Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • @MysteryCode Selber "eww"!


    @Gabbid :wtf:

    • Stichwort "SCSS": Designanpassung, ja, mehr oder weniger. Irgendwann Mitte oder Ende 2013 habe ich aufgehört für eine meiner WordPress-Instanzen Standardthemes wie "TwentyEleven" oder derlei zu nutzen und habe ihr nach langem Herumschrauben, -doktorn und -werkeln erstmals ein eigenes Theme spendiert. Es ist zwar nie perfekt gewesen, wurde von den Nutzern aber weitestgehend positiv aufgenommen. Mit diesem Ergebnis bin ich aber bereits seit etwa einem Jahr nicht mehr vollauf glücklich, da ich bei der Konzeption seinerzeit - für mein Empfinden heute - die eine oder andere, mäßige Entscheidung getroffen habe. Das wollte ich daher einmal glattziehen und zudem die Inhalte etwas anders strukturieren. Wirklich präzise bin ich dabei jetzt nicht geworden, ich weiß. :args:
    • Mein Projekt: Die vor Jahren erworbene Burning Board 4-Lizenz nutze ich aktuell in einer kleineren Umgebung. Das Forum wird hauptsächlich zur Koordination innerhalb unserer LARP-Gruppe verwendet, zuvor hatte es einen anderen, rollenspieltechnischen Verwendungszweck (...aber nicht das versaute Zeug, an das @MysteryCode jetzt denkt). Dadurch, dass es ein recht spezielles Thema mit einer überschaubaren Personenzahl aus dem (erweiterten) Bekanntenkreis ist, werden Beiträge/Themen natürlich eher saisonal verfasst - sprich: allen voran vor/nach Veranstaltungen. Langfristig sieht der Plan vor, sich zumindest auf größeren Veranstaltungen zusammenzurotten und eine vernünftige Anlaufstelle für unser LARP-Setting zu bieten.
    • "Stille Nacht?
    • Weihnachten: Ja, Spleens und so sind toll. Problematisch wird das Ganze mit dem Lästern und Reden bei uns eher dadurch, als dass die Familie bereits recht ausgedünnt ist.
      Und wenn dann derjenige fehlt, der beispielsweise am ehesten mit dir über uralte Filme spricht. Hm.. Im letzten Jahr waren wir an Weihnachten zu dritt. Du verstehst. Daher bin ich fast umso froher, dass meine besten Freunde in der Regel am 2. Weihnachtsfeiertag vorbeikommen - und sei es nur für ein Stündchen. Das bringt etwas frischen Wind rein.
    • Kartoffelsalat: Weder Fleisch noch Fisch, zumindest für mich. Lebe seit vier oder fünf Jahren, habe aufgehört zu zählen, als Vegetarier vor mich her. Glücklicherweise hat sich meine Mama daran gewöhnt. Es besteht also die Chance dass ich eine Art Frikadelleninterpretation aus Tofu Gehacktem bekomme. :D
    • "Älter werden zählt nicht, hast du dir einen Wunsch erfüllt oder wartest du noch auf ein Päckchen": Tatsächlich warte ich auf keines, einen besonderen Wunsch habe ich mir aber auch noch nicht erfüllt. In der Regel suche ich mir nach Weihnachten immer irgendetwas heraus, das ich gebrauchen kann oder haben möchte. Vor zwei Jahren war das eine Soundbar von Sony, letztes Jahr habe ich hingegen schon wieder vergessen. Ich glaube Zubehör für mein damals neues Smartphone (microSD-Karte, Schnellladegerät usw.). Mal gucken, was dieses Jahr ist. :S

    Und sofern ich dir nicht ausführlich genug bin oder du mehr wissen möchtest, frag nach. :P

  • Hallo,

    Was allerdings seltsam ist, ich bekomme beim Compiler in der Suite andere Ergebnisse als bei anderen Compilern. Das führt dann zu invalidem CSS-Code. Keine Ahnung warum, theoretisch müsste es funktionieren, aber praktisch funktioniert es nicht. Das ist gerade etwas ein Bremsklotz in der Stilerstellung

    ist leider etwas unglücklich. Der offizielle SASS-Compiler verwendet libsass. Da gäbe es zwar eine PHP-Extension, die steht aber natürlich nirgends zur Verfügung. Also müssen wir auf einen PHP-basierten Reverse-Engineerten Compiler setzen. Und aktualisieren können wir den auch nicht, weil die Performance dann komplett in den Keller geht. Im offiziellen Bugtracker des Compilers heißt es dazu nur: Wer Performance will, für den ist dieses Projekt nichts :/

    • Teambeitrag

    Ah ok, Danke für die Info, ich habe bisher nur nach dem Fehler vor dem Bildschirm gesucht, das es tatsächlich unterschiedliche Compiler gibt hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Die Unterschiede betreffen auch nur komplexere Funktionen wie Schleifen, da werden die Parameter nicht richtig getrennt usw. Aber ich denke mal das ist für 99,9% der Anwender in der Praxis irrelevant, daher egal.


    Vielleicht auch besser so, man muss ja nicht jeden Quatsch umsetzen der einen in den Sinn kommt xD