Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• Wie ist denn das, braucht man da eigentlich spezielle Genehmigungen, wenn man Drohnen irgendwo fliegen lässt? Also welche, die mit Kamera bestückt sind,
    oder darf man die einfach so nutzen?

Jain, Geräte bis zu einem Gewicht von 5kg kannst du über Privatgelände (also eigenes oder fremdes mit Erlaubnis) bis 100m aufsteigen lassen. Alles was größer ist oder höher will, benötigt dann eine Aufstiegsgenehmigung der zuständigen Luftfahrtbehörde. Weitere Bedingungen sind z.B. auch schon der Ort (in Zug und Autobahn nähe, aber auch in der nähe von Flughäfen oder Einflugschneisen von z.B. Rettungshelikoptern bei Krankenhäusern etc.) oder wenn man über Veranstaltungen fliegt benötigt man eine Genehmigung (und am besten auch eine Versicherung) ^^

• Ganz ehrlich: So spektakulär finde ich das nicht, als das es so eine Meldung wert wäre.

Auch das man darauf Gameboy-Spiele spielen kann ich allgemein bekannt und wird auch von vielen Schülern genutzt (und ja, unsere Schule hatte den Taschenrechner auch (zumindest der Mathe-Info-LK-Teil) und 80% der Schüler hatten diesen Emulator installiert).

• @Josh, es ist wirklich nicht so spektakulär, dennoch recht interessant, was so alles immer noch geht.

Wenn wir so einen Taschenrechner gehabt hätten ... WOOOHOOOO! Wir hatten damals einen von der Schule bekommen, in dem wir nen paar Formeln einspeichern konnten, das war Recht praktisch, dass war es dann aber auch schon gewesen.

Die ersten Taschenrechner, die dann Kurven usw. anzeigen konnten, gab es 2003 - 2004 auch schon, nur durften wir die wiederum nicht verwenden, schon gar nicht bei Prüfungen.

Was dann heute teilweise zugelassen wird. XD Na egal, die Zeit geht halt immer weiter.

• Naja, die ersten Bundesländer rudern ja schon wieder zurück und möchten nur noch „normale“ Taschenrechner zulassen.

Praktisch ist das Ding allemal, damit kann man sooooo viel machen :love:

• Gestern hat sich mein MacBook-Netzteil verabschiedet. Habe das ganze jetzt so gefixt. Meint ihr, dass besteht noch einen Sicherheitscheck? :P Funktionieren tut es jetzt zumindest wieder, nur sollte man nicht all zu herb damit umgehen.

• Teambeitrag

Ich hab noch ein, nein sogar zwei Netzteile hier, aber die hamstere ich für schlechte Zeiten :smoker: RIP Macbook Pro ;(

Weiss jemand was mit dem WBB-Center los ist? Irgendwie scheint sich da nicht mehr viel zu tun :|