Aufbau und Organisation innerhalb der WL Galerie

  • Hi,


    ich brauch mal Eure Unterstützung, bzw. Euren Rat zur WL Gallery (inkl. der Erweiterung von hier). Die Galerie baut ja bei der Sortierung bzw. Zuordnung von Fotos in erster Linie auf Kategorien auf, d.h. es ist nur zwingend notwendig für den User ein Foto einer Kategorie zuzuordnen. Ob er ein eigenes Album für das oder die Fotos anlegt bleibt ihm überlassen beim Hochladen von Fotos. Erstellen die User kein Album, so findet man alle ihre hochgeladenen Fotos in der von den Usern zugeordneten Kategorie. Dabei entsteht mit der zeit ein ziemliches Durcheinander.


    Wir sind z.B. ein Motorradforum und planen aktuell den Aufbau der Kategorie, was uns aber ziemliche "Schwierigkeiten" aus o.g. Gründen bereitet. Evtl. hat ja von Euch jemand eine Idee oder zeigt uns wo unser gedanklicher Fehler liegt.... Aktuell planen wir folgendermaßen (Beispiel für eine Kategorie mit Unterkategorien)


    - 2015
    --- Stammtische
    ----Januar
    ----Februar

    ---Tagestouren
    ----Vogesen
    ----Taubertal

    ---Touren unserer User
    ----Schwarzwaldtour von Biker

    --- Events
    -----Brunch
    -----Kegeln

    --- Sonstiges


    Das müssen natürlich immer bereits "vorangelegte" Kategorien sein, damit die User sie beim Hochladen von Fotos auch auswählen können - irgendwie tue ich mir mom. schwer, wie man dabei Ordnung behält, wer kann helfen "Licht ins Dunkel" zu bringen...wie macht Ihr das?

  • Das mit den Rechten ist so eine Sache, man kann aber muss nicht alles den Mitglieder verbieten/zuweisen.


    ich wäre für Pflicht - Kategorien und die Tag ....Galerie kein muss, den ich würde suchen nach Kategorien und bekomme so alle Bilder mit der Kategorie, oder ich suche über Tag und bekomme meine Ergebniss angezeigt.


    Das ist Mir wichtiger beim Suchen nach Bildern.

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup: