Warum greift dieser CSS Code nicht überall

  • folgenden CSS Code nutze ich im Forum um Bilder im Beitrag zu verkleinern:


    CSS
    @media all and (min-width: 801px) {
        .resizeImage {
            max-width: 425px; /* Wert ggf. anpassen (%, px, ...) */
            height: auto !important;


    Aber jetzt sehe ich das im Lexikon dies nicht greift? Das wundert mir ein wenig. Dort sind die Bilder in voller Größe im Beitrag.

  • mhh das dachte ich mir schon das da wieder eigene Brötchen gebacken werden.



    Mal sehn was Peter antwortet, wäre nämlich nicht schlecht die Bilder hier und da zu verkleinern im Text.

  • Man könnte natürlich auch einfach folgendes schreiben und wäre nicht mehr auf die Klasse resizeImage angewiesen


    CSS
    @media all and (min-width: 801px) {
        .messageText img {
            max-width: 425px;
    [...]


    Das betrifft dann jedes Bild innerhalb des Nachrichtentexts

  • das hatte ich sogar vorhin gefunden bei Peter im Forum, war nur weg bis eben werde das jetzt mal testen.


    Das alle Bilder betroffen sind ist ja nicht schlimm mit dem Code oben ist das ja eh schon im Forum so.



    thx


    Update: ja klappen tut es so aber man kann sie dann nicht mehr vergrößern wenn sie über BB Code img eingebunden sind. Da muss ich wohl das ganze ändern und die Bilder über die Galerie einbinden erst.

    Einmal editiert, zuletzt von Warlord ()