Diskussionsrunde - EasyLink v2

    • Teambeitrag

    Diskusssionsbereich zur Vorstellung: Vorstellung - EasyLink v2


    Jetzt testen: http://labator.net/easylinkv2/easylink/?overview/


    Aktuell ist nur das deutsche Sprachpaket vorhanden.
    Bitte daher vorerst die englische Variante nicht beachten. Die Übersetzung findet erst nach Fertigstellung des Produkts statt.


    Fehler sind ausschließlich hier zu melden: http://www.cls-design.com/comm…hp/Board/207-EasyLink-v2/

  • Huhu Cr@@gle,


    wir waren ja schon im Gespräch zu "EasyLink v2", so dass ich nun nicht direkt noch mit 100 weiteren Ideen ankomme, keine Sorge! :D Ich habe zwar tatsächlich noch eine spontane Idee, dazu gleich mehr, aber mich würde interessieren, wie du das grob angehen willst:


    1. Du sagtest, du würdest die Tags effektiver nutzen, indem sie weitere Empfehlungen bei der Inhaltserstellung liefern. Das heißt praktisch: Ich möchte einen Inhalt erstellen, bekomme dann den Hinweis, dass zu meinem Thema noch 2 weitere Inhalte vorhanden sind, die ich via Klick ansteuern kann. Ist das grob so angedacht?


    Das ergibt in dem Kontext dann Sinn, weitest du das dann aber so aus, dass auch Gäste und Mitglieder weitere Tipps erhalten, wenn sie in der Linksammlung blättern? Ich lese also in der Sammlung "Literatur", bekomme den Hinweis via Box, die hineinslidet (?), das mich auch Thema X interessieren könnte.




    2. Bezogen auf die Filterung:

    Filter/Blockade-Liste nach
    - Wörtern (Beschreibung)
    - Links (Beschreibung, Link zur Seite)


    Eine Frage an dich: Ist es relevant oder wäre das aus deiner Sicht eine nötige Ergänzung, das man auch nach top-level-Domain filtern kann? Das heißt: Ich möchte in meinem Forum nur Projekteinträge von besagten Domains, die dann direkt bei einer möglichen Erstellung nicht berücksichtigt werden würden. Deckt das eentuell schon dein Verweis "Links" ab oder ist das zu speziell, daher nicht zu berücksichtigen?






    Nun komme ich zum besagten spontanen Gedanken. Wäre es noch im Rahmen der Intention von "EasyLink", dass auch Gäste via Formular Vorschläge zwecks Einträgen vornehmen können? Du kannst etwas Analoges z.B. hier sehen: http://www.webarchive.org.uk/ukwa/info/nominate


    Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob das Prinzip nicht einfach via Rechtezuweisung für "Gäste" und "Jeder" abgedeckt wird oder ob man dazu wirklich ein Formular an die Rechtezuweisung und "EasyLink" koppeln muss (Schnittstellenverbindung also?)?






    Es grüßt nett die
    Gabi :coffee:

    • Teambeitrag

    Huhu :)


    1. Da ist was durcheinander gekommen. Es gibt bei der Erstellung ja schon die Überprüfung auf ähnliche/gleiche Einträge (durch den Link). Die Tags werden künftig aber mehr für die Darstellung von Einträgen verwendet, in dem der Betrachter auch "ähnliche" Einträge vorgeschlagen bekommt - natürlich nach Dichte (5 gleiche Tags ist wertvoller als 3 Tags...)


    2. Das fällt bereits in "Links" rein - ja. Sowohl in der Beschreibung als auch dem Link selber wird nach angegebenen Filtern/Blockaden gesucht. Bei Links dient der Filter zudem als zusätzliche Blockade. Macht ja nicht viel Sinn die URL zu zensieren. :D


    3. Gäste können auch jetzt schon Einträge erstellen, Gabi. Hier lohnt sich aber der Einsatz von "moderative Freischaltung", damit man als Betreiber die Einträge vorab auch überprüft.


    Mfg Cr@@gle

  • Gibt es auf der Karte zukünftig dann auch eine Umkreissuche so wie beim ehemaligen Artikelsystem von nexth? Adhoc kann ich bei den aufgezählten Features ja keinen Unterschied mehr erkennen....super! (Hoffentlich habe ich auch nichts vergessen :) ?)


    Ortsbezogene Suche:


  • Hi Cr@@gle,


    ich wollte gerade schauen welche Version denn aktuell im Shop zum Kauf bereit steht, ist dort aber nicht aufgeführt?


    Wäre das vielleicht eine Idee, dies in eurem Shop umzusetzen, dass irgendwo angezeigt wird, welche Version aktuell dort zum Verkauf steht (bzw. welches die aktuellste zur Verfügung stehende Version ist)?

  • Super, Danke für die Info - kenn' leider die aktuelle Version nicht :(


    Wenn Links gepostet werden - werden die dann auch direkt in Forumsbeiträgen gefunden und verlinkt?

  • Zitat

    - Benachrichtigung über Deaktivierung
    - Grund der Deaktivierung (Überarbeitung erforderlich...)
    - wird im Eintrag als Info dargestellt


    und wie sieht das wieder aktivieren aus ?
    Bekommt der Admin nach bearbeitung dann einen Hinweis - Benachrichtigung (User xy hat seinen Eintrag überarbeitet)



    Zitat

    - Link (Eintrag) übertragen
    - Optimierung der jetzigen Benutzerübertragung
    - Möglichkeit zum Versenden einer Mail an Seiteninhaber


    Wie genau stellst du dir das vor es sollte schon relativ einfach gehalten ein.
    Im Eintrag einen Link nur für Admins wäre gut aber es sollte auch gleich eine Hinweis dabei sein wann der User angeschrieben wurde oder wie oft.


    Das mit dem Rss Feed finde ich ne Klasse Sache :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Hi,


    in der Info-Box wird dem Ersteller die Möglichkeit geboten eine neue Aktivierungsanfrage an die Moderatoren abzugeben.
    Eine automatische Benachrichtigung nach Bearbeitung wird bewusst nicht gewählt, da ja nicht sichergestellt ist, dass bereits nach dem ersten Absenden wirklich alle angegebenen Gründe behoben wurden.


    Die Übertragung selber ist ja bereits möglich. Die Möglichkeit eine Mail an den Eigentümer zu senden wird über eine separate Benutzergruppeneinstellung ermöglicht.
    Genau wie beim Antrag zur Übertragung wird auch der E-Mail-Kontakt dokumentiert, um innerhalb des Teams zu wissen, von wem der Schritt gemacht wurde. Ein erneutes Mailversenden ist danach nur noch mit Zusatzbestätigung möglich.


    Mfg Cr@@gle