Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• Warum habt ihr denn TLS nur im Shop

Falsch, es muß heißen: im Shop und Paketserver :)
    und warum? Weil:

Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig

;)

Zumindest ist unsere Seite, seit wir sie vorstellten, kontinuierlich erreichbar und nicht bereits zum zweiten mal geschrottet xD

Aber mir dir diskutier ich nimmer, da du eh immer gleich frech und persönlich wirst und Diskretion ein Fremdwort für dich ist..
    von daher...schönen Nachmittag noch, lieber Jakob ^^

--------------------------------------------------✂

An alle anderen:

Na, wie gehts Euch denn? Seid alle so ruhig geworden?
    Was treibt ihr denn heute noch so?
    Ich hab heut nach einigen arbeitsreichen Tagen mal wieder einen Faulenz-Tag :)

schau mir grad paar Videos der Neuvorstellungen in meinen Lieblings-Freizeitparks an..
    mal sehen, wahrscheinlich werde ich in den Pfingstferien mal dem Legoland einen Besuch abstatten,
    dort ist es immer sehr klasse :)

und ihr, schon was für die Pfingstferien geplant? :D

• schau mir grad paar Videos der Neuvorstellungen in meinen Lieblings-Freizeitparks an..
    mal sehen, wahrscheinlich werde ich in den Pfingstferien mal dem Legoland einen Besuch abstatten,
    dort ist es immer sehr klasse

Ich wollte auch mal ins Legoland. Aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und der Übernachtung ist es echt doof. Deswegen steht das leider nicht zur Debatte bei mir. :(

Da fand ich den Hansa Park schon etwas besser, weil man dort in die Ostsee springen kann. Man hat dort von der Ferienwohnung Fahräder zum Park gestellt bekommen. Und man hatte gute Einkaufsmöglichkeiten. Und vor allem die leckeren Fischbrötchen waren genial.
    Aber dieses Jahr wird leider nix mit Urlaub. ^^

Europa Park war auch gut. Nur ohne Auto außer dem Park gibts dort nicht soooo viel. Aber war auch schön, weil neben der Ferienwohnung gleich das REWE war. Man muss halt nicht immer die teuren Parkhotels nehmen. Da spart man auch einiges. :)

• Hansa Park und Europapark war ich leider noch nie...
    aber vom HansaPark hab ich bisher auch nur Gutes gehört.. und Europark soll ja auch genial sein..
    nur sind die halt recht weit von mir weg und es lohnt nicht für einen Tag...
    als ich ne Weile in Hessen wohnte, hatte ichs net weit zu Phantasialand, da war ich dort öfter..

mein momentaner Lieblingspark ist zwar voll klein, aber echt schön.. und günstig: http://www.fortfun.de
    dort is aber auch nix aussenrum, neben dem Park .. aber Übernachtungsmöglichkeiten sind bezahlbar
    und man kann in den einzelnen Attraktionen oft so lange sitzen bleiben, wie man Spaß hat, weil der Park recht unbekannt ist und
    daher viel weniger los, als in den Großen ^^

fürs Legoland hab ich noch ein paar vergünstigte Eintrittskarten und mach da aber nur ne Tagestour hin, also morgens losfahren, den Tag über im Park und abend wieder heim :)
    wohnst du denn so hoch im Norden? Legoland ist schon net ganz billig, leider..
    aber allweil gibts doch in diversen Käsen (Milkana) usw.. diese Karten, wie ich auch welche habe (Eintritt für Personen zum Preis von einer) da wirds dann schon bezahlbar..
    einmal im Leben sollte man sich das wirklich mal anschauen, ist echt hammerschön dort, war vor 2 Jahren mit meinem Foren-Mitinhaber und meiner Tochter dort, hatten viel Spaß :)

• Naja, wie gesagt ich wohne bei Dresden. Und öffentliche Verkehrsmittel sind soweit eigentlich ein MUSS bei mir. Es sei den es gibt eine Fahrgemeinschaft. ^^

Ich weiss das gar nicht mehr so genau. Wir hatten für 3 Personen ...
    - Fahrtkosten Hin- und Rückfahrt (Zug) 120 Euro
    - Unterkunft Ferienwohnung ca. 300 Euro
    - Saisonkarten Hansa Park 2x 50 Euro
    bezahlt. Das ging eigentlich. :)

Fort Fun sieht auch super aus. Genau wie Tripsdrill, da wäre ich auch gerne mal hingefahren.

• Ich merk schon, mir fehlen noch so einige Parks :D in Tripsdrill war ich auch noch nicht..

bin mal gespannt, in der Woche vor den Sommerferien fährt meine Tochter mit der Schule nach FortFun.. wie die Kids reagieren...
    die wollten heuer uunbedingt noch mal "Erholung" machen, nach den Quali-Prüfungen.. obwohl die große Abschlussfahrt für nächstes Jahr (sie ist in der Mittelschule und muß noch ein Jahr) .. nach London schon mit dem Flieger stattfinden soll ..und teuer genug wird... und da schlug ich als Alternative mal das vor.. die Eltern waren begeistert, hoff die Kids werdens auch sein,
    sonst kann meine Tochter sich was anhören, was ihre doofe Mutter für Müllideen hatte xD

ja, ok, Dresden ist ja bei FortFun auch nicht gerade ums Eck,glaub auch nichtmals, dass dort hin was öffentliches fährt ..
    ist ja wirklich mitten im Niemandsland irgendwo im Sauerland in der Pampa .. Erholung groß geschrieben.. Handyempfang ist auch so gut wie keiner,
    die werden sich freuen :whistling: sind sie mal gezwungen sich wirklich miteinander abzugeben, statt auf dem Handy rumzutippen :saint: Tochter wusste das,
    aber sie mag FortFun auch ..wir waren ja erst letztes Jahr dort :D

^stimmt aber, für 3 Personen als Gesamtpreis ist das aber ok .. oder war das pro Person?
    Dann hätte das die ganze Zeit schon mein Limit überschritten.. aber nun arbeit ich ja wieder Stundenweise, da geht sowas schon eher mal ^^

• Huhu :D

In FortFun war ich auch mal vor 15 Jahren oder so mit meinen Eltern, ich fands da nicht so gut.
    Phantasialand und Heidepark fand ich cool und in Holland gibt es Slagharen, der ist auch cool und sehr bekannt. Aber ich war schon lange in keinem Freizeitpark mehr.

Was macht ihr heute noch so?

Ich habe eben über ne Stunde meine Papiere der letzten 2 Jahre sortiert, ist viel im Müll gelandet. Wie lange bewahrt ihr denn Kontoauszüge auf? Und Rechnungen?

Gleich bekomme ich Besuch, meine Wohnung ist auch fertig, herrlich :P

Wünsche allen einen schönen Tag ^^

• bin mal gespannt, in der Woche vor den Sommerferien fährt meine Tochter mit der Schule nach FortFun.. wie die Kids reagieren...
    die wollten heuer uunbedingt noch mal "Erholung" machen, nach den Quali-Prüfungen.. obwohl die große Abschlussfahrt für nächstes Jahr (sie ist in der Mittelschule und muß noch ein Jahr) .. nach London schon mit dem Flieger stattfinden soll ..und teuer genug wird... und da schlug ich als Alternative mal das vor.. die Eltern waren begeistert, hoff die Kids werdens auch sein,
    sonst kann meine Tochter sich was anhören, was ihre doofe Mutter für Müllideen hatte

Na besser als bei meiner Schwester. Die fahren mit dem Gymnasium als Abschlussfahrt ins 10 - 20km entfernte Campinglager ums Eck. Kosten: 250 Euro für 2 Tage! Da fasst man sich auch an den Kopf. 250 Euro und direkt hier in der Nähe. ^^

War übrigens für 3 Personen der Gesamtpreis. ;)

• oh ja, so was ähnliches hatten wir vor zwei-drei Jahren.. nicht mal 30km weg ..dieser "Schwanenberg" ein Kloster mit Jugendtreff oder so.. muss toll gewesen sein, ABER, dieser Ausflug für glaub 4 Tage wars.. schlug mit über 180 Euro zu Buche .. fand ich auch weng nen Witz ...aber als Eltern, wenn man was sagt, ist man doch eh gleich der Außenseiter ..

Camping, naja, wenn das viele sind, mag das ja Spaß machen, aber mit dem Preis ist es ja bei Camping auch bei weitem nicht getan oO
    da braucht man doch auch Zelte, Isomatten, Schlafsäcke, etc. etc.. und Proviant.. na dann... gute "Reise" .. könnte ich auch grad drauf verzichten, da haste Recht..

^na als Gesamtpreis ist das ja doch einigermassen erschwinglich, warum nicht :)

@ZeroGravity ja, von dem Park in Holland hab ich auch schon gehört, überhaupt gibts dort einige coole Parks, aber ist halt auch wieder ziemlich weit weg von mir.. :(