Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Sachen gibt es :pupillen: Ich bin ja kein Freund von Hüllen, da mir mein Eifon aber zu rutschig war, habe ich improvisiert und einfach zwei Streifen Tesafilm auf die Rückseiten geklebt :ugly: Sah zwar schäbig aus, aber was solls, wie ja schon erwähnt, ich mag keine Hüllen.


    So, jetzt gammelte das Eifon eine Weile hier rum und ich dachte bevor es weiter gammelt und womöglich noch Beine bekommt und weg läuft verschenke ich es. Also habe ich den Tesa abgezogen und das Ding sauber gemacht. Das Ergebnis sieht so aus:



    Jetzt hat sich doch allen Ernstes der Kleber dauerhaft in der Eloxierung des Alus verewigt :pupillen: Ich will nicht wissen was da für Zeug im Kleber drin ist das sogar Farbpartikel ausbleichen :ugly: :pupillen: xD :eyes: :knot:


    Also falls ihr mal einen schlimmen Fleck habet den ihr nicht weg bekommt, vielleicht mal mit einem Streifen Tesa versuchen :ff:

  • Guten Morgen ihr alle :D

    Jetzt hat sich doch allen Ernstes der Kleber dauerhaft in der Eloxierung des Alus verewigt

    das ist aber normal ... ist bei uns im Betrieb auch so, bei den Edelstahl-Theken ... dass der Papp vom Tesa richtige Flecken gibt ..aber ausbleichen fiel mir noch nicht auf, das ist mir neu .
    normalerweise bei unseren Theken einfach mal mit bissl Desinfektionslösung drüber und scho isses wieder sauber :)


    wünsch Euch allen einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende =)


    ich hab heut mal wieder einen Freitag frei - hatt ich auch schon lang nimmer :D aber morgen muss ich dafür noch mal ran - jedoch auch nur von 9.30 - 13.30 .... das geht ja schnell um :D

  • das ist aber normal ... ist bei uns im Betrieb auch so, bei den Edelstahl-Theken ... dass der Papp vom Tesa richtige Flecken gibt ..aber ausbleichen fiel mir noch nicht auf, das ist mir neu .
    normalerweise bei unseren Theken einfach mal mit bissl Desinfektionslösung drüber und scho isses wieder sauber


    Und ganz Toll war es, wenn das Ordnungs-/Gesundheitsamt vorbei gekommen ist und man solche Dinge im laufe der Zeit einfach mal übersehen hat. :eye: Ich war immer begeistert wie ich als Backstubenleiter Damals auch auf solche Kleinigkeiten achten sollte, obwohl ich ausschließlich in der Backstube und nicht im Verkaufsraum tätig war.


    P.S: Was bin ich Froh das ich kein Bäcker mehr bin, bzw. nicht mehr in dem Beruf arbeiten muss. ;)

  • Echt? Wüsst nicht, dass sowas mal bei uns angekreidet wurde - okay. uns stört das selbst und wir machens dann immer eh gleich weg xD


    naja Bäcker ist auch nur bedingt mit Metzgerei vergleichbar .. hatte damals die Lehre erst in der Bäckerei begonnen, brach aber ab und wechselte ... war nicht so meins,
    manche mögen den Geruch von frischen Backwaren ja toll finden - mir wurde von diesem Hefegeruch schlicht kotzübel und dann noch diese Hitze - war so ganet meins oO


    aber mein Arbeitsplatz ist der schönste Arbeitsplatz der Welt - NIE wieder werd ich den eintauschen <3
    Darf dort mit meiner Freundin arbeiten - haben keinen Chef im Rücken und selbst wenn - ist der coolste Chef der Welt - kenn den schon ewig, ist der Stiefpapa meiner ehemals allerbesten Freundin :D


    ps. ich merke, du hast dich abgeregt und redest wieder mit mir? xD freut mich ;)

    • Teambeitrag

    Ja, kann ich verstehen, der Geruch von Hefe ist schon reichlich unschön. Ich mag beides, Backen und Fleisch schubbsen. Ich habe auch mittlerweile mein eigenes Wurstrezept entwickelt :ugly: Leider ist das aber vom Wetter her mittlerweile viel zu warm und das haut mit dem Rauchen nicht mehr ganz so hin, bzw. mit dem Trocknen.