Slogan für s(ein) Forum

  • Sicher, das ist wünschenswert, wobei ein Slogan die Leute auf eine Plattform aufmerksam machen sollte. Über das Innenleben entscheiden andere.

    ich sehe das nicht ganz so, das da andere Entscheiden. Es ist auch Sache des Admins wie der Umgangston ist. Wenn man selber in anständigem Ton Antwortet, dann kommen die User auch weniger Agro daher. Zudem können Gäste auch sehen, wenn sie Beiträge lesen, wie sich die Mitglieder gegenseitig runter machen. Da hilft der beste Slogan nichts mehr, um Gäste dazu zu bringen sich zu Registrieren.


    Ich persönlich würde mich nie, nur wegen einem gut klingenden Slogan, irgendwo registrieren, schon gar nicht wenn ich als Gast in wenigen Bereichen mitkriege das im Forum Stress und der Umgangston unmöglich ist. Auch Foren mit tollen Slogans, aber null Bereiche wo Gäste lesen, evt auch schreiben können, sind Orte wo ich mich nie Registrieren würde.


    Ich will damit nicht sagen das Slogans nichts bringen aber sie sind nicht der allerwichtigste oder gar einzige Grund das Leute sich Registrieren. Mir haben neue Mitglieder schon gesagt das sie es gut finden das Gäste bei heiklen Themen gar nichts lesen können aber in anderen Bereichen rein dürfen. Einige sagten auch das sie sich in anderen Foren registriert hatten und danach erst richtig schnallten das Gäste ihre Probleme lesen können, dies sei der Grund gewesen dass sie wieder aus dem Foren raus gingen. Da sprach keiner davon das irgendein Slogan sein müsste oder sie ansprechen würde. Sie haben nur geschaut was für Themen wir haben und was man als Gast lesen oder nicht lesen kann.

  • mhh jo mein Slogan kam mir während der Arbeit :) abgeleitet von dem Spiel um das es geht.


    Ist zwar irgendwie auch Zweideutig aber es ist gemeint das man mit Grips und Logistik immer größere Städte bauen kann, daher der Slogan:


    Größer geht immer ... ... wenn man will!


    Mir ist mal aufgefallen das sowas von alleine kommen muss wenn man zwanghaft etwas sucht hat man meist eine Blockade.

  • Ideen für's Gartenforum:


    1. "Aus Liebe zur Natur"
    2. "Rein ins Gemüse"
    3. "Jetzt hast du den Salat"
    4. "Grüner leben"
    5. "Grüner Leben"
    6. "Grün erleben"
    7. "Grün(er)Leben
    8. "Natur erleben"
    9. "Zurück zur Natur"
    10. "Die grüne Freiheit"
    11. "Dein grüner Freiraum"
    12. "Next Level Gardening"
    13. "Das Forum für Profigärtner/Hobbygärtner"
    14. "Großartig grün"
    15. "Natürlich grün"
    16. "Natur geht online"
    17. "Die Garten Community"
    18. "Green up your life"
    19. "Für ein grüneres Leben"
    20. "Der grüne Online-Garten"
    21. "Deine Online-Grünfläche"
    22. "Natur-Verbunden" oder "Natur verbindet" (Wortspiel wg. Forum)


    "Natur verbindet" gefällt mir persönlich am besten, da du hier den Forumsgedanken "Wir alle gemeinsam" und auch den spirituellen/persönlichen Aspekt "Ich fühle mich mit mir und (meiner) Natur verbunden" gleichermaßen mit drin hättest.


    Sawyer

  • "Nur die Harten komm' in Garten!"

    Fänd ich sau lustig ehrlich gesagt. Zumindest wenn der Schwerpunkt auf Garten liegt.


    Wenn der Schwerpunkt eher auf Natur allgemein liegt, dann ginge auch sowas wie "Folge dem Ruf der Natur".


    Könnte allerdings schnell als Aufforderung zum Urinieren missverstanden werden.

  • Hallo Zusammen,


    entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe es berufllich nicht eher geschafft hier noch vorbei zu schauen.


    Zuerst einmal freu ich mich total, das das Thema so gut angenommen wurde und auch der Umgang miteinander ist total schön. So stell ich mir ein Miteinander statt Gegeneinander vor. :sekt:


    Bei einigen Kommentaren mußte ich echt schmunzeln, wie einige einen Slogan interpretieren. :yeah:


    Ich denke auch, das man darauf achten sollte das man einen Slogan nutzt, der in deutsch ist. Gerade die ältere Generation nutzt mehr Foren und die Jüngere lieber Facebook. Ich finde sowieso das viel zu viel englische Slogan oder Erklärungen auch in der Werbung genutzt wird. Aber das ist ein anderes Thema.


    Vielen Dank auch für Eure Vorschläge für mein Forum. Mir ist es wichtig, das auch Garten- oder Pflanzenfreunde ins Forum finden, die absolut keinen grünen Daumen haben, aber sich für das Thema interessieren. Es gibt genug Fachforen oder Foren wo Profis und selbsternannte Profis hocken, die gerade solche User bei Fragen links liegen lassen oder blöde Antworten geben. Bei mir sollen sie sich trauen etwas zu fragen und dürfen sich gerne mit einbringen. Wie Sawyer schon schreibt : uns verbindet etwas und zwar die Liebe zur Natur, Pflanzen und Tiere.


    gruent-blueht.de - eine grüne Leidenschaft verbindet ... zum Beispiel ?

  • ich habe den Dateianhang noch mal editiert, weil ich jetzt einen Hintergrund habe.


    Da kannst Du Dich ruhig loben. Der Slogan gefällt mir auch sehr gut :blume: