WS 3.0 Nero

  • Hallo Tom, brauche mal Hilfe.
    Wollte den Background der Seite umändern, habe es aber nicht hinbekommen.
    Nur zur Info, bin noch nicht vertraut mit der Software, also bin ein Kack Noob.
    Kannst du mir vielleicht einen Idioten 3 Punkte Plan schreiben wie ich das machen?


    Hatte es so versucht das ich unter Images/Nero und dann den Background gegen eine andere JPG tausche.
    Hat aber nicht gefunkst.

  • Moin
    Die Grafik muss den gleichen Namen haben wie die im CSS angegebenene. ;)


    Andere Grafik kannst du im ACP über Stil bearbeiten ändern, Suche dort das


    CSS
    body {    
    background-image: url('#{$style_image_path}background.jpg');    
    background-color: #000;    
    background-size: cover;    
    background-attachment: fixed;
    }

    Also Entweder die Grafik background nennen Format muss jpg sein oder im CSS die Grafik anpassen
    background-image: url('#{$style_image_path}background.jpg');  

  • Moinmoin,


    ich erstelle grad im Hintergrund eine neue Seite auf Basis der WS3 und finde den Nero Stil schon sehr passend für mein Projekt.
    Nun meine Frage, was mir nicht so behagt, ist, dass die linke Seitenleiste bei der mobilen Ansicht vor den Content gestellt wird. Gibt es da eine einfache Möglichkeit, dass beim responsive Design erst Content, dann linke, dann rechte Seitenleiste ausgegeben wird?


    Danke im Vorraus. :)



    EDIT:
    Hat sich erledigt, habs im Woltlab Forum gefunden:
    https://community.woltlab.com/…em-seiteninhalt-anzeigen/

  • Mist, ich finde es doch nicht mehr alleine ... ;(



    Könnte mir jemand helfen und sagen, wo die Einstellung ist, dass die rechte Seitenleiste NICHT einklappbar ist?


    Bis vor ein paar 'Minuten' waren die beiden Pfeile dafür bei nicht sichtbar. Dann habe ich an den Boxen etwas verändert und nun sind sie wieder da. :whistling:

  • Einen wunderschönen guten Abend,


    ich sitze gerade an einem Auftrag, bin gerade am gestalten und habe hier coole Tipps und Tricks gefunden :)
    Jetzt bin ich auch fast fertig, aber ein Anliegen habe ich noch..


    Ich habe nämlich das Logo in der Desktop Version per Template eingefügt, wie hier -> WS 3.0 Teaser
    Das hat auch alles wunderbar funktioniert, doch jetzt erscheint es in der mobilen Version "doppelt" :D



    Ist es möglich in der mobilen Version das Logo auszublenden?


    PS: Falls benötigt: http://f1-gaming.woltlabcollection.de/