Erweitertes Headermenü von Cr@@gle

  • Hört sich auf jeden Fall gut an!
    Also ich glaub du hast jetzt innerhalb 2-3 Tage schon sehr viel an dem Menü fertig gestellt soweit ich weiß, da du es ja erst vor ein paar Tagen von Hawkes übernommen hast. Davor zieh ich echt den Hut. Respekt!

    "WBB 3.1 Weihnachtsstil: 90 % fertiggestellt"
    Stil wird derzeit an das WBB 3.1 angepasst.


  • Freue mich auch schon hoffe das das Automatische Style anpassen bischen geschickter über nommen wird Stichwort *styleattributes.xml* den ich wünsche mir das das Dropdown so aus sieht wie die andere Dropdownfelder (suche lupe klicken, Multiselect von themen)

    • Teambeitrag

    Ich wollte eigentlich die Eigenschaften des mainMenu übernehmen, da das neue System auch aktive Subelemente erkennt.


    Nur: WoltLab hat beim BlueSunrise bei den Menüpunkten keine Hintergrundfarbe und -bild, da hier ja die Grafik des Menübalken durchscheint. Das würde dazu führen, dass die Submenü-Elemente auch einen transparenten BG hätten und das geht natürlich gar nicht.


    Daher werde ich die Submenüs in der Tat nach den DropDowns ausrichten, nur was mache ich mit dem Aktiv-Status? Da habe ich mir gedacht, dass ich da einfach den Hover vom DropDown verwende. Könnte zwar auch den vom mainMenu verwenden, nur gibt es ja teils eigenwillige Menüs in diversen Stilen, sodass es da wieder Komplikationen gebe. Und ich will so gut wie möglich verhindern, dass der User selber noch anpassen muss.

  • das war ja meine anliegen das menü im 3.0 musste ich schon sehr bei jeden Style manuel anpassen im 3.1 (alpha 1 version) ging es schon besser dankt der *styleattributes.xml*.


    ich persönlich finde es wie erwähnt ganz gut das die ansicht der vorhandenen dopdows übernommen wird und als aktiv den hover effekt sollte reichen? habe viele Styles die mal Mainmenu bg nutzen und andere wiederrum nicht da dies im Header drin steckt usw.

  • Hallo,


    mach dich nicht so lange mit dem Exporter rum, den werden IMHO die wenigsten benutzen.
    Wir haben auch ein Headermenu in 3.0 und haben lieber schnell eine Kompatibilität zu 3.1 als den Exporter.
    Da mach ich mir lieber selbst ein bisschen Arbeit :)
    Ich weiß nicht wie es die anderen sehen aber ich denke der Exporter wird nicht so dringend gebraucht.
    Jedenfalls super dass du das Plugin jetzt weiter entwickelst ;)


    Einen Termin gibts aber noch nicht, oder?


    Gruß

    • Teambeitrag

    Hi,


    aktuelle Infos: Das Menü wird die nächste Zeit weiter auf dem TransMenu aufbauen, da es mit einem richtig integrierten Menü noch Anpassungsprobleme gibt.


    Und zwar wirken sich Einstellungen für den aktiven Menüpunkt auch auf die Unterpunkte aus. Leider kann ich da nicht so einfach styleAttribute zuweisen, da meist in den CSS-Deklarationen bei den Stilen die Einstellungen mit !important erzwingt werden. Auch unter Anderem beim BlueSunrise. :(


    Solange ich dafür keine Lösung finde (zum Beispiel hoffe ich, dass man irgendwann auch bei den styleAttributen ein important setzen kann), werde ich nicht mehr Zeit sinnlos verschwenden.


    Momentan bin ich noch am Stileditor dran, da ich da mehr Einstellungsmöglichkeiten reinkriegen will. Die Einstellungen werden zwar meist schon passen, aber so spart man sich die manuelle Anpassung via Zusätzliche CSS-Deklarationen.


    Termin will ich ungern nennen, da ich nicht genau weiß, wieviel Zeit ich zum Beispiel nächste Woche aufbringen kann.


    Aber wie gesagt: Sobald es was Neues gibt, werde ich euch auch informieren. :)