Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Naja. Zwischen "Programmieren können" und "Programmieren können" liegt ein himmelweiter unterschied. Du weißt vielleicht, wie man hier und das was umsetzen kannst, daher kannst du aber noch lange nicht programmieren. Das ist viel vielschichtiger.

    Du Aussagediebe! ;) Hab ich doch schon geschrieben! Pah, immer diese Diebe! Denkt euch was eigenes aus! PAH!


    -- Für alle, die es nicht erkennen: Das war scherzhaft gemeint, also eine gewisse Form der Ironie! --

  • @Jakob Licina: Ich reagiere allergisch auf Fäkaljargon, daher die Bitte, benutze diesen hier nicht, in Ordnung? Es gibt keinen Grund derb zu werden, zu fluchen oder Produkte - ob von WoltLab oder Hersteller X - derart herabzusetzen. Diskussionen, ein Pro-Contra-Schlagabstausch oder berechtigte konstruktive Kritik sind immer gern gesehen, aber du stellst dich und dein Niveau selber in Abrede, wenn du unsachlich wirst. Das kannst du auch anders, wenn du dir Mühe gibst, von daher, bleib doch bitte beim Stil der letzten 3 Wochen, da hat man gerne von dir gelesen und Lust mitzusprechen, abgemacht?
    P.S. Dann lese und beantworte ich auch deine PN. ;) (Ja, ich darf charmant erpressen, steht in meinem Vertrag... :whistling: )



    Ok, JETZT wird es spannend, ein Bild, Qvip? Du hattest eine Vorlage? 8o Rück raus, erzähl sofort und weißt du, was ich spontan denke? Genau: Nerd-Design! :D Setz dich jetzt aber bloß nicht hin und mach etwas Verrücktes, ich meine wirklich ein professionelles Design, wie würde ein ITler ein Design entwerfen, das ihm/ihr gefallen würde, hmmmm? Was wäre DAS WBB-Design - sag nicht, etwas in Blau und dass es aussieht wie die WoltLab-Seite, da muss ein Plan B her. 8o Qvip, wir brauchen eine Designliste, merkst du es auch? Und ob, wir brauchen diese Liste, da kommen die Ideen drauf und glaub mir, ich weiß, es wird vielseitig, schau also nicht rüber und denk nicht "Oh Gott, warum habe ich je mit ihr geredet?!". :D Hm, ok, du kannst es denken, aber nun bin ich da, du kannst nicht weglaufen, von daher, stell dich dem Schicksal, sei tapfer und du überlebst das schon...das sage ich allen immer. :D



    Bibi, ich war jetzt doch noch mal auf deiner Smilie-Gewusel-Seite bzw. bei bsmilies.de, das hat mir keine Ruhe gelassen. :D Ich muss dich jetzt direkt weiter ausfragen, ich meine, du hast wirklich Katzen-Smilies, und was noch an Tieren, kannst du das grob sagen?
    Auch wenn ich morgen bereue die Frage gestellt zu haben, egal :D : Weißt du ungefähr, was du an Smilies hast, die Kaffee trinken? Und zufällig eben Blaue?
    Was mich auch interessiert hätte, wenn du Smilies Farben gibst, du machst das "einfach" via Farbcode oder läuft das anders? Wenn ich also - nur ein Beispiel - grüne Smilies hätte, die ich nun behalten, aber orange haben wollte - das ginge mit Farbcode-Änderung oder muss ich dann wirklich neue Smilies anfertigen?




    "Programmieren können", macht ihr Fachler das tatsächlich ganz nüchtern am beruflichen Hintergrund fest, also Programmierer gleich der, der es gelernt/studiert hat, alle anderen haben sich Kenntnisse angeeignet ("Quellcodefrickler", "Codeschuppser"...*) und den "Entwickler" definieren wir je nach Branche angemessen (WBB-Entwickler versus Software-Entwickler bei z.B. einem Onlinespiel-Hersteller vs. spezifischer Entwickler der Programmiersprache X)?
    * Die Begriffe stammen nicht von mir, das habe ich gehört, gelesen bzw. na ja, mitunter werfen sich das Leute spaßeshalber an den Kopf.