Slogan für s(ein) Forum

  • Grüße Euch,


    wenn man die Besprechungen in den Vorstellungen verfolgt, weist Gabi immer wieder daraufhin, das es wichtig ist einen Slogan zu haben bzw zu nutzen. Ich persönlich tu mich sehr schwer einen passenden Slogan für mein Garten-, Pflanzen-, Naturforum zu finden. Vorschläge, die ich bekam, gefielen mir oft nicht oder es fehlte das gewisse Etwas. :knot:


    Mich würde mal interessieren, wer nutzt einen Slogan und wie habt Ihr ihn "gefunden" ? Würde mich sehr freuen, wenn man hier diesen Bereich auch nutzen könnte, falls jemand, so wie ich z.b. auf der Suche nach einem Slogan ist und Anregungen benötigt. Vielleicht habe ich eine Idee für ein anderes Forenthema. :hihi:

  • Ich benutze gar keinen Slogan. Liegt wohl am Fußball. Ich wüsste jetzt auch gar nicht wo ich einen Slogan einsetzen soll. Die Forenbeschreibung finde ich ist dafür zu klein (Schriftgröße) geraten. In der Headergrafik sowas noch einzusetzen könnte für ein schönes Bild den Platz wegnehmen ?(

  • Wir sind eine Gemeinschaft, die sich mit Leidenschaft dem Thema Messer widmet.
    Im Vordergrund steht dabei zum einen das Sammeln von Custom- und Serien-Messern, vor allem von den Traditionsunternehmen der Branche.
    Und zum anderen das Herstellen von Custom-Messern, gewerblich und als Hobby.


    Unser Logo/Slogan

  • Das ist wie beim Forennamen, geht es um die Honda Fireblade, oder Inliner, oder um Messer?
    Man sollte den Wiedererkennungswert auch nicht vernachlässigen und das Logo/Slogen sofort zu erkenne sein:

    Es gibt auch einige Devotionalien ;)
    Kurzum, ich finde ein stimmiges Gesamtkonzept sehr wichtig.


    Zum Gartenforum finde ich den Vorschlag, die "Mischung macht's" sehr cool :)

  • Hey zusammen,
    wir haben für unser Projekt auch einen Slogan. Wir als ein Star Trek Radio haben uns einfach an die Filme und Serien gehalten. Ich weiß nicht ob ihr mal Star Trek gesehen habt, aber ein Satz, der zur Wiedererkennung beiträgt ist "To boldly go where no man has gone before". Das haben wir auf unser Projekt angepasst mit "To boldly go where no radio has gone before".


    Ich wüsste jetzt auch gar nicht wo ich einen Slogan einsetzen soll. Die Forenbeschreibung finde ich ist dafür zu klein (Schriftgröße) geraten. In der Headergrafik sowas noch einzusetzen könnte für ein schönes Bild den Platz wegnehmen ?(

    Da selbe "Problem" haben wir sozusagen auch. Wir nutzen den Slogan jedoch vor allem für Radiojingles. Da kann man den ganz gut einbringen und immer mal wieder während Sendungen abspielen.
    In die Forenbeschreibung haben wir den auch eingetragen, jedoch ist er da deutlich zu wenig hervorgehoben (Stichwort: Schriftgrösse). Im Banner haben wirs auch versucht unterzubringen, gefällt uns leider nicht wirklich.


    Hauptsächlich verwenden wir den Slogan also im Radio selber.

  • Huhu @Merdex!


    Ich persönlich finde euren Slogan etwas zu lang. Ebenfalls suboptimal ist es meiner Meinung nach, den englischen Original-Slogan zu verwenden, wo ihr doch schon in eurem Logo extra betont, ein deutsches Star Trek Forum/Radio zu sein.


    Generell finde ich auch, dass euer Logo aus zu vielen "Design-Elementen" besteht.


    Hat es einen bestimmten Grund, weshalb ihr für das "A" in Star Trek nicht das originale Star Trek Sternenflotten-Abzeichen verwendet?