Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Nur muss das eigene WLAN auch den AC Standard unterstützen.
    Sonst bringt einen solch ein stick nix.


    Und AC ist meist nur im Nah Bereich sinnvoll bzw. wenn der Router dies überhaupt auf die Reihe kriegt eine gewisse kurze Distanz zu senden.
    Und ist nur im 5 GHz Bereich zu finden.


    Dann eher auf den "N" Standard setzen.
    Da dieser sowohl im 2.4 GHz als auch im 5 GHz arbeiten kann.


    PS: AC ist schon was feines, wenn man gute Übertragungswerte haben möchte. :blush: (siehe Anhang)


    Ich brauche eine neuen Stick. Und mir ist unschlüssig welchen ich kaufen soll. Mein Internet am PC bricht nämlich in letzter Zeit des öfteren ab. Dann hilft nur WLAN Stick wieder raus und reinstecken, damit es wieder funktioniert. :/

    Muss aber nicht zwingend am stick liegen.
    Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber es kann auch (doof gesagt) zb. am Router liegen.


    Stick wäre aber deutlich günstiger um zu schauen ob es damit behoben ist. xD

    • Teambeitrag

    Ja schon, aber AC ist doch abwärtskompatibel zu B,G,N. Bzw. gibt es doch gar keine reinen AC-Geräte die nix anderes können. Und falls er doch mal einen schnelleren Transfer braucht, dann kann er das auch machen. Haben ist immer besser als brauchen :eyes:

    • Teambeitrag

    Ich hatte mal eine zeitlang den hier: http://amzn.to/2D1YJoz der war schon richtig nice. Da waren locker 20 MB/s drin.


    Naja, günstig :eyes: Wer billig kauft zwei mal :eyes: Haben ist besser als brauchen :eyes: Man lebt nur ein mal :eyes: Das Leben ist zu kurz um sich wegen WLAN zu ärgern :eyes: Und Kay ist neuerdings Platinrapper :eyes:

  • Danke, euch beiden. :)


    Ich hab eine Fritz!Box 7362 SL. Und mein Rechner steht eigentlich fast daneben. Meine Wohnung ist ja jetzt nicht die Riesenwohnung. Also der Router steht direkt im Flur, zwei/drei große Schritte. Und nein ich wohn nicht in der Abstellkammer, Tom. :D


    Naja, den Router hab ich (mal überlegen) seit Anfang 2017 zur Vertragsänderung, wo ich mein DSL hochgestuft habe.

    Ich hatte mal eine zeitlang den hier: amzn.to/2D1YJoz der war schon richtig nice. Da waren locker 20 MB/s drin.

    Genau so einen ähnlichen habe ich auch. Nur hat meiner glaube ich nicht über 50 Euro gekostet. Aber zumindest aussehen tut meiner auch so. ^^


    --------------------------------------------


    Also es gibt ja drei Möglichkeiten warum mein Internet am PC so meh ist bzw. manchmal abbricht:
    1. liegt am Windows bzw. älteren PC
    2. liegt am Stick
    3. liegt am Router, was ich aber ausschließen würde weil PS4 und Mi Box einwandfrei mit dem Internet laufen bei Netflix und Youtube


    Am Geld solls nicht scheitern. Da hol ich mir schon was ordentliches. Aber welchen ist die Frage. Die Bewertungen sind ja teilweise durchwachsen. Oder ist ein Fritz!Stick zwecks Harmonie besser?

    • Teambeitrag

    Nimm doch einfach den Bestseller von Amazon: http://amzn.to/2D2bn6R


    Kannst ja dann auch erst mal Testen und wenn es nicht am Stick liegt, weißt du ja was zu tun ist :whistling:


    Der Asus den ich hatte wäre für deinen Fall etwas übertrieben, ich habe damit zwei Stockwerke und zwei Betondecken überbrücken müssen :eyes: Das hat auf jeden Fall gut geklappt.

  • Ich konnte vieles nicht "mitnehmen" da ich es ja auf neuen Geräten nicht mehr öffnen kann

    hm, das Problem hab ich eher weniger ... einzigst die alten .psp und .ufo Dateien (von paint shop pro und Photoimpact) kann ich nicht mehr öffnen, weil ich die dämlichen Proggis nicht mehr installiert hab .... aber ansonsten sind die neueren Programme ja abwärtskompatibel ....

    Wenigstens hab ich gestern mal die Winterreifen montiert,

    ähm... okay .. es heißt ja eigentlich von O bis O (Oktober bis Ostern) ;)


    aber wenn du nicht rumfährst, muss es ja nicht .. ich bin ständig unterwegs, da muss das schon :D


    ich schau grad Frauentausch - unverständlich woher die immer die vielen Assis nehmen xD


    schlaft alle gut :)

  • Der Winter kommt so langsam wieder angekrochen Wenigstens hab ich gestern mal die Winterreifen montiert, da können die Überraschungen kommen

    Das Allzweckmittel dagegen ist.
    Winterreifen das ganze Jahr drauf lassen! :knot: :ff:


    Naja, günstig Wer billig kauft zwei mal Haben ist besser als brauchen Man lebt nur ein mal Das Leben ist zu kurz um sich wegen WLAN zu ärgern

    Das stimmt in der Tat.
    Nur zu Teuer zu kaufen, wo sich das zb. nicht wirklich rentiert oder gar zu Übertrieben ist.
    Ist auch Falsch. :eye:


    Ich hab eine Fritz!Box 7362 SL. Und mein Rechner steht eigentlich fast daneben. Meine Wohnung ist ja jetzt nicht die Riesenwohnung. Also der Router steht direkt im Flur, zwei/drei große Schritte.

    Okay, damit kann man ja schon mal was Anfangen.
    Von der Box her, kann sie ja schon mal kein AC.


    Daher bleibe ich dabei, das ein reiner "N" Standard Stick völlig ausreichend ist.
    zb. dieser hier: https://www.amazon.de/USB-N10-…=wlan%2Bstick%2Bnano&th=1
    (Wobei ich eher zu dem N150 tendiere, da er so schön klein ist. :love: , bei dem weiß ich nur nicht ob er die gewünschte Power liefern kann.)


    Wenn der PC fast daneben steht warum kein LAN Kabel? :eyes:
    Notfalls mal über D-Lan nachgedacht? (Könnte in deinem Fall auch ein Nettes Feature sein, auch Zwecks der PS4 (Die du ja eh nie nutzt, bist ja nie Online :ff: ))


    1. liegt am Windows bzw. älteren PC

    Welches Windoof ist den im Einsatz?


    2. liegt am Stick

    Bestellen und Ausprobieren, wenn es dort dennoch Probleme mit gibt, dann hast ja 30 Tage Zeit für die Retoure.


    3. liegt am Router, was ich aber ausschließen würde weil PS4 und Mi Box einwandfrei mit dem Internet laufen bei Netflix und Youtube

    Hast du etwa die "arme" PS4 über W-Lan am laufen? (Schäm dich. :knot: )



    Was genau passiert den am PC?
    Internet einfach weg?
    Stick macht direkt Probleme im laufenden System?
    Verbindung Probleme?


    Ohne den Stick ziehen zu müssen, möglich eine erneute Verbindung herzustellen?
    bzw. einmal Trennen (falls Verbunden) und neu Verbinden.

    • Teambeitrag

    Nur zu Teuer zu kaufen, wo sich das zb. nicht wirklich rentiert oder gar zu Übertrieben ist. Ist auch Falsch.

    Nein, einkaufen macht glücklich und setzt Glückshormone frei, das ist nie verkehrt :eyes: