Startseite

  • Ich würde gerne meinem wbb4.1 Forum eine individuell gestaltete Startseite verpassen die sich ins wbb einbindet.
    Da ich eine Fotocommunity betreibe möchte ich auf dieser gerne ein Foto mit zusätzlichem Text haben.
    Verlinkungen zu Beiträgen sollten ebenfalls möglich sein.


    Gibt es bereits eine frei individuell gestaltbare Startseite oder ist etwas in Entwicklung?
    Freundliche Grüsse Thomas

    • Teambeitrag

    Hi,


    schau mal im Pluginstore, da gibt es eine Seite die müsste "Simple Page" oder so heissen von Tobias, die sollte für deine Zwecke passend sein, die schiebst du im Menü dann an die erste Stelle und schon hast du eine Startseite.


    Oder du kannst auch einfach das Dashboard nutzen und dann die Inhalte mit diesem Plugin einfügen:


    http://www.mobahner.com/wcf2te…boardCustomBoxes-WCF-2-0/


    Gruss Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Obwohl ich glaube das eine Startseite bestimmt viele interessiert als mich könnte man als Kunde glatt dafür gewinnen

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!

    • Teambeitrag

    Ja, im Prinzip tut es einfach eine leere Seite mit Dashboardunterstützung so das man beliebige Boxen verwenden kann.


    Wir hatten ja sogar eine "Startseite" für das 4er angefangen und Marc hatte dafür schon ein Boxensystem entworfen weil ja die Startseite für das 3er sehr unflexibel war, aber dann tauchte irgendwann das Dashboard mit dem eigenen Boxensystem auf und machte unser System überflüssig.


    Was schön wäre, wäre ein Dashboardboxensystem das auch die Erstellung von Layouts zuließe, also das Festlegen von beliebigen Spalten, damit wäre vermutlich schon den meisten Leuten geholfen. Slider usw. gibt es ja schon diverse.

  • Und als eigenständige Anwendung zu Installieren das würde es zur echten Startseite machen.
    Mit eigenen metatags Beschreibung sowie selbst definierten Inhalt.


    Die anderen Lösungen sowie das Dashboard sind nur Halbherzige Lösungen.

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!