Was stört Euch am WBB 3.1?

    • Teambeitrag

    Nach einer Woche im Alltagseinsatz haben sich doch eine Punkte herausgestellt die mich am 3.1 nerven:


    Galerieübersicht: Gäste können die ersten 100 Bilder über die Diashow ansehen.


    Selbst wenn man alles so einstellt das Gäste nur Thumbnails sehen können, der Button Diashow und somit Bilder in voller Grösse, lässt sich nicht ausblenden.


    Benachrichtigungen: Allgemein bei Einträgen im Profil


    Das ist echt ein Manko, egal wo man was einträgt, der User bekommt davon nichts mit. Man müsste täglich sein Gästebuch und seine Bilder abklappern um zu sehen ob irgendwo jemand was geschrieben hat.


    Thema erledigen: Generelle Funktion


    Ist einfach nicht brauchbar umgesetzt. Mehr kann man dazu nicht sagen.


    Dateianhänge: Eingeschränkte Brauchbarkeit


    Ich hab eigentlich gehofft dass man durch den Anhängemanager die Anhänge nun mehrfach verwenden kann, aber leider ist das immer noch so dass man einen Anhang nur in dem Post verwenden kann wo man ihn hochgeladen hat. Will man den Anhang in einem anderen Post verwenden läuft das so ab:


    Anhang im Anhangmanager suchen
    Post aufrufen
    Anhang öffnen und speichern
    Anhang in neuem Post hochladen
    Anhang in den Post einfügen


    Naja :| Eigentlich die grösste Enttäuschnung für mich.



    Ansonsten scheint die neue Version gut anzukommen, die integrierte Profilgalerie ist toll :) Das Verwarnsystem kam leider noch nicht zum Einsatz, aber das kommt auch noch ^^


    Gut kommt bisher das Renommeesystem an, ich würde fast sagen, das ist Pflicht für jedes grössere bzw. aktivere Forum :thumbsup:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Das mit den Dateianhängen ist echt mies belastet zum einen den User und zum anderen den Server


    Die Erledigen-Funktion ist ehrlich gesagt wirklich unbrauchbar weil da einfach nur ein Haken kommt und das wars.
    Wenn man einstellen könnte das das Thema dadurch automatisch geschlossen wird etc ...


    Zu der Gallerie das ist natürlich auch mies.



    So was mich noch stört mhhh....
    Viel kann ich dazu noch nicht sagen habe das WBB 3.1 in der Beta getestet aber momentan habe ich es noch nicht wirklich ausgieig genutzt.

    "WBB 3.1 Weihnachtsstil: 90 % fertiggestellt"
    Stil wird derzeit an das WBB 3.1 angepasst.


  • div kleinigkeiten moemntan aber am meisten das das Freundschatf system und Igno system nicht über all greift.


    wenn ich wen ignoriere werden Forenbeiträge ausgeblendet und kann mir keine Pns mer schicken aber in der aglerie und blog sehe denn noch alles von ihn und kanns auch ohne Hide sache ansehen auch wenn man das gesicht (z.b aus gerlerie) man einfach nicht sehen will.



    profile nur für freunde sichtbar aber dennoch wird jeden in der übersicht die bilder / blogs angezeigt.


    fehlene bereiniguns pips z.b löscht sich wer aber seine bilder und Blods sieht man noch auf derübersicht sind aber nicht komplett aufrufbar und an anderen stellen genau das gleiche bleibt zuviel über in der DB.


    usw.. will nicht weiter drüber nachdenken

  • das hat benn aus dem bennboard.de schon vor ewigkeiten gelöst das problem ;) wie viele andere sachen auch, kommentar zur gallerie usw ;)

    • Teambeitrag

    @ illyaine


    Plugins sind für mich in dem Fall keine Option da mein vServer momentan schon am Limit läuft und die Belastung in grösseren Foren wohl nicht so ohne ist wenn ich das richtig gelesen habe, ausserdem sind die noch nicht ganz ausgereift und haben noch Fehler. Es geht mir hier auch mehr ums Prinzip, es wird hier eine Funktion ausgeliefert die nicht ausgereift ist. Wäre sie nicht vorhanden, kein Problem, aber so halb eingebaut, ne, dann lieber weglassen.


    Ansonsten geht es bei der Themenerledigtfunktion in dem Fall um das Userhandling, da ist die Funktion so wie sie ist einfach durchgefallen. Das Plugin das es gab mit dem Button war da viel intuitiver, das hat jeder auf anhieb verstanden. Aber das hier muss man erst aufwendig erklären, funktioniert also im Alltag nicht da nur die wenigsten irgendwo einen angepinnten Thread lesen.


    Ich will in dem Posts aber keinen krypischen Link wo kein User weiss was das sein soll, ich will da eine Vorschau. Das vB kann das ja schliesslich auch :D Bei mir im anderen Forum sind Anhänge extrem wichtig, das ist einfach nur ärgerlich. Aber gut, im 3.0 gings ja auch nicht, da hatte ich einfach zu hohe Erwartungen an die neue Version.

  • Kurze Frage die ich nebenbei einschieben möchte:
    Was ist den dein anderes Forum darf man mal nen Link bekommen?
    Hast mich jetzt voll neugierig gemacht, ich meine wenn das Forum hier schon geil ist,
    wie ist dann erst das andere von dir mit vB

    "WBB 3.1 Weihnachtsstil: 90 % fertiggestellt"
    Stil wird derzeit an das WBB 3.1 angepasst.


  • @


    Powerbeach denke so Fragen lieber per PN sonst rudert der Beitrag aus dem Lot ;)

    Gallerie

    1. man kann keine Kategorien Anlegen
    2. Vorschau nicht gerade die schönste


    war mit der im 3.0er von andreas die r Gallerie zufriedener, könnte sie ja auch wider nutzen aber warte mal ab ob WorltLab die noch ändert.


    Blog
    frech das man den Testen durfte, der nun Geld kostet aber im forum auch so integriert ist. Nutze den Block nicht, gibt eh keine Anzeige wenn User neuen Blog geschrieben hat und wirt kaum genutzt.


    Freundschaft
    hmmmm Ihre Verbindung zu » mehr weiße fläsche als doch wirklich nutzen.


    Erledigt Funktion
    denke hätte man für User etwas besser Lösen können, das es gleich als Icon angezeigt wird, nutzen die Funktion nur noch intern und hatten diese für Suche/Biete eingebaut was nun über den Martplatz läuft.


    Nervent das Forum etwas überlastet ist wenn man doch ein paar Kategorien hat, alte 3.0 war schneller im aufbau.


    so wirklich ein paar schicke und nützliche erweiterungen im neuen zum alten forum kann ich auch nicht gerade feststellen auser das worltLab nun selber eine Gallerie und einige andere funktionen wo sich früher die Gemeinschaft als erweiterung einen Kopf gemacht hat. Ich denke auch das man hätte festellen müßen das viele im 3.0 sich schon vieles aus dem guten alten 2.3.6 gewünscht hätten. Z.b. machen 75% aller Foren Wettbewerbe dazu würde was fehlen oder auch wie in den meisten Tierforen gibt es Fottowetbewerbe, jedoch ohne nützlich funktion.

  • 1. man kann keine Kategorien Anlegen

    Der Punkt ist hier, es ist eine USER Gallerie ;) Ihr verwechselt das ganze immer mit einer Vollwertigen Gallerie. User Gallerie ist für den User selber, nicht Allgemein.

    Blog
    frech das man den Testen durfte, der nun Geld kostet aber im forum auch so integriert ist. Nutze den Block nicht, gibt eh keine Anzeige wenn User neuen Blog geschrieben hat und wirt kaum genutzt.

    Ne nichts frech, du hast das WBB3.1 auch testen dürfen. Einsetzen darfst du es nur mit einer Lizenz, das selbe wie mit dem Blog. Desweiteren ist aktuell ein Plugin von Woltlab in der Mache wo auf der Startseite die letzten Blog Einträge anzeigt.
    http://www.woltlab.com/forum/index.php?page=Index


    Bei der Statistik unten.