Von Voolia auf Wordpress umsteigen - aber wie?

  • Hallo zusammen,
    bei mir ist es mittlerweile soweit: ich möchte vom Voolia News System wegkommen und auf Wordpress umsteigen.
    Nach einigen Jahren haben sich mittlerweile aber über 150 Artikel gesammelt - samt Bilder etc.


    Nun würde ich gerne möglichst einfach von Voolia auf Wordpress umziehen. Natürlich gibt es da keinen Importer von Wordpress im Angebot - so weit Verbreitet war das Voolia System dann auch nicht ;)


    Eine Möglichkeit wäre, über einen RSS Feed zu importieren. Das würde theoretisch auch ganz gut funktionieren... ABER: Leider sind im RSS Feed nur die letzten 20 Artikel enthalten.


    Nun meine Frage(n):
    Kennt ihr eine gute Möglichkeit umzuziehen? Eine bessere als über den RSS Feed von Voolia?
    ODER: Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der enthaltenen Artikel zu erhöhen? Dann würde der Umzug auch Reibungslos so funktionieren.


    Liebe Grüße und vielen Dank :)

  • Hi,


    Importer gibt es nicht. Du kannst aber mal schauen, wie der RSS-Feed ausgeliefert wird (ich habe grade kein voolia-System hier) und die entsprechende Datei so anpassen, dass alle Artikel ausgegeben werden (oder z. B. 200 als Wert setzen). Alternativ könntest du die bereits importierten Artikel deativieren, dann werden sie normalerweise als Gast nicht mehr angezeigt und sind auch nicht mehr im Feed.


    Aber: Du musst die ganzen Bilder, Dateianhänge und so weiter manuell ins WordPress importieren. Sobald du das voolia-System deinstallierst, wären die nämlich weg. Da müsstest du per Hand durch jeden Artikel durch. Lässt sich leider nicht vermeiden.



    Jakob

  • Als ich vor Jahren mal von einem Lite2 ..wieder aufs WBB2 wollte, hatte ich auch ZIG wichtige Postings.. aus Mangel an einem Importer, hab ich meine komplette Stamm-Userschaft damals eingespannt, denen die passenden Modrechte gegeben und die halfen mir dann die ganzen Sachen rüberzukopieren, dass nix verloren ging..


    bei "nur" rund 150 Artikeln erscheint mir das als nicht ZU viel Arbeit, wenn da mal 3-4 Leute mithelfen - und die Sachen sind wenigstens anständig neu dort gepostet ..
    am Besten ist es, wenn jeder User, der Artikel bei dir erstellt hat, seine Sachen auch wieder mit rüber nimmt ... dann stehen auch gleich die richtigen Ersteller-Namen dabei ...


    ich finde, das ist die einfachste Lösung, wenns an einem anständigen Importer mangelt ...

  • Hilft dir jetzt nicht zwingend aber wieso wartest du nicht auf das WSC 3.0?
    Das bietet auch ein CMS und Artikelsystem wie das Vooila.


    dann hast du alles in einer Hand und musst nicht mit Wordpress und WCF dich rum schalgen )