitig aber Blog, Calender, Filebase usw. immer auf dem neuesten Stand halten? Ist das voneinander unabhängig?


    Also dass ich praktisch in 2 Jahren oder so Calender 2.2. + Blog 2.2. usw. drin habe aber immer noch Galery 2.0. + Extension. Geht das oder muss ich dann auch Blog, Calender und Co. immer auf 2.0 belassen, damit alles vernünftig funktioniert?


    Viele Grüße
    Sawyer

  • @Sawyer Sollte eigentlich soweit funktionieren. Läuft ja unabhängig von einander. ;)


    Ich hoffe die Problematik mit dem Bilder drehen wurde soweit behoben. Das ist echt ein blödes Problem.

    Da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, alle Endanwendungen sind zwar unabhängig voneinander aber laufen über das WCF und wer kann heute sagen ob die Galerie 2.0 auch mit dem WCF 2.2 kompatibel ist? Richtig niemand ;)