• Guten Tag Benjamin,


    mit dem EasySlider kannst du generell sowohl individuelle bzw. manuelle Inhalte anzeigen lassen, als auch eine der bereits integrierten Optionen nutzen (Geburtstage der Forenutzer anzeigen lassen, Galeriebilder, Blogeinträge, Neueste Forenmitglieder, Kalendereinträge etc.).


    Das läuft in der Konfiguration so ab:


    Schritt 1: Du erstellst im ACP erst einmal den gewünschten Box-Typus.


    Schritt 2: Du erstellst den von dir gewünschten Inhalt, also was der EasySlider anzeigen soll.


    Schritt 3: Beides wird "verknüpft".



    Und das war es dann auch schon. Im ACP selbsr bringt der EasySlider zusätzliche Details mit, so dass du in Punkto Optik noch den individuellen Feinschliff vornehmen kannst. Wenn du einen Moment Zeit hast, könntest du in Cr@@gle's Testforum schauen und dir dort die EasySlider-Varianten ansehen. Das wäre hier: http://labator.net/showroom/wcf2/forum/?id=3


    Eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Konfiguration befindet sich im Fachbereich des Produktes, so dass du das später auch genau nachlesen und 1:1 umsetzen/anwenden kannst. Schnittstellen wie zum "Fireball"-CMS bzw. dem früheren "voolia"-Newssystem sind vorhanden, mittels Bugfixes hat Cr@@gle auch erklärt, was man wie tun muss, wenn man z.B. das "voolia"-Plugin noch installiert hat und es in Kombination mit dem EasySlider nutzen will bzw. wollte.
    Zugleich sei gesagt, Jenso's "Fireball" wird aktuell noch für WBB 4.1 angepasst, Cr@@gle kann dann etwaige Update-Änderungen erst nach der Veröffentlichung seitens Jenso vornehmen. Das "voolia"-Plugin für WBB 3.1 wurde, was du vermutlich weißt (?), seitens des originären Entwicklers, beendet, an einer Art Nachfolger-Version durch andere Entwickler wird nach wie vor entwickelt. Ob und wie es eventuell hinsichtlich einer Schnittstelle zum cls-design-Produkt aussieht, kann ich dir an dieser Stelle leider nicht verbindlich sagen.





    Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir weiter? Solltest du noch eine Frage haben, zögere bitte nicht davor sie zu stellen. :)



    Es grüßt freundlich
    Gabbid

  • Hey Gabbid,


    Danke dir für deine Antwort. Ein einfach " Ja " hätte gereicht ^^ Aber finde deinen Beitrag trotzdem echt toll. So erfahre ich mehr, über das Produkt.
    Grüße :)