Performance der Page

• Wer könnte mir einen Tipp geben, wie ich an das Thema Performance Verbesserung meiner Page http://www.mf-rn.de "rangehen" kann, bzw. muss. Beim Portal ist klar, dass die Page, je mehr sie zu laden hat, langsamer ist. Dennoch würde mich interessieren was und wie ich die Standardseiten des WBB schneller machen kann, oder liegt es evtl. am Provider?

Hat jemand evtl. Tipps für mich? Ich bin leider kein Programmierer, deshalb benötige ich leider etwas detailliertere Hilfe.

Danke Euch!

Einmal editiert, zuletzt von silberfuchs (1. Mai 2015 um 20:10)

• Welchen Provider hast du denn? Prinzipiell kann man allerdings ein paar Fastregeln beachten (z. B. weniger Bilder, Bilder verkleinern, JS minifizieren, etc.) :)

• Mein Provider ist Alfahosting. Ich habe ja "nur" die Standard Webpages der WBB Software im Einsatz, dachte bisher da kommt es nur auf die Performance des Hostingpaketes an....(Ausnahme das Portal mit den versch. Boxen).

• Bilder Optimieren ;)
    zb dein Hintergrundbild
    350kb
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Optimiert
    110kb
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Dann die Sliderbilder
    unter 100kb bleiben

Das Logo oben zb als Textlogo oder auch Optimieren.

Das würde ich zb erst mal machen ;)