CSS Anpassungen der Newsanzeige

  • Hi,
    ich arbeite zurzeit mit dem Fireball CMS in einer Testinstallation. Zudem würde ich gerne nun vollkommen von Voolia umsteigen. Nachdem nun eindeutig von den Entwicklern des Mercury News Systems klargestellt wurde, dass dieses leider nicht Veröffentlicht wird, werde ich auf das Newssystem von Codequake umsteigen. Gleichzeitig würde ich gerne die Newsanzeige auf der Startseite anpassen.
    Da die Seite von Codequake momentan leider offline ist und ich zu meiner dort gestellten Frage leider nach Wochen keine Antwort erhalten hatte, würde ich es gerne hier versuchen. Ich hoffe das ist kein Problem, auch wenn wir über ein Produkt reden, dass nicht von CLS geführt wird.


    Nun meine Situation ist folgende:
    Ich habe eine neue Startseite mit dem CMS System erstellt. Ganz oben habe ich eine Newsanzeige eingebaut. Ich würde diese jetzt allerdings gerne so umbauen, dass man nur noch das große Bild sieht und dadrunter den Titel. Um das ganze zu verdeutlichen, habe ich zwei Bildschirmfotos angehangen. Es treten nämlich auch Fehler auf.

    Auf dem ersten Bild sieht man vielleicht schon meine Ansätze bzw meine Idee. Ich würde die Newsbilder jetzt jedoch gerne noch von der höhe reduzieren, so dass sie wieder im Querformat dargestellt werden. Und damit die Überschrift der News das Bild nicht bedeckt, wollte ich die Überschrift dort anzeigen lassen, wo jetzt der Teaser angezeigt wird. Im Gegenzug soll der Teaser vollkommen ausgeblendet werden. Zudem würde ich gerne, dass alle 4 Boxen jeweils die gleiche Höhe bekommen, also wenn eine Überschrift länger ist als die anderen, sollen trotzdem alle Boxen gleich lang sein. Nicht so, wie es auf dem gezeigten Bild der Fall ist.



    Mein bisheriger CSS Code im Stylesheet:

    Nun treten allerdings auf dem Rest der Startseite ungewollte Fehler auf, quasi Nebenwirkungen ^^


    Ich denke man erkennt es ganz gut, dass die Boxen nun ineinander überzugehen scheinen. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache und irgendwie sieht es auch so aus, als hätte ich das restliche Design kaputt gemacht.


    Könnt ihr mir bei meinem Vorhaben helfen, meine Vorstellungen umzusetzen und meine Fehler zu korrigieren?
    Würde mich sehr freuen. Danke bereits im Voraus.