Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • schnüffel-betriebssystem?

    Jedes Windows hatte solche Einstellungen, nur wurde nicht so viel drüber berichtet ;)
    Was man machen kann
    http://winfuture.de/news,88432.html
    Falls es dir reicht die schieberegler auf Aus zu stellen, wenn du mehr möchtest, gibt es wie oben erwähnt (nein ich nutze sowas nicht)Tools die Tief ins System gehen und dort(so schreiben Sie) alles dicht machen.
    http://winfuture.de/videos/Sof…nueffeleien-ab-14955.html
    Aber davon halte ich nichts.


    Was ich mache?
    Als erstes mal nicht auf die ganzen News Hören.
    Ich Nutze zb
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,1383.html
    Gesperrt wird dann über den Rooter.


    Für dich würde ich mal Sagen.
    http://winfuture.de/videos/Sof…Schnueffler-ab-14890.html
    Das machen, dann vieleicht noch das
    https://www.glasswire.com/
    in de
    http://www.chip.de/downloads/GlassWire_72209619.html


    Und wenn du Liest oh mein Gott die schalten mein Rechner aus und wollen alle meine Daten(die passende News dazu http://winfuture.de/news,88462.html )
    Kaffee nehmen Bildzeitung Online aufrufen da Läuft grade ein Kätzchen Video :D


    Ich Finde ja immer wieder Lustig wie man über Windows herzieht(ok nach 1-2 Monaten war es das dann) und dann auf dem Android Handy sich eine Fotoapp(nur als Beispiel) Installiert die zugriffsrechte hat von Passwort ändern über SMS versenden bis hin zu ups kein DNA Scanner im Handy? .


    Viel Wichtiger ist doch. Warum kann man in Windows das Design nicht so einfach Anpassen wie in WCF? Das wäre mal ein knaller :D

  • Also Bibi mal ganz ehrlich: Du hattest bisher Windows 8.1 auf dem PC und machst dir Sorgen, dass etwas auf der darauffolgenden Version, die fast ein Jahr von bis zu fünf Mio. Leuten getestet wurde, nicht funktioniert?

  • Du hattest bisher Windows 8.1 auf dem PC und machst dir Sorgen, dass etwas auf der darauffolgenden Version, die fast ein Jahr von bis zu fünf Mio. Leuten getestet wurde, nicht funktioniert?

    Also mit der Mail-App habe ich ein Problem. Mit 8.1 ging das Eine nicht, das geht jetzt, dafür geht das Andere nicht mehr. :D

  • Es gibt durchaus Probleme mit Windows 10, auch wenn das viele getestet haben. Das ist doch immer so, alles andere wäre ein Blick durch die rosarote Brille.


    Das fängt ja schon bei der entfallenen Unterstützung von SecuRom und SafeDisk an. Spieleklassiker, ade.

  • Auch wenn ich dafür ein Naserümpfen ernte und die meisten Fachler unter dem WBB-Völkchen das nur tolerieren, weil ich eine Art "Welpenschutz" als Nicht-Fachler erhalte :whistling: , ich mag Windows. Wenn man als Laie wirklich rein nach Einfachheit und zumindest in vielen Teilen nach Intuitivität geht, kommt man mit Windows gut klar, würde ich vorsichtig formulieren.


    Über Optik, Anordnungen, wer welche Details braucht/nicht braucht und dass natürlich nicht jeder mit einer Art Grundausstattung auskommt, muss man eigentlich nicht streiten, darum wählt man ja bzw. kann sich Dinge auch individuell anpassen. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich habe bis heute noch niemals einen BlueScreen, komplett schwarzen Bildschirm, dubiose Fehlermeldungen o.ä. von Windows erhalten, habe das tatsächlich erst z.B. von Leuten im Community Forum gehört, hier und da in Supportforum entdeckt u.ä. Natürlich werden die Leute nicht lügen und ich finde es professionell und klasse, wenn jede Software komplett auseinandergenommen und hinsichtlich Vor- und Nachteile diskutiert wird, aber mitunter denke ich, dass Rezensionen, Diskussionen&Co. fast am Thema und Klientel vorbeischlittern.


    Noch bevor Windows 10 in den Startlöchern stand, gab es doch bereits erste Spekulationen und speziell Windows 8 wurde wieder durch den Kakao gezogen. Es gab auf zig Seiten Vergleiche der Versionen (Win 7 vs. Win 8/Win 8.1) und das kommende Win 10 wurde teils fast schon wie Gralsverehrung gefeiert. Ohne, dass auch nur ein zukünftiges Detail, eine Novität bekannt war. Win 10 kam, die Reservierungswelle hat erst einmal verunsichert und man kann diskutieren, ob so eine Methode wirklich taktisch gut ist und den Entwicklern dort hilft, aber mögliches Lehrgeld zahlt dann Microsoft.
    Für mich ist es, wie schon gesagt, völlig ok, wenn nun Fachseiten und Versierte hergehen, Win 10 unter die Lupe nehmen und klar sagen, wo es hakt, was gut, weniger gut ist usw. Solange ich als Leser objektiv noch das Gefühl habe, ich werde fundiert informiert, kann eine vernünftige Entscheidung treffen und Aufwand-Nutzen halten sich für mich im Einklang, würde ich mich also gar nicht verunsichert fühlen.


    Nur, funktioniert das so in der Praxis? Ich habe beim Lesen gerade gedacht, dass es doch schon der falsche Ansatz ist, wenn nun Bibi tatsächlich verunsichert ist. Qvip hat sich bemüht konkret zu helfen, genau das wäre - meine bescheidene Meinung - der Idealfall. Er fängt also nicht an sich in Details zu verheddern, versucht nicht sie auf eine andere Seite zu ziehen oder es schwingt latentes Win-Bashing mit, sondern: Problem? Ok, schau dir das und das an. Ganz wertneutral gefragt, habt ihr nicht auch den Eindruck, dass nicht wenige Meinungen und Rezensionen zu Windows subjektiv in Hinsicht "Glaube" und "Sympathie" geführt werden? Vergleichbar mit den Diskussionen um den angebissenen Apfel, den die einen scheinbar vergöttern, andere hassen und dazwischen?


    Wenn man es also eine Stufe herunterfährt, komplett emotionsfrei diskutiert, wie wiegt da eurer Meinung nach die Balance zwischen Pro und Contra bei Win 10, wie würdet ihr als Fachler es einem interessierten Nutzer so beschreiben, dass ihr wirklich objektiv bleibt und mögliche Knackpunkte benannt, aber nicht eventuell dramatisiert werden?



    Keine Sorge bitte, ich erfrage hier nicht wirklich eine ellenlange Rezension von euch ;) , aber wer Zeit und Lust hast, etwas berichten mag, dann bitte nur zu, ich wäre jetzt auch interessiert. :)


    ............Schnipp




    Dann wären Siri und Cortana aber sehr beleidigt...


    :D Wir geben ihnen einfach noch ein Geschwisterchen hinzu, es heißt Wispr (WCF Speech Recognition), kommt wahlweise mit Avatar-Animation und zwinkernden Augen auf dem Bildschirm daher, kann optional auch Termine managen und erlaubt Definitionspunkte (das heißt man kann definieren, wann man von Wispr erinnert werden möchte Kaffee zu holen, Eis zu essen usw.), musikalische Unterhaltung, Interaktion usw. Florian,
    sag nicht, du siehst darin nicht auch enormes Potenzial und setzt das spontan auf deine Entwicklungsliste....! :D Bevor du fragst: Nein, das war wirklich nur eine spontane Idee, ich habe mir nicht schon Gedanken zu so einem Plugin gemacht und ähm, nein, ich zeige NICHT mein Notizbuch, geht alle weg von mir! :whistling: :D







    Wo ist denn der praktische Unterschied, wenn ich wen paar ins Gesicht schlage, oder wenn er mir von alleine in die Faust rennt? ...


    Hmmm, bei Version 1 erhält man unter Umständen mehr Flecken, es schmerzt mehr, als bei Version 2, weil Person X nur einmal gegen die Faust gerannt ist, der Schmerz also sofort, aber nur einmal auftritt?


    Ich vermute aber, das war keine reale Frage? :D Ich weiß, Bibi, fühl dich mal gedrückt, aber stell dir bitte kurz die Situation vor: Jemand rennt gegen eine Faust, ich meine... :D Ich hätte das gerade nicht vor dem nächsten Kaffee lesen sollen, ich habe das Bedürfnis etwas zu testen bzw. ich muss schauen, ob ich den Satz heute irgendwo auch so unterbringen kann "Bist du schon mal gegen eine Faust gerannt?" "Möchtest du einmal gegen meine Faust rennen?", "Wenn ich dich schlage oder du gegen meine Faust rennst, merkst du einen praktischen Unterschied?" Ich denke, der Tag heute könnte lustig werden oder ob sich Leute von mir bedroht fühlen könnten? :D





    Irgendwie lustig ist ja auf der Seite http://h30492.www3.hp.com/t5/N…m-Pavilion-17/td-p/178329 der Post des Supporters, kurz und knapp:


    Herrlich, ich habe mich sofort an meine ersten Zeiten mit meinem Computer-Guru erinnert. :D Etwas ging nicht, ich texte ihn wirr zu, er sieht mich nur an und sagt nichts. Ich denke, er versteht mich nicht, fange wieder an, es wird noch wirrer, er schweigt weiter. Irgendwann bin ich leicht panisch, weil ich glaube, mein Problem ist ein Drama, frage ihn, ob es wirklich soooooo schlimm wäre, seine Antwort: Nein, einfach XX drücken, dann XX, fertig. Wollte ich dir ja sagen, aber ich kam nicht dazu und es war lustig, wie du "erklärt" hast...Na Danke auch. :D



    :D

  • SecuRom und SafeDisk an. Spieleklassiker, ade.

    ok, danke, dass du mich da drauf aufmerksam machst, dann hat sichs erst mal für mich persönlich erledigt, meine Sims2 haben nämlich SecuRom
    und auf die möchte ich nicht verzichten ... zudem konnte ich die schon teilweise nicht mal mehr auf win7 installieren und hatte mir dann, weil EA nicht half..
    nach und nach images ..oder wie man das nennt, davon gemacht ... und wenn dann schon steht, dass microsoft ggf. bei "gerippten" Spielen dir den Hahn zudreht ...
    hab ich kein Bock mehr auf das neue Betriebssystem... war schon ärgerlich genug, wenn man damals für knapp 230 euro alle Addons und Miniaddons kaufte und der PC die CDs nicht mehr erkennt... und auf den origin kann ich auch nicht zugreifen, da die Spiele grösstenteils, obwohl ich sie bezahlt hatte, mein Ex für sich registriert hatte..
    da nützen mir also meine Serials in den Boxen auch nicht viel ... ||

  • wenn nun Bibi tatsächlich verunsichert ist. Qvip hat sich bemüht konkret zu helfen, genau das wäre - meine bescheidene Meinung - der Idealfall.

    Jop, das fand ich auch lieb von Qvip und werde mir das auch noch alles in Ruhe durchlesen :)

    Hmmm, bei Version 1 erhält man unter Umständen mehr Flecken, es schmerzt mehr, als bei Version 2, weil Person X nur einmal gegen die Faust gerannt ist, der Schmerz also sofort, aber nur einmal auftritt?


    Ich vermute aber, das war keine reale Frage? Ich weiß, Bibi, fühl dich mal gedrückt, aber stell dir bitte kurz die Situation vor: Jemand rennt gegen eine Faust, ich meine... Ich hätte das gerade nicht vor dem nächsten Kaffee lesen sollen, ich habe das Bedürfnis etwas zu testen bzw. ich muss schauen, ob ich den Satz heute irgendwo auch so unterbringen kann "Bist du schon mal gegen eine Faust gerannt?" "Möchtest du einmal gegen meine Faust rennen?", "Wenn ich dich schlage oder du gegen meine Faust rennst, merkst du einen praktischen Unterschied?" Ich denke, der Tag heute könnte lustig werden oder ob sich Leute von mir bedroht fühlen könnten?

    Meine Tochter meinte grad... auch die Verfahrensweise wäre besser, wenn er freiwillig in die Faust rennt, kann mich keiner wegen Körperverletzung belangen :whistling:
    Aber ich glaube, ich muss deine Postings heut mal bischen beobachten, könnte witzig werden, bin mal auf die Reaktionen gespannt xD




    muss erst mal zum Doc.... hatte mir ja beim (Metall-) Regal aufbauen den Finger zerschnitten.. und bekomm gleich den Faden wieder raus...
    und morgen ist mein Urlaub um und ich darf wieder arbeiten 8o (und wehe der kommt auf die Idee, mir nen gelben Zettel zu geben - den kann er behalten und kann sich ein Pfeiffchen mit drehen)

  • ok, danke, dass du mich da drauf aufmerksam machst, dann hat sichs erst mal für mich persönlich erledigt, meine Sims2 haben nämlich SecuRom
    und auf die möchte ich nicht verzichten

    Wo ist den jetzt eigentlich das Problem? Es wird immer irgendwie ein Problem geben.


    Du kannst dir doch auch mal ein neues Sims gönnen. Der Support von Sims 2 wurde ja letztes Jahr eingestellt. Zudem bietet SecureRom ja auch ein gewisses Sicherheitsrisiko.
    Wenn du clever gewesen wärst, dann hättest du letztes Jahr noch das Gratis Spiel Sims 2 - Ultimate Collection dir krallen können. Dann würdest du jetzt keine CD benötigen und es easy auf dem PC spielen können. ;)