.htaccess IP Aussperren - aber wie genau

  • Hallo zusammen ich brauche mal Hilfe ;(


    Vorweg möchte ich erwähnen das ich ein LAIE bin und kein Profi. Weiter möchte ich darauf hinweisen das ich sehr wohl die Suchfunktion benutzt habe, doch leider bin ich auf nicht`s konkretes gestossen was mir weiterhilft.


    Nun zum Problem, ich möchte eine IP Adresse aussperren und dazu habe ich in die -htaccess folgenden Code eingegeben:

    Code
    <Limit GET POST>
        order allow,deny
        allow from all
        deny from 194.187.168.0/24
    </Limit>


    Leider hat das die Wirkung verfehlt! Daraufhin habe ich es so versucht:

    Code
    order allow,deny
        allow from all
        deny from 194.187.168.0/24


    Auch hier Fehlanzeige, dann man den Herrn Google gefragt und eine Youtube Videoanleitung angesehen - da kann ja nicht`s schief gehen, das jedenfalls sollte man meinen, nun sah das ganze so aus:

    Code
    order allow,deny
    deny from 194.187.168.0/24
    allow from all


    Haha, auch hier nix und dann noch einfach mit der EINEN IP die es betrifft versucht:

    Code
    order allow,deny
    deny from 194.187.168.4
    allow from all


    Aber auch hier nicht`s die IP Adresse taucht mitunter im schnitt zwischen 30 und 200 mal auf und ich weis mir keinen Rat. Da ich in diesem Forum was Hilfe und Freundlichkeit angeht die allerbesten Erfahrungen gemacht habe frage ich einfach mal nach.


    Was mache ich falsch?
    Wie muss die .htaccess aussehen damit ich mein Problem lösen kann?


    Vorab schon einmal vielen Dank :thumbsup:

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup:

  • Sofern du des Englischen mächtig bist findest du hier die passende Lektüre: http://httpd.apache.org/docs/2.2/howto/access.html