WS 3.0 Nero

  • Ich hatte vorhin zwar getestet, ob man es Überschreiben kann, aber nicht an die verketteten Auswirkungen gedacht. ^^



    Eigentlich sind schon drei Spalten (Box, Content, Box)

    Ich würde das von vornherein nicht machen. Oder ganz stark mit CSS zusammen schieben.
    Jakob hat eine Seite dreispaltig in einem seiner Projekte, aber das sieht bei 1030px Breite gar nicht gut aus. ^^

  • hi...
    bin auch mit dem stil und dem wsc dabei zu basteln...
    der stil ist sehr schön und ich freue mich auf kommende produkte..


    jetzt habe ich aber erstmal ein kleineres problem mit der darstellung auf einer startseite die ich bause/bastel...


    so sieht sie mit dem wl-still aus.


    und so im nerostil


    die abbildungen zeigen nur die entstehende startseite, die ich aus dem thread bei woltlab nachgebaut wurde.


    meine frage..


    warum wird im stil nero ein art boxenansicht dargestellt und im wl-stil die volle breite genutzt?
    kann ich nicht auch im nerostil die volle breite nutzen, da es mit dem css durcheinander kommt?


    das ist mein zusätzlicher csspart

    vielleicht habt ihr ja eine idee, ist ja kein fehler in dem sinne, nur ein dummer anwenderfehler garantiert.
    kleingarten-koeln.de

    • Teambeitrag

    warum wird im stil nero ein art boxenansicht dargestellt und im wl-stil die volle breite genutzt?

    Damit er sich vom Standardstil unterscheidet und viele mögen so eine Darstellung weil man so ein großes Hintergrundbold einfügen kann.


    Aktuell ist es wohl nicht ohne weiteres möglich das umzustellen, aber ich kann mal schauen ob ich eine Option einbaue um das umschalten zu können.

  • ok tom, ich dachte man könnte beides nutzen.
    Als startseite die volle breite und dann umschenken auf deinen stil.
    Jedoch sieht dein stil mit meiner startseite doof aus :D .
    Dann wars halt nett zum testen....


  • Da das mit den Stilupdates bei mir nicht so richtig funktioniert, ist es am besten wenn man den alten Stil komplett entfernt:

    Könntest du uns ein kleines Tutorial machen mit den Änderungen, damit ich den Stil nicht wieder deinstallieren muss (schon einiges geändert und nach eigenen Bedürfnissen angepasst).


    Würde auf die neuen Features nicht gerne verzichten.

    • Teambeitrag

    Das ist nich so einfach, Im Prinzip sind sind das alles aber auch fast nur kosmetische Änderungen.


    Du machst das am besten so: Du exportierst deinen Stil inkl. Bilder ohne Templates. Dann löscht du das Paket vollständig wie hier beschrieben.


    Dann installierst du das neue Stilpaket und löscht in der Stilverwaltung den Stil Nero einzeln ohne das Paket zu deinstallieren. Dann importierst du deinen exportierten Stil und weist dem Stil die neue Templategruppe von Nero zu und führest folgende CSS-Änderungen durch:


    1. Mobile Fix:


    Das hier:

    CSS
    html, 
    	body {
    	    height: inherit;
    	}

    muss in ein Media-Query:

    CSS
    @media only screen and (min-width: 1025px) {
    	html, 
    	body {
    	    height: inherit;
    	}
    }


    2. Sidebar


    CSS hinzufügen:

  • Glaube habe eine Fehler gefunden.


    Wenn man die Sidebar ausblendet wird das Icon bei mir zum wieder einblenden Weiß und ist etwas verschoben.



    Das Problem hat sich irgendwie gerade von selber erledigt.

  • Ich habe mal bei mir ganz oben den Rand auf 0 reduziert. Die Userbuttons rechts sind also quasi direkt am oberen Rand.
    Nun erscheinen aber die Tooltips für "Kontrollzentrum", "Benachrichtigung" usw. direkt mittig auf den Icons, was etwas störend aussieht.
    Kann ich das irgendwie beeinflußen? Dass sie z.B. unter den Icons erscheinen, wie auch beim Woltlab Defaul Style?