Volle Kanne verbockt, Homepage weg

  • Das heisst doch aber Du hasst die Dateien über 1&1 von einem dedizierten Datum und Du hast 3 Datenbank Backups (hoffentlich passend) - worin liegt dann genau das Problem, sorry für meine Frage. Würde Dir gerne helfen...

  • Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
    Die Datenbanksicherung von 1und1 sind keine Backups in üblichen Sinne die ich mir auf den Rechner zur Sicherung laden kann.
    Wie gesagt, habe die Datenbank zu einem vorherigen Zeitpunkt wieder zurückstellen lassen.
    Aber irgendwas fehlt trotz allem.


    Nachtrag:
    Ich hatte auch kein Backup per ftp sowie phpmyAdmin vorher gemacht.
    Hätte ich mal machen sollen.

  • Okay - dann musst Du wohl "zittern" und auf den Support warten :(

    Auf welchen Support soll er den warten? Den von 1 und1? Er hats halt versammelt. ;)


    Jetzt müsste er theoretisch schauen, welche Dateien fehlen und wieder ersetzen. Hat er die nicht, dann müsste er über das ACP bzw. DB schauen was er sichern kann. Und dann einfach sauber neu installieren + ggf. importieren. ;)

  • Nee, eigentlich nicht. ^^


    Alle Seiten mit dem CMS verweisen auf den ungültigen Link.
    Ich fahre erst einem zum Griechen und klage dort meinen Kollegen mein Leid.
    Sie werden aber nur so tun als ob sie mir zuhören.....

  • Mir ist gestern auch so ein Mist passiert.
    Meine Datenbanken waren durch das Update aufs 4.1 falsch gekennzeichnet und ich habe gestern die falsche gelöscht.
    Dann war das Forum weg und ich musste ein Backup einspielen, bis das Backup dann wieder lief ist auch nochmal Zeit vergangen. Die ganze Aktion hat mich bestimmt 6 Stunden Zeit gekostet. Aber man lernt dadurch ja, nie wieder einfach so ne Datenbank löschen. :P