PHP im Header anzeigen

  • Hallo,
    ich würde gerne eine Anzeige im Header rechts neben dem Logo einpflegen.
    Die Anzeige wird über php gesteuert (http://www.startrekradio.de/sendeplan/onairstatus.php) <- php Code.


    Leider kann ich mein Vorhaben nicht ganz korrekt beschreiben, da ich wirklich kaum Ahnung habe ob das klappen kann bzw wie?
    Ist es möglich, das umzusetzen? Falls ich das ganze noch mal genauer Erklären soll oder Fragen bestehen, sagt bitte bescheid.


    lg und danke schon mal :)

  • mh, ich würds mit einem <div> in der headertemplate lösen...indem man ein iframe einbindet..... und man per css positioniert..


    dazu müsstest du aber im acp das einbinden von iframes erlauben, da dies standardmässig im wbb4 deaktiviert ist :)


    ne andere Lösung, ausser über ein Plugin würd mir jetzt spontan auch nicht einfallen..

  • den iframe kannst du doch transparent machen :)


    HTML
    <iframe src="http://www.domain.de/name.html" width="605" height="104" MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 HSPACE=0 VSPACE=0 FRAMEBORDER=0 SCROLLING=no>

    das "Frame-Border" ist hierbei das Ausschlaggebende :) .. ^hier im code ganz transparent..



    und hier, mit nem kleinen rand.. da siehst du, das sich die farben ausserhalb der grafiken dem stil anpassen...
    hier in den screens hab ich frameboarder=1 (das ist dann der kleine, schwarze rand auf der rechten grafik oberhalb des wortes "gewusel-ticker")

  • einfach in die headertemplatein die Zeile 28 .. <div class="onair"> <iframecode> </div> einfügen
    und dann im css des stils mit .onair {dein csscode;} ansprechen und beliebig schieben, bis es passt..


    seh grad, du hast eh einen Acc. bei uns..dann kannst auch das hier mal anschauen: Zusätzliche Grafiken im Headerbereich verlinken da isses vll. bissl genauer erklärt...das ist ähnlich.. nur halt mit nem bild.. statt iframe...


    ob das ausblendbar ist, bei kleineren Bildschirmen.. hm.. gute Frage, noch nie ausprobiert, aber könnte ggf. im css mit einem Media. klappen,
    das weiß aber sicherlich einer der Designer hier und kann dir da sicherlich weiterhelfen :)

  • ich würd's wahrscheinlich anders machen. Die Seite gibt doch schön den passenden HTML-Code aus. Du legst eine neue CacheRessource an und lässt die für 5 Minuten cachen. In dem CacheBuilder rufst du die Seite ab, holst dir den Inhalt und speicherst den im Cache. Danach dann mit einem EventListener (oder templateListener, kommt auf die Implementation an) das Ding an der passenden Stelle ausgeben.
    --> Lässt sich schöner im bestehenden Design einbinden :P

  • seh grad, du hast eh einen Acc. bei uns..dann kannst auch das hier mal anschauen: Zusätzliche Grafiken im Headerbereich verlinken da isses vll. bissl genauer erklärt...das ist ähnlich.. nur halt mit nem bild.. statt iframe...

    Alles klar, werde ich mir mal anschauen :)


    @NurPech
    Also ich verstehe so 20% davon - höchstens :D Kannst du das evtl. ein wenig genauer erklären, damit ich verstehe was genau ich machen muss?^^


    Ich danke euch beiden schon mal ;)