• Besteht die Möglichkeit beim Spiralus den Beitragshintergrund (die karierten Kästchen) irgendwie etwas abzuschwächen, sodass Texte besser lesbar sind?


    An sich gefällt mir der Stil echt gut, aaaaber mir ist im Demoforum nach einer Weile aufgefallen, dass sich das Auge sehr auf die Kästchen konzentriert und gerade bei langen Texten ist das dann sehr anstrengend.

  • Hallo Maggy,


    zuerst einmal ein Dank für das freundliche Lob bezogen auf Cr@@gle's Design, er wird sich freuen das zu hören/lesen. :)


    Der Block bzw. das Karo-Muster beim Design wurden ja passend zum Gesamtkonzept von "Spiralus" integriert, so dass man das gesamte Hintergrundmuster so nicht wird autauschen/ersetzen können.
    Anpassungen hinsichtlich der Stärke bzw. wie man eben das Muster innerhalb der Beitragsansicht wahrnimmt, dürften machbar sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit einer Code-Anpassung zu bewerkstelligen ist.


    Um abzuklären, ob das doch so hinkommt und wie hoch der "Arbeitsaufwand" wäre, würde ich Cr@@gle gleich ansprechen und um seine Einschätzung bitten. Er oder ich melden uns dann noch einmal hier bei dir, damit du eine verbindliche Antwort erhältst, in Ordnung?


    Bitte gib mir einen kleinen zeitlichen Puffer bis maximal morgen, wenn du heute nicht von einem von uns hörst. Die Frage geht nicht unter, du wirst eine Rückmeldung erhalten und vielleicht geht es "Spiralus" dann auch bald an den (Design-)Kragen. ;)



    Es grüßt nett
    Gabi :coffee: