News - Ich brauch mal einen kreativen Rat

  • Blog + Easy Slider fertig ist der Lack :)
    hatte auch das Viola News System drin aber da es ja das nicht mehr gibt habe ich die News von da in den Blog übertragen und per DB die User wieder zugeordnet, gut wir haben nicht so viel News, aber da das Viola ja tot ist musste was gemacht werden bevor es zu spät war.
    Dazu mag ich es nicht etwas auf tausend Plugins von tausend Leuten zu verteilen, weniger ist mehr finde ich.

  • Mercury hatte ich auch ins Auge gefasst. Ich gebe aber ehrlich zu, das ich momentan etwas scheu davor habe, darauf zuwarten, das irgendwann mal irgendwas fertig ist. Ich will mit meiner Community jetzt arbeiten, nicht in drei oder vier Monaten.
    Daher bin ich in vielen Ebenen schon fortgegangen von hobby-Entwicklern zu Profis.
    da ich meine Community auch beruflich nutze, ist das halt etwas anders als bei einem Hobby-Projekt.

  • Yaap daher versuch ich es nun auch soweit es geht "kleine" Pluginprojekte nicht mehr zu nutzen, hatte deswegen vor 1-2 Wochen alle unnötigen Kleinplugins aus dem Forum entfernt. Man ist einfach in den "Arsch" gekniffen wenn es um Updates geht und das Projekt z.B. eingestellt wurde z.B. Viola News.


    Ein weiteres gutes Beispiel der Tabellen BB Code den es fürs 3.x gab, im 4.0 waren danach alle Tabellen nicht mehr formatiert, weil es diese Formatierung nicht mehr gab, was bedeutet hat Stundenlang alle Beiträge manuell zu korrigieren. Das ärgert dann nur.

  • Hallo Pam,


    ich benutze immernoch das Voolia-Newssystem, mein Vorredner sagte ja bereits schon das Voolia nicht mehr supportet wird, allerdings muss erwähnt sein das es trotzdem noch problemlos funktioniert. Wenn du meine persönliche Meinung hören willst, es gibt zur Zeit kein vergleichbares News-System für das WBB. Ich zumindest werde es weiter benutzen, solange bis es entweder nicht mehr mit dem WBB kompatiebel ist oder ein vergleichbar gutes News-System im Netz ist.


    Schöne Grüße


    Biohazzzard

  • Na, das ist aber mal ein komischer Ratschlag. Von einem System zu wechseln, das irgendwann mal weiterentwickelt wird hin zu einem System, das GAR NICHT mehr weiterentwickelt wird, wäre der Wechsel von Pest zu Cholera.


    Ich habe mich jetzt entschieden, unsere vorhandenen Mittel zu nutzen, und die News mit in den Blog einzupflegen. Wenn sich dann später noch eine Verbesserung ergibt, kann ich da immer noch umschwenken.


    Danke an alle, die mitgemacht haben, fürs Brainstorming :)