Mal ein schöner Apple-Seitenhieb

  • Was nach dem Jahr kommt, dürfte ebenfalls bereits vorgezeichnet sein, auch wenn Microsoft noch nichts verraten will: Die Basisversion von Windows 10 wird keineswegs nur ein Jahr, sondern dauerhaft kostenlos sein. Sonst wäre das nämlich so, als würde ein Händler für das Betreten seines Ladengeschäfts auch noch Eintritt verlangen, und auf die Idee ist bislang nicht mal Apple gekommen. Wenn Microsoft das neue Geschäftsmodell konsequent zu Ende denkt, dürfte die Basisversion sogar nicht nur für Privatkunden, sondern auch für Unternehmen kostenlos sein.

  • Wo ist jetzt der Seitenhieb ??


    Seit OS X Mavericks ist die Betriebssoftware für MAC auch kostenlos.
    Und davor war der Upgrade meistens deutlich billiger als bei Windoof.
    Wieder nur neue Strategien da OS X weiter wächst.

  • Ja, der Seitenhieb ist recht herrlich zu lesen.

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Microsoft wirds vermasseln. Mal so ganz davon abgesehen, dass die Fenster optisch in Windows 10 voll für den A... Toast ist, ist Windows an sich nicht so der brenner.
    Würde ich nicht exzessives Gaming betreiben, hätte ich sogar auf meinem Gaming PC Ubuntu installiert oder mir einen Hackintosh daraus gemacht ;).