Bedankungen Wbb 3.1 Bedankomat in Wbb 4.1 importieren als "likes"

  • Hallo, hat dies jemand schon erfolgreich durchgeführt?


    ich suche dringend jemanden der mir die wbb 3.1 bedankungen vom Bedankomat ins wbb 4.1 importiert als "likes"


    dafür gibt es eine php-datei, die die Arbeit eigentlich machen sollte.
    aber bei mir erscheint eine FEhlermeldung und hat die jetzigen Likes gänzlich gelöscht.


    Zitat

    Thanks werden konvertiert...Cannot add or update a child row a foreign key constraint fails (`db54454545-board2`.`wcf1_like`, CONSTRAINT `493ef82621997a9c943abadb0535eef4_fk` FOREIGN KEY (`userID`) REFERENCES `wcf1_user` (`userID`) ON DELETE CASCADE)
    insert into wcf1_like (objectID,objectTypeID,objectUserID,userID,time,likeValue) values (3662,81,3176,19247,1426428892,1)


    die php datei sieht so aus:


  • Wenn ich das in der Fehlermeldung richtig lese, liegt es daran, das du versuchst einen Like mit einer userID zu Importieren, die es nicht mehr gibt. Ein Like muss immer einem User also einer userID zugeordnet sein. Am besten diese Situation abfangen und den Like überspringen.

  • das problem ist, wenn danach noch eine user-id auftaucht die nicht mehr vorhanden ist, kriege ich wieder diesen Fehler..
    wie kann ich ambesten die tabellen miteinander abgleichen?

    • Teambeitrag

    Importiere die Tabelle in die gleiche Datenbank und führe aus:


    SQL
    SELECT userID FROM `wbb1_1_thank_user` WHERE userID NOT IN (SELECT userID from `wcf1_user`)


    Dann hast alle UserIDs auf einen Schlag.

  • @Ihr Zwei. :)
    als global-user muss ich die zwei Datenbanken vergleichen. Was muss ich bei dem SQL-Befehl hinzufügen damit dieser in DB1 und DB2 sucht? Das krieg ich irgendwie grad net hin.


    Danke


    habs mit Cr@@gle Code probiert


    Zitat

    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT userID FROM `wbb1_1_thank_user` WHERE userID NOT IN (SELECT userID fro' at line 1

  • Zitat

    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '...`wbb1_1_thank_user` WHERE userID NOT IN (SELECT userID from db1...' at line 1


    Mmmh der Fehler gibt nicht die korrekten Datenbankbezeichnung aus, sondern schneidet sie ab... meine Datenbank haben ein "-" im Namen..