• Ich brauch mal Eure Hilfe - einige meiner User sind der Meinung, dass Ihre Beitragszähler -Werte nicht stimmen. Nun wollte ich mal folgendes fragen bevor ich antworte - klar ist, dass einige der Foren (z.B. Spielecke usw) von mir ausgeschlossen wurden.....wird die Erstellung eines Threads gezählt oder das Schreiben einer Antwort - oder sogar beides?

Kann man die Anzahl der Aktivitätspunkte beeinflussen?
    Kann man die Punkte problemlos neu berechnen lassen?
    Was passiert wenn Beiträge gelöscht werden?

Danke für Eure Hilfe!

• wird die Erstellung eines Threads gezählt oder das Schreiben einer Antwort

Beides

Kann man die Anzahl der Aktivitätspunkte beeinflussen?

Jep - ACP -> Benutzer -> Benutzer -> Aktivitätspunkte

Kann man die Punkte problemlos neu berechnen lassen?

Jep - System -> Wartung -> Anzeigen aktualisieren -> am Besten mal alles durchgehen...

Was passiert wenn Beiträge gelöscht werden?

Die aktuell eingestellten Aktivitätspunkte für Beiträge/Themen werden abgezogen.

• Thema erstellen = 1 Beitrag
    Antwort erstellen = 1 Beitrag

Aktivitätspunkte können im ACP unter Benutzer - Benutzer - Aktivitätspunkte geändert werden.
    Neuberechnung: ACP - System - Wartung - Anzeigen aktualisieren
    Gelöschte Beiträge zählen mit, wenn sie noch im Papierkorb liegen. Nach der endgültigen Löschung zählen sie meines Wissens bis zur nächsten Aktualisierung der Anzeigen.

Gruß norse

• Alles klar - ich habe nun im ACP mal alles, was mit Aktivitätspunkten zu tun hat, neu berechnen lassen. Es ergab jedoch bei den sich "beschwerenden" Usern keine Veränderung.....somit kann ich doch wohl davon ausgehen, dass alles stimmt und sie sich "irren" oder? :)

• Rechne es doch einfach nach. Dann kannst Du Dich auf der Basis gesicherter und nachvollziehbarer Erkenntnisse äußern.

Gruß norse